Veranstaltung

50 Jahre BDV – Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Die Stuhlreihen sind noch leer, aber die Vorbereitungen für die Versammlung und die Jubiläumsfeier sind in vollem Gange.
Die Stuhlreihen sind noch leer, aber die Vorbereitungen für die Versammlung und die Jubiläumsfeier sind in vollem Gange. (Foto: ©BDV )
Zwei Veranstaltungen, eine Location: Im Sommer 2023 kommt die Vendingbranche anlässlich der BDV-Hauptversammlung in Potsdam zusammen. Gefeiert wird zugleich das 50-jährige Bestehen des Verbands.
Freitag, 28.04.2023, 12:53 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der BDV lädt am 12. und 13. Juni 2023 zur großen Feier im Kongresshotel Potsdam.

Die Besucher können sich auf geballtes Expertenwissen in Workshops, Vorträgen und der VendCon-Fachausstellung – sowie auf ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen.

BDV-Mitgliederversammlung:
Einlass ab 8:30 Uhr  
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 12:00 Uhr
Mittagessen: 12:00 Uhr – 13:00 Uhr
Vorträge und Keynote: Ab 13:00 Uhr 

Das Programm der BDV-Mitgliederversammlung

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit – Michael Heuser:
    Dank an Sponsoren
    Totengedenken
    Neumitglieder Vorstellung
    Jubilare Vorstellung
  2. Geschäftsführerbericht – Dr. Aris Kaschefi
  3. Bericht des Schatzmeisters zum Jahresabschluss 2022 – Andreas Weiß
    Kassenprüferbericht – Jana Lütticke / Denise Heidgen
    Wahl des neuen Kassenprüfers
  4. Bericht des Schatzmeisters zum Etat 2023 – Andreas Weiß
  5. Entlastung von Vorstand und Geschäftsführer – Norbert Schreiert
  6. Wahl des neuen Vorstandes – Dr. Aris Kaschefi / Karl-Heinz Blum
  7. Bekanntgabe des neuen Vorstandes – Dr. Aris Kaschefi
  8. Verabschiedung des alten Vorstandes – Dr. Aris Kaschefi
  9. Verleihung Ehrenmitglied

Was erwartet die Gäste?

Beide Veranstaltungstage schließen mit einem Netzwerkabend: „Locker und leger“ am Montagabend, festlich zur offiziellen Jubiläumsfeier am Dienstagabend. Auch externe Gäste sind zu den Workshops, der Fachausstellung, dem Netzwerkabend sowie der Keynote herzlich willkommen.

50 Jahre BDV – Die Vendingbranche ist quicklebendig

Bereits seit 50 Jahren setzt sich der BDV mit Sachkenntnis und Durchschlagskraft für die Interessen seiner Mitglieder ein und agiert als Vordenker, Innovationsmotor und Qualitätsführer für die Branche. 

Auf diese Erfolgsgeschichte blickt der Verband mit seinen Mitgliedern und externen Gästen im Rahmen des diesjährigen Jahresevents zurück. Der Blick wird aber auch in die Zukunft gerichtet.

In einer dynamischen und an Herausforderungen nicht armen Zeit zeichnet sich die Vendingbranche durch Agilität und Fortschrittlichkeit aus. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Arbeitnehmer an einem Wasserspender
Vending-Branche
Vending-Branche

Die Mitgliedsunternehmen des BDV-Vending optimieren die Wasserversorgung am Arbeitsplatz

Der Sommer ist da – und zwar mit voller Wucht. Die wichtigste Maßnahme, um bei der Hitze gesund und leistungsfähig zu bleiben, ist es, ausreichend Wasser zu trinken. Damit dies auch am Arbeitsplatz so einfach und bequem wie möglich wird, bieten die Mitgliedsunternehmen des BDV-Vending verschiedene Lösungen an.
Alternative Becher-Lösungen für die Vending-Branche
BDV
BDV

Nachhaltige Becher-Lösungen für Kaffeeautomaten

In der Vending-Branche sind immer häufiger umweltfreundliche Alternativen zu Einweg-Bechern gefragt. Um über die entstehenden Herausforderungen zu diskutieren, trafen sich jetzt Politiker und Branchen-Vertreter.  
Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“
Jubiläum
Jubiläum

Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel

In diesem Jahr werden die Sofitel Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Um dieses Diamantenjubiläum gebührend zu zelebrieren, plant das Sofitel Frankfurt Opera eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.