Jubiläum

20 Jahre Leaders Club

Michael Kuriat
Michael Kuriat, Geschäftsführer der TNC Group und Präsident des Leaders Club. (Foto: © Leaders Club)
Der Leaders Club wird 20. Mit einem Branchenfest begeht das Gastronomie-Netzwerk am 17. September 2021 im Münchner Werksviertel-Mitte sein Jubiläum.
Freitag, 25.06.2021, 09:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das Gastronomie-Netzwerk Leaders Club feiert sein 20-jähriges Jubiläum: „Wir sind unglaublich stolz darauf, wie sich der Leaders Club in den letzten 20 Jahren entwickelt hat“, sagt Präsident Michael Kuriat. „Die Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren, die freundschaftliche Verbundenheit  und der vertrauensvolle Kompetenz- und Erfahrungsaustausch machen unseren Club  zu etwas ganz Besonderem. Das wollen, das müssen wir einfach feiern!“

Aus der Branche für die Branche

Der Leaders Club Deutschland setzt seit seiner Gründung 2001 immer wieder Akzente – für mehr kollegiales Miteinander, für gegenseitiges Lernen voneinander, für Offenheit und Austausch untereinander. „Diese Philosophie und unser Anspruch sind heute lebendiger denn je“, bestätigt Frank Buchheister, Mitglied der ersten Stunde und seit Kurzem Vorstandsvorsitzender des Clubs. Wie viele Mitglieder sieht er das Netzwerk als unverzichtbaren Teil seines unternehmerischen Erfolgs und Bereicherung seines persönlichen Lebens: „Die Leaders haben mich von Anfang an in meiner gastronomischen Selbständigkeit freundschaftlich mit ihrem Rat begleitet und dafür gesorgt, dass wir uns immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt haben.“

„Es wird ganz sicher emotional“

20 Jahre Freundschaft und Zusammenhalt werden vom 16. bis 18. September bei einer dreitägigen Jubiläumsveranstaltung im Werksviertel-Mitte gefeiert. „Wir sind stolz darauf, das voraussichtlich erste große Branchenevent nach Corona auszurichten und freuen uns riesig, dann alle Mitglieder und Freunde des Clubs endlich wiederzusehen! Gemeinsam werden wir in Erinnerungen an unzählige wunderbare Erlebnisse schwelgen – und natürlich auch in die Zukunft blicken“, verrät Michael Kuriat und verspricht: „Es wird ganz sicher emotional!“ Besonders dankbar ist er für die Unterstützung der Industriepartner im Netzwerk. „Nur mit ihrer Hilfe können wir dieses Event auch in solch schwierigen Zeiten realisieren. Es ist toll, wie alle an einem Strang ziehen und für die Brache kämpfen!“ Beim großen Dinner&Party-Abend am 17. September dürfen die Gäste unter anderem aus den 70 Nominierten der Leaders Club Awards der vergangenen 20 Jahren ihren Award-Allstar küren – die genauen Modalitäten der Vorauswahl der Finalisten sowie der Live-Abstimmung werden in Kürze bekannt gegeben.

Statement für eine chancenreiche Zukunft

„Mit seiner einzigartigen und ausgewogenen Mischung aus Gastronomen, Industriepartnern und Berater ist der Leaders Club wirklich ein Netzwerk von Macher, das im Laufe der vergangenen 20 Jahre immer besser geworden ist“, resümiert Buchheister. „Gerade in der jüngsten Krise haben wir gezeigt, was wir – nicht nur in schweren Zeiten – für die Branche leisten können. Mit dem Fest zu unserem 20-jährigen Jubiläum wollen wir deshalb ein Zeichen setzen: Der Leaders Club ist mehr denn je bereit, die Gastronomie in Deutschland und auch international auf ihrem Weg in eine chancenreiche Zukunft zu begleiten und diese konstruktiv mitzugestalten!“

(Leaders Club/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“
Jubiläum
Jubiläum

Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel

In diesem Jahr werden die Sofitel Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Um dieses Diamantenjubiläum gebührend zu zelebrieren, plant das Sofitel Frankfurt Opera eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich (Foto: © JRE EU)
Gastronomie
Gastronomie

JRE feiert 50. Jubiläum

Die internationale Restaurantvereinigung beging in ihrer Geburtsstadt Paris ihr goldenes Jubiläum. 50 Jahre Engagement für die gehobene Gastronomie und gastronomische Innovation. Zahlreiche Spitzenköche fanden sich ein; einige davon durften Awards mit nach Hause nehmen. 
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken.