World Travel Award

Amano Hotel erhält Auszeichnung

Amano Hotel Berlin
Das Hotel Amano in der Auguststraße in Berlin. (Foto: © Benno Kraehahn)
Die Amano Gruppe wurde auch in diesem Jahr mit dem World Travel Award für Deutschlands führendes Boutique Hotel ausgezeichnet. Zuletzt hatten sie den Award in 2020 erhalten.
Montag, 25.10.2021, 09:26 Uhr, Autor: Martina Kalus

Auch in diesem Jahr freut sich die Amano Gruppe darüber, mit dem World Travel Award für Deutschlands führendes Boutique Hotel ausgezeichnet worden zu sein. Trotz der anhaltenden Krise, mit der sich die Branche derzeit konfrontiert sieht, kann das diesjährige Programm des, inzwischen 28 Jahre alten Awards, mehr Abstimmungen als im Vormonat und mehr Suchanfragen als jemals zuvor verzeichnen.

Auf Grund der derzeitigen Umstände verzichtet Worlds Travel Award in diesem Jahr auf eine große Feier anlässlich der diesjährigen Awards. Die Amano Group erfuhr via Email von der Auszeichnung zu‚ Germany’s Leading Boutique Hotel 2021‘ und freut sich über den Award für ihr Hotel Amano in der Auguststraße in Berlin Mitte.

Die World Travel Awards wurden 1993 gegründet, um herausragende Leistungen in allen wichtigen Bereichen der Reise-, Tourismus- und Hotelbranche anzuerkennen, zu belohnen und zu feiern. Heute ist die Marke World Travel Awards weltweit als das ultimative Gütesiegel für Spitzenleistungen in der Branche anerkannt. Trotz der anhaltenden globalen Herausforderungen hat die Reiselust ein noch nie dagewesenes Niveau erreicht. Das zeigen die jährlichen Abstimmungszahlen mit mehr Teilnehmern als in jedem anderen Jahr in der 28-jährigen Geschichte. Dies kann laut WTA als ein großes Vertrauensvotum für die Reise- und Tourismusbranche gewertet werden.

(Amano/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
Eingang La Clef Champs-Élysées Paris
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Ascott erhält 34 Auszeichnungen bei den World Travel Awards

Von München und Paris bis nach Bangkok und Riad: Ascott beschließt das Jahr 2023 mit 34 Auszeichnungen bei den World Travel Awards. Citadines wurde zur besten Serviced-Apartment-Marke der Welt und Europas gekürt.
Suite im Can Bordoy Grand House & Garden
Auszeichnung
Auszeichnung

Can Bordoy Grand House & Garden erneut zum „Besten All-Suite-Hotel in Europa“ gekürt

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in dritter Auflage die World Travel Awards in Georgien vergeben. Dabei wurde auch das Can Bordoy Grand House & Garden geehrt.
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
Auszeichnung
Auszeichnung

World Travel Awards: Das sind die Gewinner

Die World Travel Awards gehören zu den renommiertesten Auszeichnungen innerhalb der internationalen Reisebranche. Auch in diesem Jahr konnten sich einige Hotels aus Deutschland über diese Ehrung freuen.
Schlosshotel Kronberg
World Travel Award
World Travel Award

Schlosshotel Kronberg ist „Germany’s Leading Resort“

Das Schlosshotel Kronberg erhielt erneut den World Travel Award in der Kategorie „Germany’s Leading Resort“. Das Flaggschiff der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen darf sich zum zehnten Mal in Folge über diese Auszeichnung freuen.
Eine Gruppe Sieger auf einer Bühne
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Trophäen-Regen bei World Travel Awards 2019

Hotels, Destinationen, Flughäfen, Airlines – beim Großen Finale der World Travel Awards 2019 wurden dieser Tage in Muscat, Oman die besten Reisemarken der Welt vorgestellt.