Auszeichnung

Sternesegen mal anders

Guy Fieri auf dem Hollywood Walk of Fame
Guy Fieri mit seinem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. (Foto: © Fotolia/picture alliance/AP/Invision)
Guy Fieri ist der dritte Gastronom, der einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame bekommen hat. Ganz klein angefangen, lebt er damit den amerikanischen Traum.
Donnerstag, 23.05.2019, 09:52 Uhr, Autor: Kristina Presser

Es muss ja nicht immer ein Guide-Michelin-Stern sein … warum nicht auch mal einer auf dem Hollywood Boulevard? Diese Ehre wurde jetzt dem amerikanischen Star-Koch und TV-Show-Moderator Guy Fieri zuteil.  Auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllte er jüngst eine Sternenplakette mit seinem Namen. Und natürlich darf man sich da auch über prominenten Besuch freuen. Als Stargast kam unter anderem Oscar-Preisträger Matthew McConaughey vorbei und beglückwünschte den Gastronom. Er sei seit vielen Jahren ein großer Fan der TV-Show „Diners, Drive-Ins and Dives“, in der Guy Fieri außergewöhnliche Restaurants vorstellt. Zudem sei der Promi-Koch überhaupt kein „Food Snob“, sagte der Schauspieler.

Der „coolste Job der Welt“
In seiner Dankesrede betonte Guy Fieri, dass er den „coolsten Job in der Welt“ habe. Nachdem er ohne Abschluss von der Schule gegangen war und sechs Jahre lang Brezen verkauft und Geschirr gespült hatte, wie auf seiner Website zu lesen, hatte er genug Geld verdient, um sich seinen Traum vom Auslandsstudium als Austauschstudent in Chantilly, Frankreich, zu erfüllen. Dort lernte er die internationale Küche schätzen und lieben, die seine Leidenschaft für das Essen weiter verstärkte. Er kehrte in die USA zurück und schloss sein Studium an der University of Nevada Las Vegas mit einem Abschluss in Hospitality Management ab. Heute besitzt er mehrere Restaurants.

Nach Bobby Flay und Wolfgang Puck ist Guy Fieri laut „People.com“ der dritte Gastronom mit einem Stern auf dem „Walk of Fame“, den insgesamt über 2600 Plaketten für Filmschaffende, Musiker und Entertainer zieren. Der gebürtige Österreicher Wolfgang Puck, der seit über 20 Jahren die Stars in der Oscar-Nacht bekocht, wurde 2017 auf dem Hollywood Boulevard verewigt. (dpa/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Duc Ngo
Einschätzung
Einschätzung

The Duc Ngo über die Zukunft der Gastronomie

Wie sieht die Gastronomie der Zukunft aus? Für Spitzenkoch The Duc Ngo ist klar: Handwerk, Kreativität und Authentizität dürfen nicht verloren gehen. In einem persönlichen Ausblick spricht der Berliner Gastro-Unternehmer über Chancen, Risiken – und warum er wieder öfter selbst am Herd stehen will.
Junge Menschen schauen in Speisekarte
Kennzeichnungspflicht
Kennzeichnungspflicht

Staatliches Tierhaltungslogo auf 2027 verschoben

Die Einführung des staatlichen Tierhaltungslogos für Fleisch im Supermarkt verzögert sich erneut: Die Pflichtkennzeichnung soll nun 2027 starten – zunächst für Schweinefleisch. Union und SPD wollen das System bis dahin überarbeiten und dann auch auf Restaurants und Kantinen ausweiten.
Ein Pärchen im Restaurant
Studie
Studie

Valentinstag: So viele Deutsche planen einen Restaurantbesuch

Valentinstag bleibt ein wichtiger Umsatztreiber für die Gastronomie. In diesem Jahr wollen mehr als die Hälfte der Deutschen an diesem Tag auswärts essen, so eine OpenTable-Studie. Gleichzeitig verändern sich die Rituale: Galentine’s Day, Gruppen-Dinner und Solo Dining liegen im Trend.
Trüffelsuche
Wissenswertes
Wissenswertes

Trüffel-Festival in Berlin – Wissenswertes über den Edelpilz

Im Festsaal Kreuzberg könnte es am Wochenende intensiv riechen: Zwei Tage lang findet dort ein Trüffel-Festival statt. Trüffelhändler Massimo Ferradino hat die wichtigsten Fakten über den edlen Pilz.
Inhaber Oz Ben David steht vor dem Restaurant Kanaan.
Serienidee
Serienidee

Restaurant „Kanaan“ in Berlin inspiriert neues Serienprojekt

Ein neues Serienprojekt erzählt von zwei Männern, die in Berlin ein Restaurant eröffnen – inspiriert vom echten „Kanaan“ und seinen Betreibern. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen zwischen gesellschaftlichen Erwartungen, wirtschaftlichem Druck und persönlichen Widersprüchen.
Plakat Lidl Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary: Vier Restaurant-Takeovers mit Lidl

Mit einer Tour durch Köln, Hamburg, Berlin und München will der Discounter den Aktionsmonat im Gastro-Alltag erlebbar machen. In den teilnehmenden Betrieben stehen für kurze Zeit vegane Menüs im Fokus, zubereitet fast ausschließlich mit Produkten aus dem Filialsortiment.
Kellnerin interagiert mit Gästen
Repräsentative Umfrage
Repräsentative Umfrage

Diese Faktoren entscheiden über den Restaurantbesuch

Wonach wählen Gäste ein Restaurant aus? Welche Menschen gehen überhaupt essen und wie oft tun sie dies? Wie sieht das Bestellverhalten bei Lieferdiensten aus? Eine aktuelle Umfrage der Hamburger Gastronomiekette Schweinske liefert Antworten.
Kellnerin reserviert den Tisch
Umfrage
Umfrage

No-Shows belasten die Gastronomie: Viele Gäste reservieren und kommen nicht

Immer mehr Restaurants leiden unter sogenannten No-Shows: Gäste reservieren – und erscheinen dann nicht. Für viele Betriebe bedeutet das Umsatzverluste und eine zusätzliche Belastung fürs Team. Dennoch scheuen Gastronomen finanzielle Gegenmaßnahmen.
the dune
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„The dune“ hat im neuen The Florentin eröffnet

Seit Anfang Dezember hat das The Florentin by Althoff Collection in der ehemaligen Villa Kennedy geöffnet. Im Mittelpunkt des neuen Hauses steht „the dune“ – das Destination Restaurant unter der Leitung von Niclas Nußbaumer.