Fachmessen

BrauBeviale 2020 darf starten!

Braubeviale
Die BrauBeviale 2019 war ein großes Erfolgserlebnis. Jetzt steht fest: Auch dieses Jahr darf die Fachmesse an den Start gehen. (© NuernbergMesse / Bischof und Broel)
Lange stand es auf der Kippe, doch nun gab die Messe Nürnberg bekannt, dass die BrauBeviale 2020 stattfinden darf. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept wird dabei für die Sicherheit der Besucher sorgen.
Freitag, 17.07.2020, 10:57 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die BrauBeviale findet auch in diesem Jahr statt, wie nun bekannt wurde. Doch das Veranstaltungskonzept wurde aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen gründlich überarbeitet: In Abstimmung mit den zuständigen Behörden wurden den Veranstaltern zufolge Sicherheits- und Hygieneschutzkonzepte erarbeitet, die eine reibungslose Messeteilnahme für alle gewährleisten. Die internationale Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie startet in diesem Jahr vom 10. bis 12. November dementsprechend als „BrauBeviale Special Edition“ im Nürnberger Messezentrum. Diese Entscheidung wurde in engem Austausch mit Ausstellern, Besuchern und Partnern getroffen.

Einziges Zusammentreffen der Branche weltweit

„Die Entscheidung, die BrauBeviale in diesem Jahr stattfinden zu lassen, liegt nicht bei uns, der NürnbergMesse, sondern wurde in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern, Besuchern und Partnern getroffen“, erklärt Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale bei der NürnbergMesse. „Wir haben in unseren Gesprächen immer wieder signalisiert bekommen, dass unsere Kunden sich auch in diesem Jahr ihren Stammtisch der Branche wünschen – zumal es wohl die einzige Möglichkeit eines Treffens in diesem Jahr sein wird, und zwar nicht nur auf nationaler oder europäischer, sondern auch auf internationaler Ebene.“

Zukunftsfähigkeit der Branche als Leitthema

Leitthema des aktuellen BrauBeviale-Triples ist die Zukunftsfähigkeit der Getränkebranche. Speziell in diesem besonderen Jahr, das unter anderem auch viele Unternehmen der Getränkeindustrie vor ungeahnte und schwierige Herausforderungen stellt, spielt die Zukunftsfähigkeit mehr denn je eine zentrale Rolle. Die BrauBeviale Special Edition steht somit ganz im Zeichen der Solidarität. „Außer Partys kann alles stattfinden – natürlich unter den gegebenen Rahmenbedingungen, die wir aber mittlerweile alle aus unserem Alltag kennen“, fasst Andrea Kalrait das Konzept der BrauBeviale Special Edition zusammen.

Weitere Infos unter www.braubeviale.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Getränkehalle Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Getränkehalle als Inspirationsquelle für die Getränkekarte

Vom 2. bis zum 7. Februar 2024 findet in Stuttgart die Intergastra statt. Eine Besonderheit der Messe ist die große Getränkehalle. Der Besuch lohnt sich. Denn hier finden Gastronomen eine Fülle von Inspirationen für ihre Getränkekarte.
Independent Hotel Show
Messe
Messe

Independent Hotel Show kommt nach München

Nach dem Erfolg in London, Amsterdam und Miami kommt die Independent Hotel Show nun auch nach Deutschland. Als einzige Fachveranstaltung, die ausschließlich den Bedürfnissen unabhängiger Hoteliers gewidmet ist, soll sie eine inspirierende Plattform für die Hotelleriebranche werden.
Die Hoga Nürnberg findet vom 12. bis 14. Januar 2025 in der  Messe Nürnberg statt. (Foto: © HOGA)
Fachmesse
Fachmesse

Hoga 2025 in Vorbereitung

Die Planungen sind in vollem Gange. Vom 12. bis 14. Januar 2025 wird wieder die Messe für das Gastgewerbe in Bayern ausgerichtet. In vier Hallen werden Aussteller aus der Hospitality ihre innovativen Lösungen präsentieren.
Besucher drängen sich durch die Hallen der Internorga 2024.  (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/ René Zieger)
Ausstellung
Ausstellung

Hamburg Messe zufrieden mit der Internorga 2024

Rund 80.000 Besucher konnte die Fachmesse in diesem Jahr verzeichnen. Das Angebot an Neuheiten, Informationen und Bühnenveranstaltungen fand dabei regen Anklang bei allen Beteiligten. 
Internorga 2023
Fachmesse
Fachmesse

Das erwartet Besucher auf der Internorga 2024

Der Countdown für die Internorga läuft: Ab dem 8. März warten in den Hamburger Messehallen wieder spannende Wettbewerbe, innovative Ideen und jede Menge Networking-Möglichkeiten. Ein Überblick über die Highlights.
Produkte von bindi
Dolce Vita
Anzeige
Dolce Vita

Italienischer Genuss von bindi auf der Internorga 2024

Benvenuti auf der Internorga! Bindi startet auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt mit frischem Wind, neuen Produkten und viel Inspiration ins Jahr 2024. Es gibt viel zu entdecken ...