Personalwechsel

Sternekoch verlässt Hamburger Restaurant

Hamburger Hafen
© DPHH09 / fotolia
Ali Güngörmüs, bekannt aus der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“, beendet nach elf Jahren seine Tätigkeit im Hamburger Restaurant Le Canard nouveau. Die Adresse an der Elbchaussee gehört zu den Top-Adressen für Feinschmecker in Deutschland.
Mittwoch, 02.11.2016, 13:54 Uhr, Autor: Markus Jergler

Neuer Küchenchef im Le Canard wird Florian Pöschl. Ali Güngörmüs bleibt jedoch weiterhin als Mitinhaber an dem Restaurant beteiligt. Bereits in seinem zweiten Jahr dort wurde der deutsche Koch türkischer Herkunft mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Mittlerweile zählt der 40-Jährige zu den bekanntesten Fernsehköchen Deutschlands.

Für seine berufliche Zukunft plant Güngörmüs, der seine Ausbildung zum Koch in einem Münchner Wirtshaus absolviert hat, ein eigenes Restaurant in der Hamburger Innenstadt. Dem Hamburger Abendblatt sagte er: „Es soll etwas Einmaliges werden, aber mehr kann ich jetzt noch nicht verraten.“ Das neue Projekt wird neben der Beteiligung am Le Canard und dem Restaurant „Pageou“ in München das dritte Standbein des Sternekochs bilden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Grimace präsentiert das „Purple Menü“
Aktion
Aktion

McDonald’s bringt Grimace als „Head of Birthdays“ zurück

McDonald’s startet eine neue Kampagne: Dabei kehrt nicht nur das lilafarbene Maskottchen des Systemgastronomen zurück – ein neues Menü und begleitende Aktionen in den Restaurants ergänzen die Aktion.
KFC
Markenstreit
Markenstreit

Krispy-Kebab-Streit: KFC erwägt, Döner aus Verkauf zu nehmen

Der eine hat 17 Filialen, der andere 32.000. Der eine ist eine deutsche Dönerkette, der andere der globale US-Riese Kentucky Fried Chicken. Die beiden traten in einem Rechtsstreit gegeneinander an. Zieht der Größere den Kürzeren?
Gläser mit Softdrink
Gesundheits-Sparpaket
Gesundheits-Sparpaket

Zuckersteuer soll kommen – Folgen für die Gastro

Das Bundeskabinett hat ein Gesundheits-Sparpaket auf den Weg gebracht. Damit rückt auch eine Zuckersteuer auf gesüßte Getränke näher – mit möglichen Auswirkungen auf das Gastgewerbe.
McDonald's-Logo
Rechtsstreit
Rechtsstreit

Deutsche Umwelthilfe klagt gegen McDonald’s

Die Deutsche Umwelthilfe geht juristisch gegen den Fast-Food-Konzern vor. Es geht um Klimaversprechen und die Frage, wie transparent diese tatsächlich kommuniziert wurden.
Kellnerin zeigt auf Speisekarte, die der Gast hält
Kritik
Kritik

Gastronomie macht Front gegen Tierhaltungslogo

Künftig sollen auch Restaurants Angaben zur Tierhaltung verpflichtend ausweisen – so die Pläne der Koalition. Die Branche protestiert.
100. Restaurant von Hans im Glück ist eröffnet
Meilenstein
Meilenstein

Hans im Glück eröffnet 100. Restaurant

Die Burgerkette hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: In Mannheim ist das 100. Restaurant an den Start gegangen. Was 2010 als kleiner Burgergrill in München begann, ist heute eine internationale Restaurantkette mit Standorten in vier Ländern.
Limitierte Star-Wars-Aktion bei Burger King
Aktionsmenüs
Aktionsmenüs

Burger King startet Star-Wars-Menüs

Burger King bringt die Macht an den Grill: Abgestimmt auf den Kinostart von „Star Wars: The Mandalorian und Grogu“ bringt die Fast-Food-Kette limitierte Star-Wars-Menüs in seine Restaurants. 
Kartenzahlung in der Außengastronomie
Studie
Studie

Kartenzahlung wird in der Außengastronomie immer wichtiger

Sommer, Sonne, gute Laune – mit den ersten warmen Tagen beginnt die Saison der Außengastronomie. Eine aktuelle Studie zeigt: Kartenzahlung gewinnt dabei an Bedeutung und fördert vor allem spontane Bestellungen – mit positiven Effekten für den Umsatz.
KFC
Markenstreit
Markenstreit

Streit um „Krispy Kebab“: Dönerkette und KFC nähern sich an

Seit kurzem verkauft Kentucky Fried Chicken die Dönervariante „Krispy Kebab“. Moment mal, das ist doch unsere Marke, moniert eine Dönerkette. Und nun?