Branchentreffen

Dehoga lädt zum Gastgebertag 2019

Messeteilnehmer in einem Gebäude
Von den Vorteilen der Digitalisierung in der Gastronomie über Influencer-Marketing bis hin zur sicheren Kassenführung 2020 – der 3. Bayerische Gastgebertag verspricht spannend zu werden. (© elnariz/Fotolia)
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) den  Bayerischen Gastgebertag für die gesamte Branche. Hierzu lädt der Verband am 4. und 5. November 2019 auf das Nürnberger Messegelände ein.
Montag, 28.10.2019, 13:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Neben interessanten und spannenden Vorträgen wird auf dem dritten Bayerischen Gastgebertag auf dem Nürnberger Messegelände auch eine Fachausstellung neue Trends und Entwicklungen der Branche aufzeigen und kulinarische Köstlichkeiten bereithalten. Nach einer internen Landesdelegiertenversammlung des Dehoga findet am Montag, den 4. November 2019, ein Festabend für die Delegierten statt, bevor am nächsten Tag die große Fachausstellung mit ihrem vielfältigen Informations- und Vortragsprogramm beginnt. In einer Vielfalt von Fachvorträgen werden nicht nur aktuelle Themen behandelt, die das Gastgewerbe derzeitig vor neue Herausforderungen stellen, sondern es wird auch immer wieder über den üblichen Tellerrand hinaus geblickt.

Ein Ex-Geheimagent gibt spannende Einblicke

Das Themenspektrum reicht dabei von den Vorteilen der Digitalisierung in der Gastronomie über Influencer-Marketing bis hin zur sicheren Kassenführung 2020. Besonders spannend klingt der Vortrag „Ich krieg dich! Die Kunst, Menschen zu gewinnen“ von Ex-Geheimagent Leo Martin. Weiterer Expertenaustausch sowie konstruktives Networken ist beim Mittagessen und den Nachmittagspausen gegeben. Letztendlich soll eine spannende Verlosung von attraktiven Preisen durch Stefan Wild, dem Vorsitzenden des Fachbereichs Hotellerie Dehoga Bayern, den Gastgebertag unterhaltsam beenden. Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung ist letztendlich noch eine „After-Hour-Tour“ quer durch Nürnberg geplant. Weitere Infos gibt es hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Maritim Congress Centrum Ingolstadt gemeinsam im Einsatz (Foto: © mike@samplay)
Veranstaltung
Veranstaltung

KI im Mittelpunkt des oberbayerischen Tourismus

Ein Thema stand ganz klar im Vordergrund auf dem Tourismusforum in Ingolstadt, nämlich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Branche. Hauptanliegen der Initiatoren war es, die Relevanz neuer Techniken und digitaler Entwicklungen zu verdeutlichen. 
Spannender Erfahrungsaustausch in Südtirol zwischen den Präsidien des Hoteliers- und Gastwirteverbands Südtirol (HGV) sowie dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern. (Foto: © HGV)
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Dehoga Bayern und HGV Südtirol intensivieren Zusammenarbeit

Gemeinsam stark: Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Bayern und der Hoteliers- und Gastwirteverband Südtirol (HGV) intensivieren ihre Zusammenarbeit, um die Hotellerie und Gastronomie zu stärken.
Dehoga-Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer
Protest
Protest

Dehoga Bayern ist Teil der Aktionswoche „Ohne uns kein Essen“

Verschiedene Verbände schließen sich im Rahmen der Aktionswoche „Ohne uns kein Essen“ zusammen, um auf die Auswirkungen von geplanten Steuerhöhungen und Subventionsstreichungen aufmerksam zu machen. Auch der Dehoga Bayern ist mit dabei. 
Zwei Gastronomen gehen ihre Einnahmen durch
Umfrage
Umfrage

Dehoga schlägt Alarm: Mehrwertsteuererhöhung bedroht Tausende Betriebe

Sollte die Mehrwertsteuer auf Speisen wieder auf den alten Wert von 19 Prozent angehoben werden, könnte dies laut dem Dehoga Bayern verheerende Folgen haben. Eine Umfrage unter den Mitgliedern des Verbands ergab, dass über 2.000 Betriebe befürchten, in diesem Fall schließen zu müssen. 
Arbeitsministerin Ulrike Scharf ernennt Ausbildungsbotschafter
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

12. Bayerischer Ausbildungsbotschaftertag der Hotellerie und Gastronomie

Ausbildungsbotschafter ernannt: Die Ausbildungsbotschafter sind Hoteliers und Gastronomen, in deren Betrieben hervorragende Ausbildung einen hohen Stellenwert hat.
Die Bettensteuer für München ist vom Bayerischen Landtag verhindert worden.
Gesetzesänderung
Gesetzesänderung

Bayerischer Landtag verhindert Bettensteuer

Es war ein echter Krimi, der sich in München abspielte. Schließlich war es bis heute Morgen noch unklar, ob sie kommen wird oder nicht. Jetzt kann die Hotellerie- und Touristikbranche aufatmen.
Bernd Buckenhofer.
Politik
Politik

Bayerischer Städtetag hält an Bettensteuer fest

Der Bayerische Städtetag stellt sich gegen das von der Staatsregierung geplante bayernweite Verbot von Bettensteuern für Hotels.