Althoff Collection

1857 The Bar trifft Fotografie-Kunst

Eine Pop-Up-Version der 1857 The Bar des Althoff St. James’s Hotel & Club in London ist dieses Jahr auf der Photo London Messe vertreten. (Foto: © Althoff Collection)
Das Althoff St. James’s Hotel & Club ist in diesem Jahr Partner der Londoner Kunstmesse Photo London. Vom 12. bis 15. Mai ist das extravagante Boutique-Hotel deshalb mit einer Pop-Up-Version der 1857 The Bar auf der Messe präsent – und verlockt dazu internationale Spitzenweine kennenzulernen.
Freitag, 06.05.2022, 10:59 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Photo London ist eine der führenden Messen für Fotografie-Kunst Europas und findet im zentral gelegenen Somerset House mit Blick auf die Themse statt. Besucher dürfen sich auf die faszinierendsten Momentaufnahmen der Vergangenheit, Gegenwart und einen Ausblick auf die fotografische Zukunft freuen. Die viel beachtete Messe findet jährlich statt und zelebriert Aufnahmen, die mit den unterschiedlichsten Medien arbeiten.

Pop-Up-Bar mit exquisiten Portwein-Raritäten

Im Rahmen der Partnerschaft mit der Photo London ist das Althoff St. James’s Hotel & Club mit einer Pop-Up-Version der 1857 The Bar auf der Messe präsent. Erst im vergangenen Oktober lancierte 1857 The Bar und ist besonders für ihre Auswahl seltener Portweine bekannt.

Zwischen den einzigartigen Live-Kunsteindrücken, interaktiven Installationen und Diskussionsrunden bieten sich Gästen der Messe mit der Pop-Up-Bar so auch prägende Genussmomente auf der Zunge. Die neu eröffnete Bar hat aufgrund ihrer außergewöhnlichen Portwein-Selektion bereits jetzt einen Kultstatus inne. In keiner anderen Londoner Bar ist die Bandbreite von Portwein-Raritäten, Limited Editions, alten Jahrgängen und Vintage-Portweinen derart groß.

Symbiose aus Kunst und anspruchsvollem Althoff Charme

Messebesucher, die an der 1857 The Bar Halt machen, dürfen sogar den ältesten Wein des Vereinigten Königreichs kosten. Der höchstseltene Portwein Graham’s 1882 Ne Oublie wird ausschließlich hier öffentlich ausgeschenkt. Darüber hinaus kann zwischen kreativen Portwein-Cocktails wie dem Port Sour mit hervorragendem Graham’s Blend Series No.5 und weiteren Drinks der Extraklasse – auch ohne Portwein oder ohne Alkohol – gewählt werden.

(Althoff Collection/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Althoff St. James’s Hotel & Club
Althoff Collection
Althoff Collection

Althoff St. James’s Hotel & Club ist jetzt Teil von The Leading Hotels of the World

Seit August 2024 zählt das Althoff St. James’s Hotel & Club in London zum Portfolio von The Leading Hotels of the World. Es ist bereits das vierte Haus der Althoff Collection, das die hohen Ansprüche der Vereinigung erfüllt. 
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Christian Mayerhofer (Geschäftsführer CMI), Mario Gerber (Landesrat Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Sebiye Cara (Wirtschaftskammer Tirol Messepräsidentin), Johannes Anzengruber (Bürgermeister Landeshauptstadt Innsbruck), Karin Strobl (Projektleiterin Fafga), Alois Rainer (Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschaftskammer Tirol) (v.l.n.r.) beim Pressegespräch zur Fafga
Branchentreff
Branchentreff

Fafga 2025: Tirols Zukunftsplattform für Hotellerie und Gastronomie

Trends, Talks, Transformationen: Vom 15. bis 17. September wird die Fafga auf der Messe Innsbruck zur zentralen Plattform der Hotellerie und Gastronomie in Tirol. Es treffen sich Branchenprofis zum intensiven Austausch über Top-Themen und Herausforderungen, die die zukunftsorientierten touristischen Betriebe von morgen bewegen. 
House of Food
Marktplatz
Marktplatz

„House of Food“ wird zum Foodie-Hotspot im Bikini Berlin

Am 10. und 11. Oktober verwandelt sich das Bikini Berlin im Rahmen der Berlin Food Week in einen Marktplatz für kulinarische Innovationen. Über 40 Aussteller präsentieren Food-Neuheiten von Fleischalternativen aus pilzbasierten Proteinen über gefriergetrocknetes Candy bis hin zum Schnitzel-Burger.
Podiums-Diskussion auf der Independent Hotel Show
Interview
Interview

Independent Hotel Show 2025: Branchentreffpunkt für unabhängige Hoteliers

Im exklusiven HOGAPAGE-Doppelinterview sprechen Messechef Moritz Schleich und Isabell Fuss, Ambassadorin der Messe, über die Besonderheiten des Events, aktuelle Trends der Branche und die Highlights, die Besucher erwarten dürfen.
"Alles für den Gast"
Fachmesse
Fachmesse

55 Jahre „Alles für den Gast“

In 55 Jahren ist die „Alles für den Gast“ zu einem wichtigen Treffpunkt für Gastronomie, Hotellerie und Genusskultur im Donau-Alpen-Adria-Raum geworden. Auch in Zukunft will sich die Fachmesse zukunftsorientiert weiterentwickeln. 
Die IH Munich
Messe
Messe

Independent Hotel Show Munich wächst um rund 50 Prozent

Mehr Fläche, mehr Marken, mehr Vision: Am 29. und 30. Oktober 2025 kehrt die Independent Hotel Show Munich ins MOC München zurück – und präsentiert sich größer, vielfältiger und innovativer als zuvor.
Newcomers Area auf der Internorga
Fachmesse
Fachmesse

Internorga wächst mit zusätzlicher Halle

Die Internorga geht 2026 den nächsten großen Schritt: Mit einer neuen Halle schafft die internationale Leitmesse für den gesamten Außerhausmarkt neue Räume für innovative Formate, kreative Impulse und inspirierende Erlebnisse.