Promis & Gastronomie

Warum Lady Gaga jetzt als Barkeeperin arbeitet

Sängerin Lady Gaga in einer Menschenmenge auf einem Konzert
Pop-Diva Lady Gaga weiß , wie man gute Cocktails zubereitet – vielleicht mixt sie sogar auch bald in Deutschland. (© picture alliance/AP Photo)
Wer im New Yorker Bahnhofsrestaurant „Art Bird & Whiskey Bar“ einen Drink bestellt, könnte eine Überraschung erleben – denn hier schüttelt die flippige Pop-Diva gerne mal den Cocktail-Shaker…
Dienstag, 16.10.2018, 11:25 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der berühmte New Yorker Grand Central-Bahnhof ist nicht nur beliebte Filmkulisse und großer Dreh- und Angelpunkt in Manhattan, sondern seit kurzem auch für eine unscheinbare Hühnchen-Sandwich-Bar berühmt, die „Art Bird & Whiskey Bar“. Der Grund dafür: Der Besitzer dieser neuen Gastronomieeinrichtung ist Joe Germanotta, der Vater der schrillen Popikone Lady Gaga, der sein vor kurzem eröffnetes Lokal bereits als echtes Star-Restaurant betrachtet. Zur Eröffnung kam freilich auch das Töchterlein Stefani Germanotta – besser als Lady Gaga bekannt – und ließ es sich nicht nehmen, im knallroten Mitarbeiter-Shirt Getränke an der Cocktailbar auszuschenken. Auch in den sozialen Medien macht die mehrfach ausgezeichnete Sängerin jetzt unermüdlich Werbung für die kleine Hühnchenbraterei ihres Vaters. „Dank der Aufmerksamkeit auf Social Media haben wir bereits Anfragen für neue Standorte erhalten“, ließ der 61-Jährige zum ungebremsten Engagement seiner Tochter verlauten.

30.000 Euro Pachtkosten im Monat
Lady Gaga hatte ihren Vater vor einiger Zeit mit Art Smith, dem früheren Koch von Talkmasterin Oprah Winfrey bekannt gemacht. Die beiden Männer hatten spontan entschlossen, auf dem New Yorker Hauptbahnhof ein Lokal aufzumachen und sich als Geschäftspartner zusammengetan: „Art ist ein Chefkoch, ich bin ein Geschäftsmann“, soll Germanotta zu dieser neuen Liaison gesagt haben, „seit ich ein kleiner Junge war, wollte ich ein Restaurant besitzen.“ Um die hohen Pachtkosten von umgerechnet mehr als 30.000 Euro im Monat aufbringen zu können, müssen die beiden Betreiber allerdings jede Menge knuspriger Hühnergerichte verkaufen – deren Preis in etwa zwischen 4 Euro und 15 Euro angesiedelt ist.

Mixt Lady Gaga bald auch Cocktails in Deutschland?
Doch Lady Gagas Vater Germanotta hat nicht zum ersten Mal in der Welt der Gastronomie Fuß gefasst – so besitzt er zusammen mit Smith auch das italienische „Joanne Trattoria“, welches einstmals nach der Tante der Sängerin benannt wurde und als Familienrestaurant italienische Urlaubsgefühle vermitteln soll. Auch hier steht Lady Gaga oftmals an der Bar und mixt farbenfohe Cocktails für die Gäste. Ein falscher Griff kann hier ganz nebenbei verheerende Folgen haben: Auf dem Tresen steht unter anderem auch eine kleine Flasche mit der Leichenasche des 2018 verstorbenen Stammkunden und Horror-Schriftstellers Jack Ketchum! Doch auch Lady Gagas Vater Germanotta sorgt immer wieder für neue Überraschungen – so etwa investiert dieser neben seinen Gastronomietätigkeiten auch in ein Marihuana-Unternehmen. „Vielleicht expandieren wir mit ‚Art Bird‘ als nächstes in Europa“, verkündete er kürzlich bezüglich seiner zukünftigen Projekte, „die große Laufkundschaft in Londons Heathrow oder im Frankfurter Flughafen wären ideal.“

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch immer wieder spannende Jobs als Barkeeper

(dpa/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein junges Pärchen sitzt im Biergarten und prostet sich mit einem Bier zu.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Bierpreis-Bremse: Brauereien vereinigt euch!

Bier am Stammtisch muss bezahlbar bleiben! Doch Inflation und hohe Energiekosten sitzen den Brauereien im Nacken. Jetzt werden Lösungen gesucht. Der Südwesten hat einen Plan. 
Moderator Matthias Opdenhövel
Unterstützung
Unterstützung

Moderator Matthias Opdenhövel will Kneipe retten

Coronabedingt ist die Kult-Kneipe „Lui“ in Detmold verwaist. Seit drei Jahren steht sie leer. Doch Rettung naht. Hilfe kommt von einem prominenten Kind der Stadt. 
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.
Subway mit neuem Getränkepartner
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Aufgepeppt: Subway mit neuem Getränkepartner

Fünfjahresvertrag abgeschlossen: Die größte Sandwich-Kette der Welt hat einen neuen Getränkepartner. Damit bietet Subway seinen Gästen nicht nur eine große Auswahl an Getränken, sondern bringt gleichzeitig auch mehr Nachhaltigkeit in die Restaurants.
Gastronomin mit Tablett
Digitale Systeme
Digitale Systeme

Wie die Digitalisierung in der Getränkebranche die Gastronomie unterstützt

Per App bestellen, bezahlen und liefern lassen – in Restaurants täglich gang und gäbe. Aber nicht nur für Gäste ist die Gastronomie in den letzten Jahren fortschrittlicher geworden. Die ganze Branche wagt immer mehr Schritte von der analogen in die digitale Welt. 
Was trinken die Deutschen besonders gerne?
Studie
Studie

Was trinken die Deutschen am liebsten?

Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen bis in den Herbst – So gestaltete sich das Jahr in Deutschland. Auf den Terrassen der Restaurants, Cafés und Bars wurden Cocktails geschlürft, Biere gezischt, Wasser getrunken und Heißgetränke genossen. Aber welche Getränke waren dieses Jahr besonders beliebt?
Tim Mälzer
Corona-Hilfen
Corona-Hilfen

Tim Mälzer: „Langsam wird die Luft eng“

Der Gastronom und TV-Koch Tim Mälzer geht mit der deutschen Corona-Politik ins Gericht: Hinsichtlich der ständig angekündigten Hilfspakete sollten nun endlich Taten folgen.