Lieferanten

Bestpartner 2020/2021 ernannt

In den Bereichen „Maschinen und Geräte“, „Gedeckter Tisch“ und „Projekt und Design“ hat der Fachhandel seine besten Lieferanten ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der INTERGASTRA 20200 statt.

Montag, 24.02.2020, 15:41 Uhr, Autor: Kristina Presser
Preisträger der Bestpartner 2020/2021

Die Bestpartner 2020/2021, ausgezeichnet vom Fachverband Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e.V. auf der INTERGASTRA 2020. (Foto: ©Luca Siermann/Fachverband Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e. V. [GGKA])

Zum 17. Mal hat der Fachverband Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung e.V. (GGKA) die Leistung seiner Lieferanten beurteilt. Bereits im Dezember 2019 hatte der GGKA dafür seine 80 Mitgliedsbetriebe aufgerufen, ihre Lieferanten anhand von sieben Kriterien nach dem gängigen, sechsstufigen Schulnotensystem zu bewerten: in „technische Ausführung und Qualität“, „Reklamation“, „Lieferzuverlässigkeit“, „Kulanzverhalten“, „Vertriebspolitik“, „Verkaufsunterstützung“ und „Ertragsrealisierung“. Die Auswahl und Bewertung nimmt dabei der Fachhandel selbst vor. Nun wurden am 15.02.2020 auf der INTERGASTRA 2020 in Stuttgart insgesamt 15 Bestpartner2020/2021-Auszeichnungen in den Bereichen „Maschinen und Geräte“, „Gedeckter Tisch“ und „Projekt und Design“ verliehen.

Die Auswertung erfolgte in einem automatisierten Verfahren. Damit es keine unrealistischen Auszeichnungen gab, mussten Lieferanten nach einer vorab festgelegten Quote eine Mindestzahl an Beurteilungen erhalten.

Die Bestpartner 2020/2021

  • Maschinen und Geräte
    Kategorie „Armaturen“: 1. Platz KWC (die Durchschnittsnote in dieser Kategorie lag bei 2,48)
    Kategorie „Logistik“: 1. Platz Hupfer
    Kategorie „Front Cooking“: 1. Platz Blanco (Gesamtnote 2,28)
    Kategorie „Kaffeemaschinen“: 1. Platz Thermoplan (Gesamtnote 2,33)
    Kategorie „Maschinen“: 1. Platz Dito Sama
  • Gedeckter Tisch
    Kategorie „Bestecke“: 1. Platz Solex (Gesamtnote 2,10)
    Kategorie „Glas“: 1. Platz Table Roc (Gesamtnote 2,52)
    Kategorie „Porzellan“: 1. Platz RAK Porcelain (Durchschnittsnote der Kategorie lag bei 2,72)
    Kategorie „Schneidwerkzeuge und Messer“: 1. Platz Wüsthof (Gesamtnote 2,27)
    Kategorie „Servier- und Küchenwerkzeuge“: 1. Platz Helios (Gesamtnote 2,35)
  • Projekt & Design
    Kategorie „Kältetechnik“: 1. Platz Hagola (Gesamtnote 2,10)
    Kategorie „Gartechnik“: 1. Platz Eloma (Gesamtnote 2,22)
    Kategorie „Lüftungstechnik“: In dieser neu eingeführten Kategorie konnte keiner der sechs Firmen die notwendige Zahl an Händlerstimmen für sich gewinnen. Daher kam es zu keinerlei Platzierungen und somit auch zu keinem Gesamtsieg.
    Kategorie „Spültechnik“: 1. Platz Meiko (Gesamtnote 2,25)
    Kategorie „Ausgabe- und Küchenmöbel“: 1. Platz Blanco (Gesamtnote 2,26)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen