Craft Spirit Lounge wird neuer Ausstellerbereich auf der Internorga
Produzenten edler Destillate wie Gin, Whiskey, Rum, Obstbrand oder Wodka sollen ganz neue Präsentationsmöglichkeiten in einem einzigartigen Umfeld erhalten. Die Leitmesse erweitert damit ihr ‚handcrafted‘-Angebot im Getränkebereich.
Neue Inspiration für Fachbesucher
Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH, freut sich über die Erweiterung der Ausstellerbereiche: „Mit der Craft Spirit Lounge schaffen wir einen hochspezialisierten Bereich, der zum Entdecken einlädt und Fachbesuchern das vielfältige Destillerie-Angebot an einem Ort präsentiert. Handgemachte Spirituosen wie Gin, Rum oder auch Korn liegen absolut im Trend und bieten Gastronomen und Hoteliers ideale Möglichkeiten, ihre eigenen Kunden zu überraschen. Wir sehen großes Potenzial darin, dass der neue Ausstellerbereich ein weiteres beliebtes Messe-Highlight wird wie die Newcomers‘ Area und die CRAFT BEER Arena.“
Nationale Craft Spirit Vielfalt
Als Aussteller der neuen Craft Spirit Lounge haben sich bereits namhafte Hersteller mit Spitzenniveau angemeldet. Mit dabei ist die Feinbrennerei Sasse aus dem Münsterland, die 2017 beim World Spirit Award zum dritten Mal in Folge den Titel „World-Class-Distillery“ erhielt. Ebenfalls angekündigt haben sich die beiden oberbayerischen Destillerien Lantenhammer und SLYRS. Des Weiteren werden sich der Gin-Spezialist Spitzmund aus Schleswig Holstein und Christian Schumm mit seiner „The Taste Collection“ im neuen Ausstellerbereich präsentieren. (MJ)