Wettbewerb

Chefs Culinar startet Voting für den Genuss-Contest 2023

Genuss-Contest 2023
Das Voting für den Genuss-Contest 2023 ist gestartet! (Foto: © Chefs Culinar West)
Bereits zum siebten Mal veranstaltet Chefs Culinar den Genuss-Contest. Gesucht wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Beef-Showdown! Heute startet die Abstimmung für die beste Rezeptidee.
Montag, 11.12.2023, 10:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Motto des Genuss-Contests von Foodservice-Spezialist Chefs Culinar lautet in diesem Jahr „Beef-Showdown“. Dabei werden die raffiniertesten, kreativsten und vielseitigsten Rindfleischrezepte gesucht.

Die vielen kreativen Rezepte, die in den letzten Wochen bei Chefs Culinar eingingen, überzeugten allesamt mit mutigen und neuen Ideen. Die achtköpfige Fachjury wählte nun die zehn besten Rezepte aus allen Einsendungen aus. 

Für die endgültige Abstimmung des besten Rezeptes kochten die „Chefs Culinar“-Profiköche Daniel Kämmer, René Ludwig, Christoph Koscielniak und Maximilian Pilz diese zehn Rezepte nach und setzten sie professionell in Szene.

Die zehn auserwählten Rezepte 

Zu den zehn auserwählten Rezepten gehören:

  • „Short-Rib Himmel & Erde 2.0“ von Dominik Cadenbach, DRK Seniorenzentrum Kell am See
  • „Onglet vom Rind trifft Schwarzwurzel und Kürbis“ von Jennifer Plag, Emser Thermenhotel
  • „Asiatisches Steak-Sandwich ‚Alex‘ Style’“ von Alex Schmidt, Ambach Betriebs GmbH & Co. KG
  • „Gärtners Rindernackensteak ‚Rustika‘“ von Mario Franz, Rehazentrum Bad Pyrmont
  • „Hüfte und Short-Rib vom US-Beef, Bunte Bete, Ricotta, Gnocchi, Tamarinde“ von Philipp Helzle, BollAnts Spa im Park
  • „Rinderrumble Roastbeef & Bäckchen Stroganoff Style“ von Nils Nimczewsk, Fairgourmet
  • „Sous Vide gegarte Backe und Bavette vom Irischen Rind“ von Daniel Sorge, Hotel Bareiss
  • „Tatar von der Färse mit Adji Cress, Kaviar, gebackenen Sardellen, gepickelten Senfkörnern, eingelegten roten Zwiebeln, asiatischem Eidotter und Wasabi-Gurke“ von Tobias Röser, Senioren Wohnstift Beethoven Betriebs GmbH, Bornheim
  • „Variation vom Rind“ von Daniel Röhrig, Semele GmbH
  • „Wagyu-Beef meets Pumpkin“ von Andreas Fellen, Seifenfabrik | Dr. Thompson´s, Eventlocation in Düsseldorf

Jetzt abstimmen!

Ab dem 11. Dezember 2023 werden die Top-Ten-Rezepte auf www.chefsculinar.de/genuss-contest präsentiert. Dort können alle User für ihr Favoritenrezept abstimmen.

Wer am Ende des Abstimmungszeitraums am 5. Januar 2024 um 10 Uhr die meisten Stimmen erhalten hat, gewinnt den Hauptpreis: eine kulinarische Trend-Tour nach London, für vier Tage und für zwei Personen.

Unter allen Abstimmenden verlost Chefs Culinar tolle Sachpreise:

  • Apple Watch SE
  • AirPods Pro
  • 5x Amazongutschein 50 Euro

(Chefs Culinar West/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Genuss-Contest von Chefs Culinar
Wettbewerb
Wettbewerb

Genuss-Contest von Chefs Culinar sucht das beste Rindfleischrezept

Bereits zum siebten Mal veranstaltet Chefs Culinar den Genuss-Contest. Gesucht wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Beef-Showdown! Nimm die Herausforderung an! Bring dein bestes Beef auf den Teller!“. Wie das Motto bereits verrät, sollte das Rezept eine Liebeserklärung ans Rindfleisch sein.
Genuss-Contest 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

Chefs Culinar startet Genuss-Contest 2022

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet Chefs Culinar den großen Genuss-Contest. Gesucht wird die kreativste Rezeptidee zum Thema „Vegan mit Plan – zeigen Sie uns den veganen Star Ihrer Karte“. Wie das Motto bereits verrät, sollte das Rezept eine Liebeserklärung an die vegane Küche sein: pflanzenbasiert, bunt und vielseitig.
Azubis Köche
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Azubis überzeugen beim „Young Chefs Battle“

Am 10. und 12. November startete das Young Chefs Battle, der Kochwettbewerb von Chefs Culinar für Azubis, mit den ersten beiden Vorrunden in eine neue Staffel. 
Zwei verschiedene Desserts werden von einer weiblichen Hand zubereitet
„Alles für den Gast“-Messe
„Alles für den Gast“-Messe

Neuer Patisserie Wettbewerb

Schokolade in all ihren Formen oder wundervolles Karamell – wer liebt nicht ein feines Dessert? Die Besten der internationalen Patisserie dürfen sich im November in einem neuen Wettbewerb namens „Compote Complot“ in Salzburg messen.
Menschen verschiedenen Alters und Geschlechts beim Essen in Berlin im Rahmen des WeltverbEsserer-Wettbewerb
Gastronomie
Gastronomie

Die Sieger des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2024 gekürt

Bei dem Wettstreit geht es hauptsächlich um das Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „Thank Foodness!“ wurden jetzt zum sechsten Mal Deutschlands innovativste und nachhaltigste Gastronomie- und Food-Konzepte prämiert. 
Noch bis zum 31. Mai 2024 können sich Gastro-Betriebe für den Metro GastroPreis bewerben.
Auszeichnung
Auszeichnung

Metro GastroPreis: Jetzt schnell noch bewerben!

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Metro GastroPreis vergeben – und zwar an Gastro-Betriebe mit besonders zukunftsweisenden Konzepten. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Mai 2024 möglich. 
Certified Star-Award 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award setzt erstmals auf ein dreistufiges Verfahren

Ausgewählte Hotels müssen sich diesmal nicht nur dem Votum von Gästen, Tagungsteilnehmern und Stammkunden stellen. Zum ersten Mal wird es für den Certiefied Star-Award in diesem Jahr ein dreistufiges Verfahren geben. 
Fotograf
Wettbewerb
Wettbewerb

Vienna House by Wyndham startet Fotowettbewerb

„Endless Exploration: Mit der Kamera durch die City“ – so lautet der Titel des neuen Fotowettbewerbs, den das Vienna House by Wyndham gemeinsam mit CEWE initiiert hat. Dabei dreht sich alles um neue Perspektiven auf die Stadt.