Promis

Tim Mälzer: „Ich bin der beste Koch der Welt!“

Tim Mälzer
© dpa
Tim Mälzer zeigt kurz vor dem Start der neuen Staffel „Kitchen Impossible“ ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Was veranlasst den TV-Koch u. a. zu der Aussage, dass ihm kein Kollege das Wasser reichen kann? Einen Blick auf das Rezept der Sendung verrät die Antwort.
Mittwoch, 25.01.2017, 11:30 Uhr, Autor: Felix Lauther

„Egal was man mir für eine Aufgabe stellt, ich erledige sie mit Bravour“, so der selbstbewusste Tim Mälzer vor der Auftaktfolge der zweiten Staffel „Kitchen Impossible“. Ob er da nicht zu siegessicher ist? Denn in den neuen Folgen der für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis nominierten Koch-Competition gilt es für die Besten der deutschsprachigen Koch-Zunft wieder, das Unmögliche zu schaffen und ohne Zutatenliste, Rezept oder die Werkzeuge ihrer eigenen Küche fremde Spezialitäten nachzukochen. Als erste Gegnerin im Kampf um die Kochehre wartet mit Maria Groß eine der wenigen Köchinnen Deutschlands auf ihn, die in ihrer jungen Karriere einen begehrten Stern erkocht hat. „Ich bin eine Frau, deshalb überschätze ich mich auch nicht – das ist ein klarer Vorteil gegenüber Tim und der Spezies Mann. Aber ich bin hier, um das Ding zu gewinnen“, lautet ihre Kampfansage. Während Tim Mälzer in Prag und im österreichischen Hittisau die Gerichte eines ortsansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen muss, wartet für seine Herausforderin die schwarze „Kitchen Impossible“-Box im ungarischen Gödöllö und in Barcelona. Wie schlagen sich die beiden beim Kochen ohne Reißleine und doppelten Boden? Wer überzeugt die Stammgäste des Original-Koches mit seinen nachgekochten Speisen am meisten? Das und mehr zeigt VOX in der ersten von sieben neuen Folgen „Kitchen Impossible“ am Sonntag, 29. Januar um 20:15 Uhr. (dpa / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Mälzer im Restaurant "Bullerei"
Blindgänger-Entschärfung
Blindgänger-Entschärfung

Bombe gefunden: Tim Mälzers Restaurant musste geräumt werden

Nach langer Verzögerung ist am frühen Dienstagmorgen eine Weltkriegsbombe im Hamburger Schanzenviertel entschärft worden. Etwa 5.000 Menschen hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Auch das Restaurant „Bullerei“ von Tim Mälzer wurde evakuiert.
Tim Mälzer in Action.
Wettkampf
Wettkampf

Tim Mälzer stellt sich neuer Herausforderung

Kochen am Limit! Der Fernsehsender Vox zeigt Tim Mälzer in acht neuen Folgen wieder in Topform. In der achten Staffel von „Kitchen Impossible“ gerät der Hamburger Spitzenkoch mächtig ins Schwitzen. 
v.l.n.r. Tim Mälzer Bullerei Hamburg, Gastronom und TV-Koch , Erich Nagl Vorstand ETL Adhoga Steuerberatungsgesellschaft, Vorstand Leaders club Deutschland AG, Kerstin Rapp-Schwan Inhaberin Schwan Restaurants, Vorstand Leaders club deutschland AG, Michael Kuriat Präsident Leaders Club Deutschland AG, Mirko Silz CEO FR L‘osteria SE. (Foto: © Leaders Club)
Branchentreff
Branchentreff

„Wir kämpfen täglich ums Überleben!“

Aufgrund der dramatischen Lage in der Gastronomie lud der Leaders Club heute, einen Tag vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz, in den ‚Dachgarten‘ im Berliner Reichstag ein, um die aktuelle Situation der Branche zu schildern. Kerstin Rapp-Schwan, Mirko Silz, Tim Mälzer und Erich Nagl stellten hierbei klare Forderungen an die Politik.
Leeres Restaurant
Coronakrise
Coronakrise

„Wir fühlen uns im Stich gelassen“

Hamburger Gastronomen wenden sich in einem offenen Schreiben an die Stadt und appellieren an einen Dialog.
Restaurant Sitzplätze im Freien
Promis
Promis

Warum schreibt Tim Mälzers Restaurant rote Zahlen?

Dem „Hausmann´s“ geht es nicht gut. Tim Mälzers Restaurant schreibt keine schwarzen Zahlen. Der Betrieb in der Düsseldorfer Altstadt legte einen klassischen Fehlstart hin. Woran liegt´s?
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.