Event

Chef-Sache in Düsseldorf abgesagt

Tanja Grandits bei der Chef-Sache 2019 in Düsseldorf
Tanja Grandits referiert beim Symposium der Chef-Sache 2019 in Düsseldorf. (Foto: ©CHEF-SACHE)
Das große Kulinarik-Event mit vielen internationalen Spitzenköchen hätte 2020 erstmals an zwei Orten stattfinden sollen. Wien wurde bereits abgesagt, nun folgte auch Düsseldorf. Aber die Nachholtermine stehen bereits.
Dienstag, 04.08.2020, 08:17 Uhr, Autor: Kristina Presser

Bereits im April wurde die Chef-Sache-Premiere in Wien abgesagt, die Anfang Juni hätte stattfinden sollen. Nun entfällt auch die Chef-Sache Düsseldorf für Ende September 2020 aufgrund der Corona-Pandemie. „Wir haben es uns und auch euch nicht leicht gemacht, alle Möglichkeiten und Optionen genau unter die Lupe genommen, aber leider müssen wir nun den unausweichlichen Schritt gehen und auch die CHEF-SACHE in Düsseldorf in das nächste Jahr verschieben“, beginnt das kurze Statement der Veranstalter auf der Website. Trotz alternativer Eventkonzepte und Konzeptanpassungen hat man sich nun für die Absage in diesem Jahr entschieden. Man wolle auf keinen Fall ein Risiko eingehen und hoffe, dass sich die Branche schnellstmöglich erholt und sich die Situation für alle bessert. Der Chef-Sache-Restart steht bereits fest:

Chef-Sache Wien: 17. – 18. Mai 2021
Chef-Sache Düsseldorf: 26. – 27. September 2021

(Chef-Sache/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen. 
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes auf der ITB Berlin 2024. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Tourismus
Tourismus

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs

Der Optimismus in der Reisebranche wächst. Die Buchungen steigen und die Auswirkungen der harten Corona-Jahre sind offensichtlich vorbei. Zudem werden die Menschen wieder investitionsfreudiger, wenn es um die schönste Zeit des Jahrs geht.
Beim JRE Genusslabor 2.0 sind in diesem Jahr neben den deutschen Köchen Nils Henkel („Bootshaus“, Bingen) und Sebastian Obendorfer („Obendorfers Eisvogel im Birkenhof“, Neunburg vorm Wald) erstmals auch internationale JRE-Mitglieder mit dabei: Teresa Gutiérrez („Azafrán“, Villarobledo, Spanien) und Luka Košir („Grič“,  Šentjošt, Slowenien) (Fotos: © DANI SOUSA, Thomas Pfeiffer www.pfeiffer-kreativ.de)
Kulinarische Kreativität
Kulinarische Kreativität

JRE Genusslabor 2.0: Influencer stehen mit Profi-Köchen am Herd

Das diesjährige JRE Genusslabor 2.0 findet am 4. und 5. Februar im Rahmen der Chef-Sache auf der Intergastra in Stuttgart statt. Dabei treffen internationale Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) auf bekannte Content Creator, um ein Vier-Gang-Menü zuzubereiten. Die Zweier-Teams wurden jetzt ausgelost.
Chef-Sache
Messe
Messe

Intergastra 2024: Chef-Sache kehrt mit frischem Konzept zurück

Die Chef-Sache ist zurück! Nach einer zweijährigen Pause wird diese einzigartige Veranstaltung für die Gastronomie auf der Intergastra 2024 wiederbelebt. Mit einem spannenden Bühnenprogramm, hochkarätigen Sprechern und einer live ausgetragenen Koch-Challenge verspricht die neue Chef-Sache frische Impulse und Inspirationen für die Branche.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigung
Corona-Entschädigung

Bundesgerichtshof lässt Nichtzulassungsbeschwerde zu Corona-Schadenersatz zu

Seit 2020 klagt die Kölner Dorint Hotelgruppe in 14 Bundesländern für die Gleichbehandlung der größeren und mittelständischen Hotelunternehmen bei der staatlichen Kompensation von Finanzschäden aus den Corona-Lockdowns. Jetzt verzeichnet man einen ersten Teilerfolg.