Centro Hotel Group

Führungskräfte-Tagung im FourSide München

Die Teilnehmer der Führungskräfte-Tagung der Centro Hotel Group (Foto: © soenne.com)
Die Teilnehmer der Führungskräfte-Tagung der Centro Hotel Group (Foto: © soenne.com)
Nach drei Jahren fand das Strategie-Meeting der Führungskräfte der Centro Hotel Group endlich wieder in Präsenz statt. In den Workshops wurden von den Centro-Mitarbeitern neue Strategien und deren Einsatz im Tagesgeschäft erarbeitet.
Freitag, 03.06.2022, 11:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Endlich können wir uns wieder persönlich treffen, um neue Strategien für unser Unternehmen zu entwickeln,“ die Freude aller Teilnehmer beim ersten Präsenz-Meeting der Führungskräfte der Centro Hotel Group (CHG) nach drei Jahren war groß. „Wir spüren die Motivation und den Tatendrang unserer Mitarbeiter, jetzt wieder voll durchstarten zu wollen und zu können. Es ist gut, zu wissen, unser gesamtes Team bei der Anpassung des Unternehmens an die aktuellen Herausforderungen in der Branche an unserer Seite zu haben“, sagen Homeira Amiri und Rahman Neiro, beide Geschäftsführer der CHG, über das gemeinsame Strategie-Meeting der knapp 50 Führungskräfte aus der Hamburger Hauptverwaltung und aller Hotels unter den Marken Centro, Ninety Nine, Four Side, Boutique und NYCE.

Fokus auf den Wandel des Marktes

In den Workshops wurden von den Centro-Mitarbeitern neue Strategien und deren Einsatz im Tagesgeschäft erarbeitet, alle mit dem Fokus auf den Wandel des Marktes. Der Input der Teilnehmer war groß. „Wir haben festgestellt, dass der persönliche Austausch während der Pandemie gefehlt hat. Im Team konnten wir nun endlich wieder Denkansätze vertiefen und auf deren Praxistauglichkeit prüfen. Wir freuen uns auf die Umsetzung der neuen Strategie“, sagt COO Homeira Amiri.

Das abwechslungsreiche Abendprogramm mit Menü aus internationalen Spezialitäten und anschließender Drag-Show hat die Offenheit und Vielfalt der Centro-Unternehmenskultur repräsentiert.

(Centro Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Teilnehmer beim Warm-up des elevatrFellowships 2026 in der W XYZ Bar im Aloft Munich, Networking in Bar-Atmosphäre.
Nachbericht
Nachbericht

ElevatrFellowship 2026: Kick-off in München und am Spitzingsee

Zwei Tage voller Austausch und Impulse: Etwa 45 Nachwuchsführungskräfte trafen sich zum Start des fünfmonatigen Weiterentwicklungsprogramms. HOGAPAGE war dabei und hat die wichtigsten Eindrücke zusammengefasst.
Salatbüfett
Analyse
Analyse

So setzen Aramark, Sodexo und Klüh Catering ESG-Maßstäbe mit nachhaltiger Millionenwirkung

Von Operationalisierung über Sortimentserweiterung bis zu aufklärender Kommunikation – die Caterer Aramark, Sodexo und Klüh Catering machen vor, wie sich Strategien für pflanzenbetonte Ernährung vielfältig verankern lassen. Die Ernährungsorganisation ProVeg International hat die verschiedenen Vorgehensweisen untersucht.
Claudio Lermer, Jörg Rutschke, Daniel Meier, Franziska Kuhn, Marco Meier, Markus Binkert, Daniela Corboz und Dirk Rosenberg
Neustrukturierung
Neustrukturierung

SV Group richtet Geschäftsleitung auf Wachstum und Strategie 2030 aus

In den gastronomischen Geschäftsbereichen der SV Group kommt es zu Veränderungen auf Stufe Geschäftsleitung. Damit richtet das Gastronomie- und Hotelmanagementunternehmen seine Geschäftsleitung und Führungsstruktur gezielt auf die Umsetzung seiner Strategie 2030 aus. 
Porträt von Maja Stephan
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das La Maison

Neues Gesicht an der Spitze: Maja Stephan übernimmt seit Kurzem die Gesamtverantwortung für das Design-Hotel in Saarlouis.
Herbstwetter am Unesco-Welterbe Wartburg
Thüringen
Thüringen

Neue Strategie für den Tourismus als Milliardenbranche

Wald, Wurst, Wartburg und Weimar – das sind die gängigen Klischees für den Tourismus in Thüringen. Doch der Freistaat will mehr sein. Deshalb ist eine neue Tourismusstrategie in Arbeit.
Porträt von Michael Anfang
Leadership
Leadership

Wie gelingt moderne Führung?

Wo Vertrauen wächst, entstehen leistungsstarke Teams. Was moderne Führung wirklich braucht – und warum Mut wichtiger ist als Macht.
Wirtschaftsminister Jürgen Barke (SPD)
Entwicklung
Entwicklung

Saarland stellt seine Tourismusstrategie 2035 vor

Das Saarland will bis 2035 mehr Gäste anziehen und die Wertschöpfung der Branche steigern. Die Richtung dafür gibt eine neue Tourismusstrategie vor.
Daniel Kierkemann-Rott
Personalie
Personalie

Explora Journeys verstärkt sein Führungsteam

Seit dem 1. November verantwortet Daniel Kierkemann-Rott die Weiterentwicklung der Luxusmarke in der DACH-Region. Der erfahrene Hospitality- und Luxusmarkenexperte bringt mehr als 20 Jahre internationale Expertise in Markenstrategie, Revenue Growth und Customer Experience mit.