Jubiläum

Eurest seit 30 Jahren Partner der SAP

Highlight: ein Food-Festival voller kulinarischer Vielfalt. (Foto: © Eurest)
Highlight: ein Food-Festival voller kulinarischer Vielfalt. (Foto: © Eurest)
Seit 30 Jahren ist Eurest kulinarischer Partner der SAP. Bis zu 10.000 Gäste täglich besuchen die Betriebsrestaurants an sechs Standorten. Eine Partnerschaft, die beide Unternehmen nun mit einer Aktionswoche feierten. 
Donnerstag, 24.03.2022, 10:06 Uhr, Autor: Martina Kalus

Es ist kein Jubiläum wie jedes andere. Das macht schon allein der Blick auf die Anfänge deutlich. Fast schon beschaulich startete das Eurest-Betriebsrestaurant vor 30 Jahren im SAP-Headquarter in Walldorf. Rund 150 Essen gingen in der ersten Zeit pro Tag über den Counter. Doch so wie sich das badische Software-Unternehmen zum Global Player entwickelt hat, ist auch die hauseigene Gastronomie gewachsen. Heute sind Küchenund Service-Crew perfekt eingespielt und machen in Peak-Zeiten bis zu 10.000 Gäste pro Tag glücklich. Zum runden Jubiläum hat sich Eurest nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen – in acht Betriebsrestaurants fand eine kulinarische Themenwoche mit eigenem Food-Festival statt.

Take a bite: Kulinarisches Festival-Feeling Veganer Wochenstart mit „Powered by Plants“, Dienstag Pizza und Pasta mit „La Cucina Allora“, „Huhn mit Haltung“ am Donnerstag und zum Abschluss asiatische Dampfbrötchen-Kreationen von „Yuna und Yuuki“: Jeder Tag der Jubiläumswoche (14. bis 18. März 2022) stand ganz im Zeichen einer der vielfältigen Eurest-Menülinien. Unbestrittenes Highlight war jedoch das Food-Festival am Mittwoch. Hierfür wurde das reguläre Linienkonzept für einen Tag ausgesetzt. Eine Premiere. Stattdessen konnten sich die Gäste an jedem Ausgabefenster kleine Gläschen mit verschiedenen Köstlichkeiten mitnehmen. Das alles in großer kulinarischer Vielfalt, ganz wie es sich für ein Food-Festival gehört. Und so standen neben jeweils zwei Vorspeisen und Desserts auch stolze acht Hauptgänge in Bite-Size zur Auswahl – wahlweise mit Fisch oder Fleisch, einem vegetarischen oder einem veganen Topping ausgegeben. Publikumsliebling? Ochsenbäckchen in Jus mit Kartoffelstampf, knapp gefolgt von hausgemachten Cupcakes mit einem feierlichen Topping.

„Es war ein tolles Gesamterlebnis, für uns und unsere Gäste“, freut sich Laura Hedderich, Account Manager SAP SE Eurest, über das positive Feedback zum Event. Viele Beteiligte fanden es besonders schön, dass nicht nur kulinarisch aufgefahren, sondern auch im gesamten Restaurant mit passender Dekoration für Festival-Feeling gesorgt wurde

Team-Spirit als Erfolgsgeheimnis

„Wir freuen uns sehr, dieses Jubiläum feiern zu können, welches ohne unser großartiges Team nicht umsetzbar gewesen wäre“, so Manuel Kraft, Assistant Operations Manager SAP SE Eurest. Ein besonderes Detail: ein „Walk of Fame“, der die Laufwege des Restaurants langfristig schmücken wird. Jede*r Mitarbeiter*in aus Küchen- und ServiceCrew wird hier mit einem Stern geehrt – samt Namen und Betriebszugehörigkeit. Auch Jürgen Ziegler und Lisa Kürten, Catering Koordinatoren SAP SE, bedankten sich für das großartige Event und freuen sich über die langjährige Partnerschaft und erfolgreiche Kooperation.

„Wir sind wahnsinnig dankbar für unser fantastisches Team, das jeden Tag über sich hinauswächst“, so Laura Hedderich. Neben dem Tagesgeschäft verantwortet sie gemeinsam mit ihrem 203-köpfigen Team auch das Catering für firmeneigene Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Firmenjubiläen, Kongresse oder europaweite Messen.

(Eurest/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“
Jubiläum
Jubiläum

Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel

In diesem Jahr werden die Sofitel Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Um dieses Diamantenjubiläum gebührend zu zelebrieren, plant das Sofitel Frankfurt Opera eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich (Foto: © JRE EU)
Gastronomie
Gastronomie

JRE feiert 50. Jubiläum

Die internationale Restaurantvereinigung beging in ihrer Geburtsstadt Paris ihr goldenes Jubiläum. 50 Jahre Engagement für die gehobene Gastronomie und gastronomische Innovation. Zahlreiche Spitzenköche fanden sich ein; einige davon durften Awards mit nach Hause nehmen. 
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken.