Messe

BOE connect Live schürt Vorfreude auf die BOE International

BOE connect Live
Zahlreiche Insights, Anregungen und Informationen zu aktuellen Branchenthemen lieferte die BOE connect Live. (Foto: © Messe Dortmund/Wolfgang Helm)
Im Januar 2023 findet die BOE International in der Messe Dortmund statt. Einen Vorgeschmack hierauf lieferte die BOE connect Live mit rund 1.800 Fachbesuchern und mehr als 100 Ausstellern.
Dienstag, 12.07.2022, 10:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die BOE connect Live mit den Bereichen Event-Veranstaltung und -Ausstattung, Messebau sowie MICE- und Business-Travel gilt als die kompakte Frühlingsedition der BOE International. Zum diesjährigen Messeauftakt freuten sich Anbieter, Messebesucher und Branchenkollegen über den intensiven persönlichen Austausch zu den neusten Produkten und branchenspezifischen Entwicklungen.

„Endlich wieder live Branchenkontakte pflegen, sich fachlich austauschen und einen guten Marktüberblick erhalten – Aussteller und Besucher der Eventbranche genossen das auf der BOE connect Live sichtlich. Nicht zuletzt das umfangreiche Bühnenprogramm und die entspannte Messe-Atmosphäre kamen sehr gut an. Das zeigt, dass Messen wieder funktionieren und weiterhin ein wichtiges Instrument für den Markt sind. Umso größer ist die Vorfreude auf die nächste BOE International, die vom 11. bis 12. Januar 2023 wieder im gewohnten Umfang die komplette Bandbreite der Event-Industrie zeigen wird“, sagt Sabine Loos, Geschäftsführerin der Messe Dortmund.

Gute Stimmung bei Austellern und Partnern

Viele Anbieter lobten die guten Besucherkontakte und auch den lang vermissten Branchenaustausch: „Erwartet hatten wir nach so langer Live-Abstinenz ein kleines Branchen-Familientreffen. Geworden ist es ein spannender Restart für die Veranstaltungswirtschaft mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern, regem Austausch und großer Wiedersehensfreude. Zur BOE International im nächsten Jahr werden wir auf alle Fälle wieder mit dabei sein“, sagt Dorothee Schulte, Leitung Marketing & Vertrieb, IST-Hochschule für Management, Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft.

„Für uns ist die BOE die Messe, auf der wir uns mit unseren Bestandskunden austauschen und connecten können. Das diesjährige Format war ein super Start und ein schönes Wiedersehen mit positiven Gesprächen. Der Mut und Wille nach der langen Pause endlich wieder herauszukommen, war bei allen wirklich spürbar zu erkennen“, ergänzt Lars Wessel, Geschäftsleitung und Bereichsleiter Rhein-Ruhr, Broich Premium Catering.

Das Messeprogramm

Drei Bühnen, eine Pop-up-Area und Gäste wie z. B. Dr. Johannes Velling vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen im Gespräch mit der Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft bereicherten den Messeauftakt mit zahlreichen Insights, Anregungen und Informationen zu aktuellen Branchenthemen.

Personalwechsel – der neue Kopf der BOE

Zum 01. Mai 2022 hat David Ernst die Projektleitung der BOE International übernommen. Er folgt auf Marvin Böttcher, der die Messe Dortmund verlässt, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu widmen.

David Ernst ist studierter Restaurantmeister und war mehr als 20 Jahre in der Gastronomie tätig. Zuletzt verantwortete er von 2012 bis 2022 als Abteilungsleiter auf verschiedenen renommierten Kreuzfahrtschiffen bis zu 18 Bars und 12 Restaurants sowie alle weiteren Servicebereiche inklusive des Qualitäts- und Hygiene-Managements. Hier sammelte er auch fundierte Erfahrung als Projektleiter, indem er flottenweite Standards erarbeitete und umsetzte.

Von 2016 bis 2017 unterbrach er seine Karriere zu Wasser und widmete seine Expertise für Neueröffnungen und Pre-Openings als Deputy Center Manager dem größten Einkaufzentrum Bayerns. Ernst bringt vielfältige Erfahrung in den Bereichen Managementführung, Coaching sowie Prozessoptimierung, Tourismus, Events und Gastronomie mit.

„Ich freue mich sehr darauf, die BOE International zusammen im Team weiterzuentwickeln, mit Blick in die Zukunft Bewährtes zu erhalten und Neues zu versuchen – in einer Branche, die an Vielfalt und Innovationsfreude kaum zu übertreffen ist“, sagt der frischgebackene Projektleiter.

Die nächste BOE International findet vom 11. bis 12. Januar 2023 statt.

(Messe Dortmund/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Independent Hotel Show
Messe
Messe

Independent Hotel Show kommt nach München

Nach dem Erfolg in London, Amsterdam und Miami kommt die Independent Hotel Show nun auch nach Deutschland. Als einzige Fachveranstaltung, die ausschließlich den Bedürfnissen unabhängiger Hoteliers gewidmet ist, soll sie eine inspirierende Plattform für die Hotelleriebranche werden.
Die Hoga Nürnberg findet vom 12. bis 14. Januar 2025 in der  Messe Nürnberg statt. (Foto: © HOGA)
Fachmesse
Fachmesse

Hoga 2025 in Vorbereitung

Die Planungen sind in vollem Gange. Vom 12. bis 14. Januar 2025 wird wieder die Messe für das Gastgewerbe in Bayern ausgerichtet. In vier Hallen werden Aussteller aus der Hospitality ihre innovativen Lösungen präsentieren.
Besucher drängen sich durch die Hallen der Internorga 2024.  (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/ René Zieger)
Ausstellung
Ausstellung

Hamburg Messe zufrieden mit der Internorga 2024

Rund 80.000 Besucher konnte die Fachmesse in diesem Jahr verzeichnen. Das Angebot an Neuheiten, Informationen und Bühnenveranstaltungen fand dabei regen Anklang bei allen Beteiligten. 
Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Internorga 2023
Fachmesse
Fachmesse

Das erwartet Besucher auf der Internorga 2024

Der Countdown für die Internorga läuft: Ab dem 8. März warten in den Hamburger Messehallen wieder spannende Wettbewerbe, innovative Ideen und jede Menge Networking-Möglichkeiten. Ein Überblick über die Highlights.
Produkte von bindi
Dolce Vita
Anzeige
Dolce Vita

Italienischer Genuss von bindi auf der Internorga 2024

Benvenuti auf der Internorga! Bindi startet auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt mit frischem Wind, neuen Produkten und viel Inspiration ins Jahr 2024. Es gibt viel zu entdecken ...
Internorga 2023
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2024 verspricht Trends, spannende Informationen und Expertenwissen

Bald ist es wieder so weit: Die Internorga steht in den Startlöchern. Auch in diesem Jahr bietet die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt in Hamburg wieder eine große Bühne für aktuelle Trends, spannende Informationen und Expertenwissen aus erster Hand.