Messe

BrauBeviale 2022 setzt auf Wunsch der Branche aus

Die nächste BrauBeviale soll vom 14. bis 16. November 2023 stattfinden. (Foto: © NuernbergMesse / Frank Boxler)
Die nächste BrauBeviale soll vom 14. bis 16. November 2023 stattfinden. (Foto: © NuernbergMesse / Frank Boxler)
Nach intensiven Beratungen mit den im Messebeirat der BrauBeviale vertretenen Unternehmen und Verbänden hat die NürnbergMesse entschieden, die BrauBeviale 2022 vom 8. bis 10. November 2022, auszusetzen.
Montag, 17.01.2022, 09:17 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Covid-Pandemie wirbelt auch 2022 den internationalen Veranstaltungskalender der globalen Getränketechnologie-Wirtschaft durcheinander. Nach intensiven Beratungen mit den im Messebeirat der BrauBeviale vertretenen Unternehmen und Verbänden hat die NürnbergMesse als Veranstalter nun entschieden, die BrauBeviale 2022, vom 8. bis 10. November 2022, auszusetzen. „Damit reagieren wir frühzeitig auf das Anliegen des Marktes und geben der Branche Planungssicherheit“, so Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale und Beviale Family. Die nächste BrauBeviale findet somit vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg statt.

Stimmen aus dem Messebeirat

Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer, Private Brauereien Bayern e.V: „Die Entscheidung im Jahr 2022 mit der BrauBeviale auszusetzen, haben wir als ideeller Träger gemeinsam mit unserem Partner NürnbergMesse gefällt und akzeptieren damit den Wunsch der Branche nach nur einer internationalen Fachmesse im Jahr 2022. Wir arbeiten aber bereits jetzt gemeinsam daran, im Jahr 2023 wieder eine attraktive und erfolgreiche BrauBeviale in Nürnberg auf die Beine zu stellen!“

Andreas Holleber, Vice President Global Technology Centre, GEA Brewery Systems GmbH: „Ich habe höchsten Respekt vor dieser schwierigen, aber sicher richtigen Entscheidung. Wir geben lieber wieder im nächsten Jahr Vollgas in Nürnberg!“

 Dr. Roland Folz, Group President, Pentair Haffmans BV: „Die Entscheidung ist absolut richtig: Die zwei führenden getränketechnologischen Messen in einem Jahr abzuhalten, wäre zu viel. Wir freuen uns sehr auf eine starke BrauBeviale in 2023!“

Martin Tolksdorf, CMO, Döhler Group GmbH: „Planungssicherheit ist gerade in diesen Zeiten sehr wichtig. Herzlichen Dank und großen Respekt für die frühzeitige Entscheidung!“

(BrauBeviale/NürnbergMesse/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Getränkehalle Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Getränkehalle als Inspirationsquelle für die Getränkekarte

Vom 2. bis zum 7. Februar 2024 findet in Stuttgart die Intergastra statt. Eine Besonderheit der Messe ist die große Getränkehalle. Der Besuch lohnt sich. Denn hier finden Gastronomen eine Fülle von Inspirationen für ihre Getränkekarte.
Whisk(e)y-Messe The Village
Messe
Messe

Großer Erfolg für die Whisk(e)y-Messe Nürnberg

14.800 Besucher aus ganz Europa – das ist die erfolgreiche Bilanz der Whisk(e)y-Messe „The Village“. Für Aussteller und Veranstalter endete die Messe mit guten Ergebnissen. 
Bild von der Pressekonferenz zur HOGA 2023.
Fachmesse
Fachmesse

HOGA Nürnberg 2023 startet in 3 Tagen

Die HOGA ist die Fachmasse für Hotellerie und Gastronomie. Rund 470 Aussteller präsentieren vom 15. bis zum 17. Januar innovative Produkte und Lebensmittel. Branchentreffpunkt ist die Messe Nürnberg.
Ein Bartender gießt Gin aus der Flasche in ein dazu passendes Glas.
Messetipp
Messetipp

Ginmarket Nürnberg steht kurz bevor

Der fünfte Ginmarket findet in diesem Jahr vom 29. bis zum 30. Oktober 2022 in Nürnberg statt. Das erwartet die Besucher der Messe. 
Messe Biofach 2022
Fachmesse
Fachmesse

Erfolgreiche Summer Edition der Biofach

Vom 26. bis zum 29. Juli 2022 fand die Biofach, die Leitmesse für Bio-Lebensmittel, mit einer einmaligen „Summer Edition“ in Nürnberg statt. Mehr als 24.000 Fachbesucher aus 137 Ländern waren mit dabei. Im Fokus standen der persönliche Austausch, Networking und vertiefte Gespräche zu den Themen der Zeit.
Braubeviale
Fachmessen
Fachmessen

BrauBeviale 2020 darf starten!

Lange stand es auf der Kippe, doch nun gab die Messe Nürnberg bekannt, dass die BrauBeviale 2020 stattfinden darf. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept wird dabei für die Sicherheit der Besucher sorgen.