Todesfall

Trauer um Wisag-Gründer Claus Wisser

Claus Wisser
Claus Wisser, Firmengründer der Wisag, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. (Foto: © WISAG)
Als Student gründete er einst ein Reinigungsunternehmen, das sich seither zu einem Dienstleistungskonzern mit über 50.000 Mitarbeitern entwickelte. Nun ist der Wisag-Gründer Claus Wisser im Alter von 81 Jahren verstorben.
Donnerstag, 05.10.2023, 16:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Gründer des Unternehmensdienstleisters Wisag, Claus Wisser, ist im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Das teilte die Unternehmens-Gruppe am Donnerstag an ihrem Hauptsitz in Frankfurt mit.

Claus Wisser gründete als Betriebswirtschaftsstudent im Jahr 1965 ein Reinigungsunternehmen für Bürogebäude. Daraus entstand im Laufe der Jahrzehnte ein Dienstleistungskonzern mit mehr als 50.000 Mitarbeitern, der unter anderem Reinigung, Grünflächenpflege, Sicherheit und Catering bietet.

Seit 2007 führt sein Sohn Michael C. Wisser das Unternehmen als Alleinvorstand in zweiter Generation.

Claus Wissers vielfältiges Engagement

Wisser engagierte sich den Angaben zufolge gesellschaftlich, politisch, kulturell und sozial. Er war unter anderem Mitbegründer und Vorsitzender des Rheingau Musik Festivals, Mitglied in der Vereinigung von Freunden und Förderern der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und bekleidete unterschiedliche Aufsichts- und Beiratsmandate.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Myers
Todesfall
Todesfall

Britischer Fernsehkoch David Myers gestorben

Gemeinsam fuhren sie mit ihren Motorrädern los, erkundeten Rezepte fürs Fernsehen und schrieben mehrere Kochbücher. Nun ist eine der als „Hairy Bikers“ bekannten Koch-Fernsehpersönlichkeiten aus Großbritannien gestorben.
David Bouley
Trauerfall
Trauerfall

David Bouley ist gestorben

Er war der Erste, der die französische Nouvelle Cuisine in den New American Style übersetzte und damit die moderne Spitzenküche prägte. Nun ist David Bouley verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.
Lothar Eiermann
Trauerfall
Trauerfall

Lothar Eiermann ist gestorben

Der Spitzenkoch Lothar Eiermann ist tot. Nach Informationen von SWR starb er am Samstag nach schwerer Krankheit. Er wurde 78 Jahre alt.
Herbert Rütten
Nachruf
Nachruf

Hotelverband Deutschland trauert um Herbert Rütten

Herbert Rütten war langjähriger Vorsitzender der International Hotels Association (IHA) und ein bedeutender Vertreter der deutschen Hotellerie. Am Abend des 16. Januar 2024 ist er im Alter von 92 Jahren verstorben.
Claus Wöllhaf
Nachruf
Nachruf

Trauer um Claus Wöllhaf

Die Wöllhaf-Gruppe trauert um ihren Gründer und langjährigen Geschäftsführer Claus Wöllhaf. Mit Weitblick und Innovationskraft hat er das Unternehmen zu einem der führenden Dienstleistungsanbieter an deutschen Flughäfen gemacht. 
Dr. Erich Kaub
Todesfall
Todesfall

Trauer um Dr. Erich Kaub

Dr. Erich Kaub, langjähriger Präsident und Ehrenpräsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes sowie Ehrenmitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft, ist verstorben. Er starb am 12. August 2023 im Alter von 89 Jahren.
Manfred Gangnus
Todesfall
Todesfall

Hotelverband Deutschland trauert um ehemaligen Schatzmeister Manfred Gangnus

Mit großer Betroffenheit haben Vorstand und Geschäftsführung des Hotelverbandes Deutschland (IHA) die Nachricht vom Tode ihres ehemaligen Schatzmeisters vernommen. Manfred Gangnus verstarb am Montagmorgen im Alter von 73 Jahren in seiner Wahlheimat Bad Neuenahr aufgrund eines Herzversagens.