Promis

Tim Mälzer feiert Riesenkochparty im Internet

Tim Mälzer
Ursprünglich wollte Tim Mälzer seinen 50. Geburtstag live mit 12.000 Gästen feiern. Doch wegen der Coronakrise musste nun umgeplant werden. (©picture alliance/dpa | Georg Wendt)
Tim Mälzer hat mit Tausenden Fans und zahlreichen Promis seinen 50. Geburtstag online gefeiert. Übertragen wurde das Event aus seinem Hamburger Restaurant „Die gute Botschaft“.
Montag, 25.01.2021, 11:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der berühmte TV-Koch Tim Mälzer hat seinen 50. Geburtstag mit mehr als 3.400 Menschen sowie zahlreichen Politikern und Prominenten gefeiert. „Wenn ich schon keine Freunde mehr persönlich begrüßen darf, dann mache ich das wenigstens im Online-Bereich“, so der Hamburger zu der live im Internet übertragenen Geburtstagskochparty. Zu den prominenten Gratulanten mit Grußbotschaften gehörten etwa Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), die Moderatoren Joko Winterscheidt, Jörg Pilawa, Johannes B. Kerner und Kai Pflaume, die Fernsehköche Jamie Oliver und Johann Lafer sowie die Sänger Sasha und Johannes Oerding.

Teil der Einnahmen für guten Zweck

Das Geburtstagsevent wurde aus dem Mälzer-Restaurant „Die gute Botschaft“ an der Außenalster übertragen, wobei Mälzer mit mehreren Hundert Menschen Hühnerfrikassee zubereitete. Zuvor hatte er rund 2.000 Boxen mit den entsprechenden Zutaten verkauft, wie er während der Live-Übertragung verriet. 50 von ihnen konnten während dessen sogar direkt mit ihm im Live-Videochat kochen und reden. Ein Teil der Einnahmen will Mälzer einem guten Zweck zugute kommen lassen.

Ursprünglich 12.000 Geburtstagsgäste geplant

Eigentlich wollte Mälzer zu seinem Geburtstag die Barclaycard-Arena mieten und mit gut 12 000 Leuten feiern, wie er zu Beginn des Online-„Cook-Alongs“ mit einem Grinsen sagte. Corona habe aber all seinen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mälzer ist an diesem Freitag 50 Jahre alt geworden. (lno/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Björn Swanson
Energiekrise
Energiekrise

Inflation: Können Spitzenköche Preise halten?

Hohe Energiekosten wirken sich auch auf die feinen Speisekarten der Sterne-Lokale aus. Was schon längst als Luxus gilt, wird vielerorts noch luxuriöser. Doch nicht alle Köche heben die Preise an.
Fine Food Days Cologne
„Köln kocht anders“
„Köln kocht anders“

Fine Food Days Cologne 2022 starten im August

In diesem Jahr finden die Fine Food Days Cologne bereits zum dritten Mal statt. Dabei steht die Domstadt zwei Wochen lang im Zeichen der Spitzengastronomie. Das Thema Nachhaltigkeit spielt hierbei eine wichtige Rolle.
Jan Hartwig
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Jan Hartwig eröffnet Restaurant im Rhaetenhaus

Im August wurde bekannt, dass Spitzenkoch Jan Hartwig nach über sieben Jahren den Bayrischen Hof verlässt, um sich selbstständig zu machen. Nun gibt es konkrete Pläne.
Servicekraft mit grazil angerichteten Speisen
Althoff-Gruppe
Althoff-Gruppe

Strukturwandel in der Spitzengastronomie

Seit Beginn des Jahres optimiert die Althoff-Gruppe gezielt die Arbeitsbedingungen ihrer Gastronomie. Das Unternehmen geht damit auf die veränderten Erwartungen der Mitarbeiter ein.
Nelson Müller in seinem Restaurant Müllers
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Restaurant Schote ist Mitglied bei Relais & Châteaux

Spitzenkoch Nelson Müller und sein Gourmetrestaurant Schote gehören ab sofort zur renommierten Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux.
Tim Mälzer
Promis
Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Starkoch Wolfgang Puck
Hollywood
Hollywood

Promi-Koch Wolfgang Puck verköstigt Oscar-Gala

Japanisches Wagyu, 5.000 Scholaden-Trophäen und jede Menge Veganes: Wolfgang Puck richtete erneut für die Hollywood-Stars die kulinarische Abendgala aus. Jetzt verrät er die Vorlieben seiner Gäste.