Veranstaltung

Frühlingsfest in Stuttgart eröffnet

Besucher jubeln nach dem Fassanstich in „Grandls Hofbräuzelt“. Nach dem „Frühlingsfest light“ im vergangenen Jahr ist wieder ein Fest in normalem Rahmen geplant.
Besucher jubeln nach dem Fassanstich in „Grandls Hofbräuzelt“. Nach dem „Frühlingsfest light“ im vergangenen Jahr ist wieder ein Fest in normalem Rahmen geplant. (Foto: © picture alliance/dpa | Julian Rettig)
Am vergangenen Samstag ist das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Gelände des Cannstatter Wasen eröffnet worden. Bei Sonnenschein und ein paar Wolken wurde das erste Bierfass von „Wasenbürgermeister“ Thomas Fuhrmann angezapft. 
Montag, 24.04.2023, 09:44 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Stuttgarter Frühlingsfest ist eröffnet. Beim traditionellen Bieranstich am Samstag benötigte Thomas Fuhrmann nur zwei Schläge, um das Bier zum Fließen zu bringen. 

Was erwartet Besucher des Stuttgarter Frühlingsfests?

Besucher dürfen sich in diesem Jahr wieder auf ein Frühlingsfest ohne Einschränkungen freuen – mit Festzelten und Feuerwerk.

Rund 230 Schaustellerbetriebe, Gastronomen und Marktkaufleute sind dabei. Das Fest geht drei Wochen lang.

Ein Fest der Herausforderungen

Von einem „Fest der Herausforderungen“ sprach Marcus Christen von der Veranstaltungsgesellschaft in Stuttgart.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Wilhelmer
Verkauf
Verkauf

Michael Wilhelmer übernimmt Speisemeisterei

Harald Panzer hat überraschend das Sternerestaurant Speisemeisterei verkauft. Neuer Besitzer soll dabei ein bekannter Wasenwirt werden. 
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos. 
Bundesgartenschau  in Mannheim
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Bundesgartenschau als Publikumsmagnet? Hotellerie und Gastronomie in Mannheim ziehen Zwischenbilanz

Die Bundesgartenschau in Mannheim erfreut sich großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Besucher an. So wurde bereits der millionste Gast begrüßt. Doch spiegelt sich der Besucherstrom auch in den Übernachtungszahlen wider?
Der fünfte Rosehill Foodpark in Eisentratten.
Zuwachs
Zuwachs

The Eatery Group: Neuer Rosehill Foodpark eröffnet

Burger King, Nordsee, Rosenberger: An der Tauernautobahn A10 geht der fünfte Rosehill Foodpark an den Start. Das Ensemble aus beliebten Gastronomie-Marken eröffnet in Eisentratten.
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.
Speisewagen
Luxuszug
Luxuszug

Erste Einblicke in den neuen „Orient Express“-Zug

Vor 140 Jahren hat sich George Nagelmackers mit dem Orient Express einen Traum erfüllt. Die Legende wird nun fortgeführt und damit weitere Details des neuen Accor-Projektes erstmals enthüllt.
Kellner servieren Gerichte
Studie
Studie

Gastwelt aus neuer Perspektive betrachtet

Wie sieht Hospitality in Zukunft aus? Eine Studie des Fraunhofer-Instituts präsentiert ein ganz neues Verständnis von „Gastlichkeit“ als Serviceprodukt.