Coca-Cola wird Partner des WorldPride 2021
Toleranz, Respekt und Diversität gehören seit jeher zu den Kernwerten von Coca-Cola. Diese Werte das Unternehmen im Sommer 2021 mit einer besonderen Kampagne: Die limitierte „Love Can“, die bereits 2019 auf den großen Pride-Events in Deutschland die Fans begeisterte und auf großen Plakaten in Deutschland sichtbar war, wird es auch in 2021 – diesmal in vielen europäischen Ländern – in den Pride Monaten geben. Außerdem ist Coca-Cola Partner des WorldPride 2021.
Verbreitung positiver Botschaften
Mit einer OOH-Kampagne verbreitet das Getränkeunternehmen rund um die Pride-Events, der Aktivierung von verschiedenen Influencern und über die Social-Media-Kanäle positive Botschaften, die deutlich machen, welche Kraft in der Liebe steckt und wie wichtig Toleranz in der Gesellschaft ist .Als aufmerksamkeitsstarkes Highlight in Berlin wird der bekannte Coca-Cola Schriftzug auf dem Häuserdach in der Leipziger Straße in Berlin in Regenbogenfarben erstrahlen.
Offene Arbeitsatmosphäre
Für Bjorn Jensen, Geschäftsführer Coca-Cola Deutschland, ist es mehr als eine Haltungskampagne: „Wir sind überzeugt, dass Akzeptanz, Wertschätzung und Förderung von Vielfalt Unternehmen zukunftsfähig machen. Wir fördern eine offene Arbeitsatmosphäre, in der sich niemand verstecken muss –unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, physischen Fähigkeiten, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Diskriminierung und Ausgrenzung sind für uns in keiner Form akzeptabel. Unser Ziel ist es, dass unser Unternehmen die Vielfalt, die wir jeden Tag auf den Straßen von Berlin und in ganz Deutschland sehen, vollständig widerspiegelt.“
Fest der Vielfalt und Inklusion
Coca-Cola ist außerdem stolzer Partner des WorldPride 2021, der vom 12. bis 22. August in Kopenhagen und Malmö stattfindet. WorldPride ist ein Fest der Vielfalt und Inklusion mit dem Fokus auf die LGBTQ+ Community. Neben einer Reihe von Demonstrationen und zahlreichen Veranstaltungen bietet die WorldPride 2021 auch ein umfangreiches Menschenrechtsforum. Michael Willeke, Integrated Marketing Experience Director für Coca-Cola in Europa, freut sich über diese Partnerschaft und sieht es als konsequente Fortführung des Unternehmensengagements.
Ausgezeichnetes Engagement
Für das Engagement für die LGBTIQ+-Gemeinschaft wurde Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bereits mehrfach mit dem LGBT+ Diversity-Arbeitgebersiegel der UHLALA Group ausgezeichnet. Dieses bescheinigt eine offene und wertschätzende Unternehmens-oder Organisationskultur für LGBTIQ Personen. Auch mit weiteren Organisationender LGBT+ Community kooperiert das Unternehmen bereits seit vielen Jahren. Mit Hendrik Hartje, Vizepräsident IT-Strategie und -Architektur, ist Coca-Cola Deutschland in der aktuellen deutschen Prout Executives List vertreten. Annette Pampel, Diversity Consultant bei der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH, steht auf der Liste der Prout Voices, die von der Proutat Work Stiftungveröffentlicht wird.
(Coca-Cola/BdS/MK)