Herzlichen Glückwunsch

Feierliche Zeugnisübergabe an der Hofa Hamburg

Der Absolventen-Jahrgang 2019 der Hotelfachschule Hamburg feiert jetzt seinen Abschluss
Endlich geschafft: Der Absolventen-Jahrgang 2019 der Hotelfachschule Hamburg feierte jetzt seinen Abschluss. (Foto: Hotelfachschule Hamburg)
55 Absolventen sind es 2019, die die Hotelfachschule in der Hansestadt mit einem Abschlusszeugnis in der Tasche verlassen. Für den feierlichen Rahmen sorgten die 25 Studenten der Unterstufe.
Montag, 24.06.2019, 15:49 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gold war die Farbe des Tages … nicht zuletzt weil Teil des Mottos: „Golden Graduation“. In Hamburg haben die 55 Absolventen der dortigen Hotelfachschule gebührend ihren Abschluss gefeiert. Für den festlichen Rahmen der Zeugnisübergabe sorgten ihre 25 Nachfolger der Hofa-Unterstufe. Sie organisierten den gesamten Event samt Verköstigung und verabschiedeten damit ihren Vorgänger-Jahrgang 2019. Rund 200 Gäste erschienen zur Abschlussfeier.

Ein Highlight und Teil der Abschlussfeier war sicherlich die Stadtrundfahrt der Absolventen mit den „Roten Doppeldeckern Hamburg“ – einer der besten Möglichkeiten Hamburg noch mal aus Touristen-Perspektive zu erkunden. Ein letztes Mal zurück in der Hotelfachschule fanden „Preisverleihungen“ in Kategorien wie: Zahlen-Ass, Zeitmanagement (Zuspätkommer) und Gute Laune statt, bevor im Beisein von Verwandten, Angehörigen und Lehrern die Abschlusszeugnisse durch Schulleiterin Carmen Szkolaja und dem Abteilungsleiter der Hotelfachschule Hamburg, Bernhard Fischer-Eymann, ausgehändigt wurden. Besonders gefreut haben dürfte sich Nadja Moschüring – sie war die beste Absolventin des Jahrgangs 2019.

Und auch die kulinarische Feier-Grundlage konnte sich sehen lassen: Da gab es unter anderem von Tramezziniröllchen über Garnelen, Rinderrücken-Sous-Vide und gebeizten Saibling, bis zum süßen Abschluss aus Tonkabohnenmousse und Erdbeere-Zitronen-Kaltschale so einiges. Logisch, dass da die  Dankbarkeit unter den Gästen groß war … vor aber die Freude bei den Unterstufe-Studenten, dass alles so gut geklappt hat. Nächstes Jahr dürfen sie sich dann selbst feiern lassen und das Büfett genießen.

P.s.: Du suchst nach einem Ausbildungsplatz im Gastgewerbe? Dann schau doch mal in unsere HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse … dort gibt es auch freie Ausbildungsstellen zum Einzelhandelskaufmann, Fachinformatiker und Sport- und Fitnesskaufmann.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die erfolgreichen Absolventen und Absolventinnen der HFZ.
Abschluss
Abschluss

Hotelfachschule Zürich verabschiedet 29 Absolventen

Am 2. September 2023 zeichnete die Hotelfachschule Zürich 29 Absolventen aus. In der Fraumünster Kirche nahmen die Abgänger ihre Diplome zum Hôtelière-Restauratrice HF bzw. zur Hôtelier-Restaurateur HF entgegen. 
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Im Empire Riverside Hotel findet ein Charity-Konzert statt, bei dem jungen Musikern eine Bühne für den guten Zweck geboten wird. (Foto: © Empire Riverside)
Engagement
Engagement

Charity-Konzert für Kinder im Empire Riverside Hotel

Das Hamburger Haus setzt seine Tradition fort. Nach bereits fünf erfolgreichen Konzerten in den Vorjahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Musikveranstaltung für den guten Zweck in der Skyline Bar „20up“ aufgeführt.
The Nikolai Hotel Hamburg - Limited Edition (Foto: © Steve Herud)
Hamburg
Hamburg

Leonardo Limited Edition öffnet erstes Haus in Deutschland

Am 9. April 2024 wird die erste Herberge der Marke unter dem Namen The Nikolai Hotel Hamburg Gäste in Empfang nehmen. Damit ist das Unternehmen nun mit insgesamt fünf Marken hierzulande vertreten.
Das neue Novotel in Hamburg (Foto: © KPW Papay Warncke Vagt Architekten PartG mbB bloomimages)
Flagschiff
Flagschiff

Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg

Am 25. März öffnet in der norddeutschen Metropole an prominenter Stelle in der Nähe des Hauptbahnhofes die neue Herberge. Die französische Hospitality-Gruppe Accor stärkt ihre Position in der Stadt und wird dort bald noch weiter expandieren. 
Gästezimmer im Reverb by Hard Rock Hotel in Hamburg (Foto: © RIMC)
Neueröffnung
Neueröffnung

Hamburger Bunker: Verzögerung beim Bau

In der norddeutschen Metropole erwartet man mit Spannung die Umgestaltung des alten Wehrmachtbunkers. Nun gibt es eine leichte Verzögerung bei der Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hotels. Die Witterungsumstände machen dem geplanten Opening einen Strich durch die Rechnung.