Preisverleihung

#DeutschlandBestellt für mediaV-Award 2021 nominiert

#DeutschlandBestellt
Der BdS und PepsiCo haben mit der kreativen und gemeinsamen Aktion #DeutschlandBestellt auf die Unterstützung der Gastro aufmerksam gemacht. (Foto: © BdS)
Der BdS und PepsiCo haben während des Lockdowns mit der Aktion #DeutschlandBestellt auf die Unterstützung der Gastro aufmerksam gemacht. Nun ist der BdS in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ des mediaV-Awards 2021 nominiert.
Montag, 21.06.2021, 11:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Endlich wieder essen gehen: Nach langer Durststrecke öffnen vielerorts wieder Restaurants und Cafés. Doch Ende letzten Jahres sah dies noch anders aus. Der zweite Lockdown und eine lange Zwangspause für die Gastronomie standen bevor. Der BdS und PepsiCo haben in dieser Zeit mit der kreativen und gemeinsamen Aktion #DeutschlandBestellt auf die Unterstützung der Gastro aufmerksam gemacht – mit Erfolg. Nun ist der BdS in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ des mediaV-Awards 2021 nominiert und steht auf der Shortlist der Finalisten.

Aus rund 70 Einreichungen wurden nun die Finalisten für den mediaV-Award 2021 nominiert. In insgesamt dreizehn Kategorien hatten sich Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen in diesem Jahr beworben. Eine unabhängige Jury aus zehn Experten gab ihre Stimmen für die Shortlists ab. Bereits die Bandbreite der Bewerbungen zeigt, wie qualitativ hochwertige Verbandsmedien heute aussehen und wie vielfältig für und mit den Mitgliedern kommuniziert wird.

„Wir gratulieren allen Nominierten in allen Kategorien zu Ihrer Nominierung und freuen uns bereits heute auf die Preisverleihung am 30. August 2021 in Köln“, sagt BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante. „Die Nominierung für die mit unserem Fördermitglied PepsiCo ins Leben gerufene Aktion #DeutschlandBestellt zeigt einmal mehr das gelebte Miteinander in der Wertegemeinschaft des Verbands und den Zusammenhalt in der Branche über alle Grenzen hinaus“, so Belegante weiter.

Deutschlandweiter Aufruf zur Unterstützung der Gastronomie

Auf die Shortlist der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ hat es auch die gemeinsame Initiative #DeutschlandBestellt vom Bundesverband der Systemgastronomie e. V. und PepsiCo geschafft. Hinter dieser Aktion, die letztes Jahr initiiert wurde, verbirgt sich ein deutschlandweiter Aufruf zur Unterstützung der Gastronomie. Denn gerade Ende letzten Jahres und im darauffolgenden ersten Halbjahr mussten Gastronomen aufgrund von Lockdowns eine Zwangspause einlegen. Mit #DeutschlandBestellt riefen der BdS und PepsiCo gemeinsam dazu auf, der Gastronomie zu helfen und ihr in dieser schweren Situation weiterhin mit Bestellungen die Treue zu halten. Über Social Media konnte jeder ganz einfach mit einem Foto der leckeren Mahlzeit und dem Hashtag #DeutschlandBestellt an der Aktion teilnehmen. So wurde nicht nur der kulinarischen Vielfalt, sondern auch den Lieblingsgastronomen Aufmerksamkeit und eine Stimme verschafft – mit einer Gesamtreichweite von 280 Millionen erreichten Kontakten.

„Wir freuen uns sehr, dass der BdS für unsere partnerschaftliche Initiative als Finalist für die Kategorie Beste Krisenkommunikation nominiert wurde. Mit #DeutschlandBestellt haben wir gemeinsam eine Plattform geschaffen, mit der wir nicht nur einen Beitrag zur Unterstützung der Gastronomie leisten, sondern vor allem den Zusammenhalt in dieser Krisenzeit und die Vielfalt der Branche hervorheben wollten. Wir wünschen allen Nominierten viel Glück und sind bereits gespannt auf die Bekanntgabe des Gewinners“, sagt Delphine Knieps, Away From Home Lead DACH.

Die Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner der mediaV-Awards 2021 finden am 30. August 2021 in Köln statt.

(BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Felix Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

German Innovation Award 2024: Smart Service-Konzept von Klüh ist nominiert

Mit dem German Innovation Award würdigt der Rat für Formgebung branchenübergreifend zukunftsweisende Projekte, Produktinnovationen und Pionierleistungen, die sich durch eine nutzerzentrierte Entwicklung auszeichnen und damit das Leben nachhaltig verbessern. Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zu den Nominierten.
Kulturhotellet Højhuset
Auszeichnung
Auszeichnung

12 Nominierte für den „Hotel Innovation Award 2023“

Der „Hotel Innovation Award“ wird auch in diesem Jahr wieder vergeben. Diesmal sollen wegweisende Konzepte im Bereich ESG und Nachhaltigkeit ausgezeichnet werden. Zwölf innovative Konzepte und Strategien wurden nun für den Preis nominiert. 
Plant-based Long Chicken von Burger King
Auszeichnung
Auszeichnung

Burger King erhält Peta Award

Erstmals ist Burger King mit dem Peta Vegan Food Award prämiert worden. Die Auszeichnung kürt die besten pflanzlichen Produktneuheiten, Marken und Unternehmen, die den Markt rund um vegane Kreationen bereichern.
Nominierung
Nominierung

Koncept Hotels für Mittelstandspreis nominiert

Die Koncept Hotels sind für den deutschen Business-Award „Großer Preis des Mittelstands“ nominiert. Das junge Start-Up mit aktuell sieben Hotels ist damit eines der wenigen für den Award vorgeschlagen Unternehmen aus der Hospitality-Branche.
Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie
Digital PR Awards
Digital PR Awards

BdS für „Beste Krisenkommunikation“ nominiert

Der Bundesverband der Systemgastronomie ist einer von vier Finalisten, die im Rahmen der Digital PR Awards von Mynewsdesk in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ nominiert sind. Die Preisverleihung findet am 17. März statt.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.