Fachmesse

Fruit Logistica 2023: jetzt noch schnell anmelden

Fruit Logistica
Noch bis zum 31. Juli 2022 haben Aussteller die Möglichkeit, sich für die Fruit Logistica 2023 anzumelden. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Nur noch kurze Zeit haben Aussteller die Möglichkeit, sich für die Fruit Logistica 2023 anzumelden. Diese findet vom 8. bis zum 10. Februar 2023 in Berlin statt und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche ab.
Mittwoch, 06.07.2022, 12:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach dem erfolgreichen Restart der Fachmesse für den weltweiten Fruchthandel findet vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin das größte Zusammentreffen von Einkäufern und Fachbesuchern der Branche statt. Viele Unternehmen aus der gesamten globalen Fruchthandelsbranche haben sich bereits ihre Standfläche für die Fruit Logistica 2023 gesichert. Noch bis zum 31. Juli 2022 haben Aussteller die Möglichkeit, sich für die Messe anzumelden und sich einem breiten Publikum zu präsentieren sowie wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen.

Wachstumschancen sichern

„Die Fruit Logistica ist für uns so bedeutend, weil unsere wichtigsten Stakeholder und Konkurrenten auf dem Markt dort sind und wir unsere Innovationen vorstellen können“, sagt Santiago Patino Arevalo von Bayer Crop Science. „Es ist großartig, wieder mit Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen zu können.“

Da so viele Menschen und Unternehmen aus der gesamten Branche an einem Ort zusammenkommen, ist die Fruit Logistica auch ein geeigneter Ort, um Ideen und Innovationen zu entdecken, die dazu beitragen, die aktuelle Wirtschaftskrise zu bewältigen und neue Wachstumschancen zu sichern. „Ich bin besonders gespannt auf die neuen Technologien, die sich mit allen Stationen der Wertschöpfungskette beschäftigen“, sagt Adegboyega Daniel Sodade vom nachhaltigen Handelsverband Coleacp.

Über die Fruit Logistica

Die Fruit Logistica ist eine Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale ab. Im April zog die Veranstaltung trotz Pandemiebeschränkungen mehr als 40.000 Einkäufer und Fachbesucher aus rund 130 Ländern und mehr als 2.000 Aussteller aus 87 Ländern an. Fast 90 Prozent der Fachbesucher gaben an, dass sie eine erneute Teilnahme planen.

Die nächste Fruit Logistica findet vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin statt. Der Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. Juli 2022. Die Formulare für die Standanmeldung sind hier zu finden.

(Fruit Logistica/Messe Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fruit Logistica
Fachmesse
Fachmesse

Startschuss für die Fruit Logistica 2023

„All in One“ lautet das Motto der Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin stattfinden wird. Die Standanmeldung für Aussteller ist noch bis zum 31. Juli 2022 möglich.
Whisk(e)y-Messe „The Village“
Messe
Messe

„The Village“: Die Welt des Whisk(e)ys trifft sich in Nürnberg

Am 7. und 8. Februar 2026 kommt die Whisk(e)y-Messe „The Village“ wieder nach Nürnberg. Auch in diesem Jahr bietet sie wieder eine Fülle an Aromen und Geschmacksnuancen.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Geberit auf den Fachmessen 2026
Messeauftritt
Messeauftritt

Geberit 2026: Praxisnahe SHK-Lösungen auf den Frühjahrsmessen

Geberit startet 2026 mit Innovationen für das SHK-Handwerk ins Messejahr: Auf der SHK+E in Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg präsentiert der Hersteller neue SHK-Lösungen für das Bad – zum Anfassen, Testen und im direkten Austausch mit Experten.
Vandemoortele auf der Intergastra
Messestand
Messestand

Vandemoortele auf der Intergastra 2026

Auch in diesem Jahr ist Vandemoortele wieder auf der Intergastra in Stuttgart vertreten. Diesmal erwartet die Besucher an allen Messetagen ein besonderes Highlight. 
Durch Mikroalgen gefärbtes Popcorn
Überraschungsfaktor
Überraschungsfaktor

Grüne Woche gestartet: Messe präsentiert kuriose Spezialitäten

Die Grüne Woche in Berlin läuft noch bis zum 25. Januar und bringt neben Regionalklassikern auch ungewöhnliche Food-Trends auf den Teller. Von Algen-Popcorn bis Straußenbratwurst: Diese Spezialitäten sorgen für Überraschung bei den Besuchern.
Internorga in Hamburg
Messe
Messe

Internorga FoodZoom zeigt die wichtigsten Trends für Gastronomie und Hotellerie

Essen, Reisen, Genießen: Die Welt der Gastfreundschaft ist in Bewegung. Der FoodZoom 2026 zeigt, welche Trends unseren Alltag in den kommenden Jahren prägen und gibt einen Vorgeschmack auf Innovationen, die vom 13. bis 17. März 2026 live in Hamburg auf der Internorga erlebt werden können.
Karin Tischer
Trendanalyse
Trendanalyse

Internorga FoodZoom 2026: Trendanalyse erstmals mit erweitertem Fokus

Auch im kommenden Jahr präsentiert Trendforscherin Karin Tischer den Internorga FoodZoom – doch 2026 geht die Analyse einen Schritt weiter: Neben Food- und Beverage-Trends rücken erstmals auch die Themen Design und Digitalisierung in der Küche in den Fokus.
Das Kröswang-Team auf der „Alles für den Gast“ 2025 in Salzburg
Rekordauftritt
Rekordauftritt

Kröswang feiert größten Messeauftritt aller Zeiten auf der „Alles für den Gast“ 2025

Rekordauftritt in Salzburg: Kröswang hat auf der „Alles für den Gast“ 2025 seinen bislang größten Messeauftritt hingelegt – an vier Ständen besuchten den Frische-Lieferant so viele Gastronomen wie nie zuvor.