TV-Koch

Tim Mälzer denkt immer öfter ans Aufhören

Tim Mälzer
Tim Mälzer denkt wohl immer öfter darüber nach, in Rente zu gehen. (Foto: © picture alliance/dpa | Horst Galuschka)
Vor 20 Jahren kochte Tim Mälzer erstmals im deutschen Fernsehen. Seitdem hat er vieles ausprobiert. Ob neue TV-Formate, Restaurants oder Kochbücher – nun denkt er aber immer mehr, dass es Zeit wird für einen ganz neuen Lebensabschnitt. 
Donnerstag, 07.03.2024, 14:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Hamburger Gastronom und Fernsehkoch Tim Mälzer (53, „Kitchen Impossible“) denkt immer häufiger an die Rente. „Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Thema ‚Aufhören‘. Ich komme jetzt so langsam in ein Alter, wo man sich dem auch mal stellen muss“, sagte Mälzer dem Hamburger Magazin „Szene Hamburg“. Er wolle nicht zu den Leuten gehören, „die das Ende nicht wahrnehmen“. 

Ein Kopf voller neuer Ideen

Gleichzeitig aber sei Mälzers Kopf voller neuer Ideen, wie er weiter sagte. „Ich habe ungefähr 40 Konzepte und Ideen im Kopf. Die bewegen sich zwischen einer Eisdiele im KaDeWe bis hin zur Reaktivierung des Off-Clubs, den ich mal in Bahrenfeld hatte.“ Zudem habe er kürzlich eine Gastro-Location gesehen, zu der er sofort eine Idee gehabt habe.

Vor Augen habe er auch eine Ramen-Bar, ein Fischrestaurant und ein deutsches Restaurant. „Es gibt so viele Sachen, die ich machen möchte, aber eigentlich will ich nur in Rente.“

Aktuell noch voll aktiv

Tim Mälzer hat in Hamburg seit 15 Jahren das Restaurant „Bullerei“ im Schanzenviertel. Kürzlich hat zudem die neue Staffel der Vox-Sendung „Kitchen Impossible“ begonnen. Mälzer tritt darin gegen andere Spitzenköche an.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Mälzer
TV-Tipp
TV-Tipp

Tim Mälzer: Altwerden ist nichts für Feiglinge

Der bekannte Koch war schon in vielen Formaten im TV zu sehen. Nun startet er ein neues Projekt. In der vierteiligen Doku „Herbstresidenz“ erlebt Mälzer gemeinsam mit dem Schauspieler André Dietz den Alltag in einem Pflegeheim.
Tim Raue
Selbstkritik
Selbstkritik

Tim Raue hält sich für untalentiert

Er ist Spitzenkoch und hat es zu großer Bekanntheit geschafft – dennoch zweifelt Tim Raue an seinem Talent. Dass er es trotzdem zum Sternekoch geschafft hat, hat für ihn vor allem einen Grund.
Tim Mälzer
TV-Tipp
TV-Tipp

Tim Mälzer bekommt eine neue TV-Show

„Mälzers Meisterklasse“ – so lautet der Titel der neuen TV-Show von Tim Mälzer. Zwölf Talente müssen sich darin in diversen Kochrunden kulinarisch präsentieren. Dem Gewinner winkt nicht nur ein hoher Geldbetrag, sondern auch ein Duell mit dem Starkoch.
Johann Lafer
Vorliebe
Vorliebe

Johann Lafer: „Ich habe einen Schuh-Fetisch“

Eigentlich putzt ein Koch etwa Gemüse. Johann Lafer aber putzt auch gern Schuhe. Von denen besitzt er nach eigenen Worten ziemlich viele. Woher kommt seine Liebe zu der Fußbekleidung?
Steffen Henssler
TV-Tipp
TV-Tipp

Steffen Henssler erstmals bei „The Taste“

Steffen Henssler ist im Fernsehen sehr präsent. Bei der Kochshow „The Taste“ war er jedoch noch nie mit dabei. Das soll sich jetzt ändern. 
ProSieben dreht die tägliche Serie 'Die Cooking Academy' mit Lara Kimpel, Simone Hanselmann und Lea Marlen Woitack auf Schloss Haniel
TV-Tipp
TV-Tipp

„Die Cooking Academy“ auf ProSieben

Der TV-Sender produziert erstmals eine eigene Sendung rund um das Leben junger Köche. Die Soap spielt in einer Schule für Starköche und wird fünfmal pro Woche ausgespielt. Wie nah am echten Berufsalltag die Serie schlussendlich sein wird, bleibt wohl abzuwarten. 
Ali Güngörmüs
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Ali Güngörmüs setzt klare Grenzen bei Respektlosigkeit

Ali Güngörmüs ist Spitzenkoch und regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Jetzt sprach er in einem Podcast über seine Erfahrungen als Koch und wie wichtig er es findet, sich in seine Mitarbeiter einzufühlen und Respekt voreinander zu haben. 
Sebastian Lege
TV-Koch
TV-Koch

Sebastian Lege und gesundes Essen: „Ich bin kein positives Beispiel“

In seinen Sendungen nimmt Sebastian Lege die Food-Branche genau unter die Lupe. Dabei geht es auch um gesundes Essen. Sich selbst sieht der TV-Koch jedoch nicht als Vorbild in Sachen gesunde Ernährung, wie er jetzt in einem Interview erläutert.
Jamie Oliver
Junges Talent
Junges Talent

Jamie Olivers Nachwuchs erhält eigene BBC-Kochshow

Der berühmte britische Fernsehkoch hat fünf Kinder. Offensichtlich will nun eines davon in seine großen Fußstapfen treten. Sein 13-jähriger Sohn wird bald für Kinder und Jugendliche im TV kochen, um ihnen so auch das Handwerk näherzubringen.