Promis

TV-Star Til Schweiger steigt ins Hotelgeschäft ein

Til Schweiger eröffnet das Barefoot Hotel
Medienstar Til Schweiger (Mitte) entwickelte und designte bereits das Wohlfühlkonzept des Barefoot Hotels. (© picture alliance/Eventpress)
Nach der Eröffnung des arcona Barefoot Hotel Timmendorfer Strand im Juni 2017 wird das von Fernseh- und Kinoliebling Til Schweiger erdachte Hotelkonzept für weitere internationale Standorte weiterentwickelt.
Freitag, 23.11.2018, 11:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Warme Farbtöne, naturnahe Materialien und jede Menge Holz für eine Wohlfühlatmosphäre – dies sind die Grundzutaten für die neuen geplanten Barefoot Hotels der Rostocker arcona Hotelgruppe, die an zahlreichen internationalen Standorten geplant worden sind. Für die nun anstehende Umsetzung der Konzeption in den kommenden Jahren wurde zwischen der arcona Hotel & Resort Gruppe als Betreibergesellschaft und dem TV- und Kinoliebling Til Schweiger als Lizenzgeber ein langfristiger Vertrag vereinbart. Auf der arcona-Webseite heißt es dazu: „Alle arcona Hotels & Resorts verbinden die familiäre Gastfreundschaft und den engen Bezug zum jeweiligen Standort und seiner Geschichte – ein optimaler Partner daher für die Weiterführung des von Til Schweiger entwickelten und designten Wohlfühlkonzeptes des Barefoot Hotels.“

Die Geschäftsführer der neu gegründeten Barefoothotels Lizenz- und Managementgesellschaft sind arcona zufolge die Gesellschafter Alexander Winter und Stephan Gerhard, wobei Mirko Stemmler, der Geschäftsführer des ersten Barefoot Hotel am Timmendorfer Strand, ebenfalls als Gesellschafter dieser Neugründung fungiert. Arcona-Chef Alexander Winter soll zu dem nun bekannt gewordenen neuen Projekt mit knappen, aber einschlägigen Worten gesagt haben: „Ich freue mich riesig über diese Kooperation mit Til  Schweiger!“ Der Fernsehstar habe bereits mit dem ersten Barefoot Hotel Timmendorfer Strand eine natürliche Innenarchitektur und ein stimmiges Gesamtkonzept geschaffen, hieß es in unterschiedlichen Medienberichten weiter.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Beckham
Promis & Gastgewerbe
Promis & Gastgewerbe

David Beckham wird Hotelier

David Beckham, eine der erfolgreichsten Fußballlegenden aller Zeiten, hat eine neue Branche für sich entdeckt – das Beherbergungsgewerbe. Mit seinem ersten Hotel „The Londoner“ will er britisches Flair nach Asien bringen.
Lionel Messi
Promis
Promis

Lionel Messi wird Hotelier auf Mallorca

Der argentinische Fußballstar hat das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Die katalanische Hotelgruppe Majestic wird Messi in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten.
Dr. Monika Gommolla, Roland Elter, Erik van Kessel und Hendrik Förster
Personalwechsel
Personalwechsel

Maritim Hotels unter neuer Führung

Neuer Geschäftsführer Operations sowie Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft ist Erik van Kessel. Er tritt die Nachfolge von Gerd Prochaska an, der nach 43 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Das Gebäude wurde 1940 erbaut und 2008 saniert. (Foto: © PKF hospitality group)
Niederlande
Niederlande

JPI Hospitality erwirbt Hotel Rotterdam City

Der JPI Hospitality Investors Club hat das Hotel Rotterdam City erworben. Bei der Transaktion war die PKF hospitality group beratend für JPI Hospitality tätig.