Restaurantaufgabe

Sternekoch Hermann schließt Gourmettempel

Sternekoch Stefan Hermann
Sternekoch Stefan Hermann schließt sein Gourmetlokal „bean & beluga“, nachdem der Pachtvertrag ausgelaufen ist. Doch er ist bereits auf der Suche nach einer neuen Immobilie. (© picture alliance/dpa-Zentralbild)
Der renommierte Küchenchef Stefan Hermann wird nächstes Jahr sein Dresdner Gourmetrestaurant „bean & beluga“ schließen und sein Gastronomie-Imperium neu konzipieren.
Montag, 26.08.2019, 13:21 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Dresdner Gourmetrestaurant „bean & beluga“ von Stefan Hermann steht offenbar vor dem Aus, wie Tag24 berichtet. Der Hauptgrund sei, dass der Pachtvertrag nach 13 Jahren ablaufen würde und der Küchenchef dies zum Anlass nehmen würde, sein Gastronomie-Imperium ganz neu zu strukturieren. Unter Hermanns Leitung werden darüberhinaus das Dresdner Bistrot „Hirsch23“, zwei Theaterrestaurants sowie die gastronomischen Einrichtungen der Semperoper betrieben. Für seinen Gourmettempel „Atelier Sanssouci“ in Radebeul hat er bereits eine Sterneauszeichnung erhalten.

Nur noch Events im „bean & beluga“

Hermann hat auch seinen Firmenhauptsitz nach Radebeul verlegt, indes im „bean & beluga“ nur noch Events stattfinden würden. Dem Bericht zufolge würde der Spitzenkoch seine Genießerfreunde mit der Aussicht vertrösten, in der Dresdner Neustadt eine passende Immobilie für das aufgegebene Lokal zu finden. Bis dahin würden Gästereservierungen direkt nach Radebeul umgeleitet werden. (tag24.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eckart Witzigmann
+++ Eilmeldung +++
+++ Eilmeldung +++

Witzigmann in Notaufnahme

Sorge um den „Jahrhundertkoch“: Nach einem schweren Sturz musste Eckart Witzigmann mit einem Notarztwagen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden. Nähere Angaben über seinen Zustand sind zur Stunde noch nicht bekannt. 
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Sternekoch Tim Raue
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Tim Raue startet Lieferservice für Sterne-Menüs

Es muss nicht immer Pizza sein: Sternekoch Tim Raue bietet jetzt einen Lieferservice mit ausgewählten Gerichten aus seinen Speisekarten an.
Sternekoch Björn Freitag
Spitzenküche
Spitzenküche

Sternekoch Björn Freitag überrascht mit neuem Konzept

Im Düsseldorfer InterContinental eröffnet Björn Freitag das neue Restaurant Kö59 mit einem Konzept, dass sich deutlich von seiner Sterneküche unterscheidet. Der Fokus soll auf Regionalität und Saisonalität gerichtet sein.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin.