Iss gut! 2021

Azubis der Ahorn Hotels ausgezeichnet

Die Azubis des Ahorn Panorama Hotel Oberhof
Die Azubis des Ahorn Panorama Hotel Oberhof haben den 2. Platz beim TafelTunier belegt. (Foto: © Ahorn Hotels & Resorts)
Vom 7. bis 9. November fand die „Iss gut! 2021“ in Leipzig statt. Die Azubis aus gleich vier Ahorn Hotels stellten sich im Rahmen dessen unter selbst gewählten Mottos dem alljährlichen TafelTurnier und räumten mehrfach ab.
Montag, 15.11.2021, 08:40 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Dass auf die Ausbildung und Entwicklung der Azubis bei der Ahorn Hotelgruppe viel Wert gelegt wird, wurde beim traditionellen Tafelturnier auf der Leipziger Messe „Iss gut! 2021“ erneut bewiesen: Die Azubis haben sich unter selbst gewählten Mottos dem Wettbewerb gestellt und das mit Erfolg – zwei Hotels der Gruppe schafften es in die Top-3: Die Azubis des Ahorn Panorama Hotel Oberhof haben den 2. Platz errungen. Die Tafel von Xuan Trin und Maximilian Lippold (beide 2. Lehrjahr) überzeugte die Jury mit ihrem Motto „Oberhof 23 – WM Standort für die Biathlon WM und Rennrodel WM“. Auch Thi Lien Vo, Tanja Bergk und Jana Pifrement (alle 3. Lehrjahr) aus dem Ahorn Seehotel Templin konnten mit ihrer „Dinner mit Krimi“-Tafel glänzen und den 3. Platz erzielen.

„Wir gratulieren unseren Azubis zu ihren kreativen Ergebnissen und bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die an den tollen Tafeln beteiligt waren,“ so Judith Gellrich, Generaldirektorin der Ahorn Hotels & Resorts.

(Ahorn Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner der Young Star Awards 2022 (Foto: © H-Hotels.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Young Star Awards 2022 verliehen

Auch in diesem Jahr hat H-Hotels.com die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs mit den Young Star Awards ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden bereits zum neunten Mal verliehen.
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Kochwettbewerb
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Finale des Kochwettbewerbs KochCup steht kurz bevor

Im Rahmen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird der Kochwettbewerb KochCup ausgetragen. Kochauszubildende aus ganz Deutschland haben nachhaltige Rezepte eingereicht, um eine klimaverantwortliche EM zu unterstützen. Nun steht das Finale bevor. 
Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs für Koch- und Servicetalente der Ringhotels Schmiede
Wettbewerb
Wettbewerb

Ringhotels Schmiede kürt Koch- und Servicetalente 2024

Am 3. März 2024 fand wieder der jährlich stattfindende Wettbewerb für Koch- und Servicetalente der Ringhotels Schmiede statt. Zwölf ambitionierte Auszubildende aus verschiedenen Ringhotels stellten dabei ihr Können unter Beweis.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.