Event

Berlin Lodging Outlook rückt digitale und nachhaltige Zukunftstrends in den Fokus

Berlin Lodging Outlook
Das fünfte Berlin Lodging Outlook findet am 22. November 2024 im Hotel Bristol Berlin statt. (Foto: © agentur baganz)
„Digitale und nachhaltige Transformation: Die wichtigsten Zukunftstrends für die Hotellerie“ – unter diesem Motto steht das fünfte Berlin Lodging Outlook der Cornell Hotel Society. Es findet am 22. November im Hotel Bristol Berlin statt. Top-Experten sprechen hier über digitale und nachhaltige Zukunftstrends.
Dienstag, 05.11.2024, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr stolz auf das großartige Programm zum diesjährigen Lodging Outlook. Ich möchte wirklich jeden motivieren, diese einmalige und dank der Sponsoren bezahlbare Gelegenheit zum wertvollem Austausch mit Kollegen zu nutzen“, sagt Gabriele Maessen, Präsidentin des German Chapters der Cornell Hotel Society.

Das fünfte Berlin Lodging Outlook der Cornell Hotel Society findet am 22. November 2024 von 14 bis 19:30 Uhr im Hotel Bristol Berlin statt. Im Vordergrund des Events stehen die Themen digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Für die Konferenz sowie das anschließende Dinner und Get-together können sich alle, die in der Hotelbranche tätig sind, ab sofort anmelden.

Dieses Programm wird geboten

Das Programm startet mit einer Einführung von Can Erdem, Account Manager DACH STR, in die Zahlen, Daten und Fakten rund um den Hotelmarkt Deutschland. In den Keynotes spricht Christoph Burkhardt, Silicon Valley Unternehmer & KI Papst sowie Gründer des AI Impact Institute, über Künstliche Intelligenz. Zudem zeigt Sandra Rochnowski, Professorin an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und wissenschaftliche Projektleiterin der IFAF-geförderten Studie GrüneHotellerie, praxisnah auf, wie die drei Stufen der ESG-Transformation in der Hotellerie funktionieren können. 

Das Thema Nachhaltigkeit greift auch die Paneldiskussion auf, in der renommierte Experten aus dem Corporate Travel Management sprechen. Zum Abschluss stellt Dr. Michael Toedt, dailypoint, die kanal- und systemübergreifende Kommunikation mit dp Nexus vor.

„Unsere Speaker vermitteln aktuellstes Know-how, sodass sich jeder auf den neuesten Stand bringen, über Best Practice-Beispiele diskutieren und frische Ideen für das eigene Business mitnehmen kann. Ein weiteres Highlight ist die begehrte Auktion, bei der Teilnehmer CHS-Stipendien und attraktive Hotelaufenthalte ersteigern können“, erklärt Gabriele Maessen.

Die Anmeldung für das Event und das anschließende Dinner in der Scirocco Brasserie im Hotel Bristol ist online möglich.

(Cornell Hotel Society/SAKL) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels (Foto: © Koncept Hotels)
Interview
Interview

„Grüne Romantik? Wir budgetieren für Nachhaltigkeit und harte Unternehmensziele“

Der Fairesponsibility Report 2022 der Koncept Hotels setzt ein Ausrufezeichen zum Thema „Nachhaltigkeit“ in der Hotel-Branche. Wieso „digital.fair.local.“ zur unternehmerischen DNA des jungen Hotel-Start-ups gehört und warum nachhaltiges Wirtschaften für Martin Stockburger, Geschäftsführer von Koncept Hotels, rein gar nichts mit „grüner Romantik“ zu tun hat, erklärt er im Interview.
Gruppe isst im Restaurant einen leckeren Salat
Foodtrends im neuen Jahr
Foodtrends im neuen Jahr

Nachhaltigkeit und Local Exotics: Gastrotrends 2022

Turbulente Zeiten liegen hinter der Gastronomie. Noch immer beeinflussen mal mehr, mal weniger strenge Auflagen das Geschäft. Die Pandemie verändert jedoch auch die Esskultur der Menschen. Daraus ergeben sich einige Gastro-Trends für das Jahr 2022.
Aufsteller mit QR-Code für die Speisekarte auf dem gedeckten Tisch
HGK-Future Day
HGK-Future Day

„Sind wir bereit für neue Lösungsansätze?“

In den letzten 18 Monaten hat sich in puncto Digitalisierung einiges getan. Diesen Wandel gilt es nun zu nutzen, um einerseits den Erwartungen der Gäste gerecht zu werden und andererseits von den Vorteilen zu profitieren.
Reise buchen
Knowledge Days
Knowledge Days

Neue Impulse für Recovery und Datennutzung

„Recovery & Travel Data Insights“ waren in diesem Jahr die fokussierten Themen des zweitägigen Knowledge Days-Events der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat. Für Innovationsdruck in der Toursimusbranche wird künftig laut Investor, Gründer und Autor Frank Thelen nicht nur der Wunsch nach Nachhaltigkeit, sondern auch die Digitalisierung  sorgen.
Das Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern
Parkhotel Egerner Höfe
Parkhotel Egerner Höfe

Digital und nachhaltig in die Zukunft

Von heimischem Holz bis hin zu digitalem Check-in: Das Parkhotel Egerner Höfe setzt bei seinem Umbau auf ein nachhaltiges Design, ein innovatives Buchungssystem sowie energiesparende Heiz- und Lüftungssysteme.
Visualisierung der neuen Leo Apartments Miesbach bei München
Eröffnung
Eröffnung

Neues Boardinghaus für Münchens Süden

Es setzt verstärkt auf digitale Tools, Nachhaltigkeit wird großgeschrieben und seine Ausstattung spricht Langzeitgäste an: die neuen Leo Apartments Miesbach. Rund 6,5 Millionen Euro wurden dafür investiert.
Nahaufnahme eines Hotelszimmers im Koncept Hotel International in Köln
Auszeichnung
Auszeichnung

Koncept Hotels für Start-up-Preis nominiert

Bereits zum vierten Mal wird 2020 der breakthrough award vergeben – branchenübergreifend an Start-ups mit überzeugenden Ideen und Produkte. Nominiert sind auch Koncept Hotels als einziges Hotel-Unternehmen.  
Ein Redner vor Fachpublikum
Neues aus der Technikschmiede
Neues aus der Technikschmiede

Erste Trendtour Küchentechnik auf der INTERNORGA

Auf dem geführten Messe-Rundgang zeigten ausgewählte Aussteller bei Standbesuchen ihre technischen Innovationen für die Gastro-Küche und Lösungen zu Brennpunktthemen der Branche.
Tom Kha Gai
Veganuary
Veganuary

L & D entwickelt zukunftsweisende Foodvision

Nachhaltig ins neue Jahr: L & D ist auch 2025 wieder Teil der weltweiten Veganuary-Bewegung. Damit setzt der Dienstleister für Catering und Verpflegungskonzepte ein klares Zeichen für nachhaltige Ernährung und blickt gleichzeitig auf eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie – die Foodvision, die Nachhaltigkeit auf ein neues Level heben soll.