Messe

Die Finest Spirits kommt 2024 zurück nach München

Ein Mann steht an der Bar.
Festivaldaten: Zenith, München I 23. bis 25. Februar 2024, Tickets ab Herbst 2023 erhältlich. (Foto: © Christoph Grothgar)
Neue Location, neuer Spirit, neue Konzepte: Die Spirituosenmesse Finest Spirits München startet 2024 wieder voll durch. Welche Trends und Neuerungen gibt es dann zu entdecken?
Dienstag, 17.01.2023, 11:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Finest Spirits ist die Messe für Premiumspirituosen mit internationalem Festivalcharakter. Das Event hat sich seit der Gründung 2005 zu einer bedeutenden Veranstaltung für Edelspirituosen in Europa entwickelt.

Ursprünglich für Endverbraucher angelegt, nutzen zunehmend Gastronomen, Bartender und Händler diese Plattform.

„Mit der Kult-Location Zenith im Münchner Norden haben wir endlich einen Ort gefunden, der den Bedürfnissen von Besuchern und Ausstellern vollends gerecht wird“, sagt Geschäftsführerin Andrea Meininger und ergänzt: „Damit schaffen wir für alle Beteiligten einen erheblichen Mehrwert.“

Was gibt es 2024 Neues zu entdecken?

Die Finest Spirits hat sich auch inhaltlich einiges einfallen lassen, um viele interessierte Besucher – Spirituosenfans sowie Fachbesucher aus Handel und Gastronomie – anzulocken und großen wie kleinen Ausstellern eine spannende Plattform zu bieten.

Vom 23. bis zum 25. Februar 2024 stehen nicht nur eine „Whiskymeile„, eine „Brenner-Zone“ und die „Young Spirits Area“ auf der Agenda, sondern auch weitere neue sowie bewährte Specials.

Neues Logo am Start

Zu guter Letzt gibt es ein brandneues animiertes Logo, das – in gewohnter Farbwelt – sehr deutlich den Aufbruch in eine dynamischere Ebene unterstreicht, dies schlägt sich auch im Claim der Veranstaltung „Finest Spirits – Next level“ nieder.

(Finest Spirits/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Der bei Zwiesel Glas entwickelte Glassatz Tritan sorgt für besondere Brillanz und eine lange Lebensdauer. (Foto: © Messe Frankfurt GmbH/ Petra Welzel)
Konsumgütermesse
Konsumgütermesse

Ambiente: Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft

Das Thema Gastlichkeit stand bei der Ambiente im Mittelpunkt. Damit gewinnt die Hospitality-Branche zunehmend an Relevanz für die Messe. Gerade im Bereich HoReCa gab es daher zahlreiche neue Produkte für die Einkäufer zu entdecken. 
Fach- und Erlebnismesse Gastia 2023
Fachmesse
Fachmesse

Zweite Runde für die Gastia

Im April feierte die Gastia in der Ostschweiz Premiere. Und das mit großem Erfolg. Auch im März soll die Fachmesse für Entscheidungsträger aus der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, der Catering- und Care-Branche wieder stattfinden – und zwar mit frischen Konzepten und spannenden Neuerungen.
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Der Geberit Messestand
Messe
Messe

Geberit präsentiert Neuheiten auf der ISH 2023

Wasser, Wärme und Luft: Rund 2.400 Hersteller stellen im Zweijahresrhythmus ihre neuen Produkte auf der ISH in Frankfurt am Main vor. Der Sanitärhersteller Geberit ist ebenfalls vertreten.
Steve Heinecke.
Messetipp
Messetipp

Steve Heinecke als Gastredner bei der Gastro Pro 23

Der Fachkongress für Gastronomie findet am 30. und 31. Januar 2023 in der Messe Freiburg statt. Steve Heinecke ist als Gastredner bei der Gastro Pro 23 mit dabei. Worüber wird er sprechen?
Bild von der Pressekonferenz zur HOGA 2023.
Fachmesse
Fachmesse

HOGA Nürnberg 2023 startet in 3 Tagen

Die HOGA ist die Fachmasse für Hotellerie und Gastronomie. Rund 470 Aussteller präsentieren vom 15. bis zum 17. Januar innovative Produkte und Lebensmittel. Branchentreffpunkt ist die Messe Nürnberg.