Promis

Steffen Henssler will eigene Late-Night-Show im Fernsehen

Steffen Henssler mit verschränkten Armen
© Henning Kaiser / dpa
Nachdem der Late-Night-Talker Harald Schmidt bereits vor einigen Jahren in den Ruhestand getreten ist, liegt die Mitternachtsunterhaltung im deutschen TV brach. In diese Lücke will nun Spitzen-Koch Steffen Henssler mit einem eigenen Format stoßen.
Montag, 12.12.2016, 16:30 Uhr, Autor: Felix Lauther

Steffen Henssler hat Lust in die großen Fußstapfen eines Harald Schmidts oder David Lettermans aus den USA zu treten. Der Hamburger TV-Koch will irgendwann eine eigene Late-Night-Show moderieren. Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ (WamS) beschreibt 44-Jährige seine Zukunftspläne abseits der Spitzen-Küche: „Das Fernziel ist eine Late-Night-Show, ganz klar. Ich liebe das, was die Amerikaner machen.“ Ein Konzept liege bereits schon in der Schublade. Angst vor dem heißen Eisen „Late Night“, an dem sich schon mancher erfahrene Moderator die Finger verbrannte, hat Henssler nicht. „Wer am Feuer stehe, könne sich eben auch verbrennen“, sagte er der Zeitung. Ihm lägen schon viele Angebote etwa für Spiel- und Quizshows vor, die er aber bisher alle abgesagt hätte.

Für den Privatsender Vox steht Steffen Henssler in der Kochshow „Grill den Henssler“ vor der Kamera. Inhalt der Sendung: Drei prominente Hobby-Köche treten in mehreren verschiedenen Runden gegen ihn an, um Preisgeld für einen guten Zweck zu erspielen.

Henssler habe keine Scheu vor laufenden Kameras. Er sei halt eine Rampensau, wie er der WamS erklärt. „Ich bin einer, der immer Vollgas gibt.“ Das sei schon lange so und wohl auch durch den frühen Verlust der Mutter geprägt. Steffen Henssler war neun Jahre alt, als sie einem Krebsleiden erlag. „Dass es zu Ende ging, das kam plötzlich und war auch ein Schock“, sagt er. Seitdem wird sein Leben von einem Leitgedanken beseelt: „Alles kann schnell vorbei sein. Also versuche ich, viel zu erleben, viel zu machen.“ (Welt am Sonntag / fl)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Steffen Henssler
TV-Koch Steffen Henssler
TV-Koch Steffen Henssler

Berufsberatung riet ihm Tankwart zu werden

Steffen Henssler, 45, war nicht immer der Kerl und Siegertyp, als den die Zuschauer ihn heute kennen. Im großen „Stern“-Interview erzählt er von frühen Schicksalsschlägen und harten Kindheitsjahren.
Am Samstag läuft die erste Folge Schlag den Henssler. (Foto: © dpa)
Raab-Nachfolger
Raab-Nachfolger

Henssler auf dem „Everest der TV-Unterhaltung“

Bevor Stefan Raab (50) Musikproduzent und TV-Star wurde, ging er in die Metzgerlehre. Steffen Henssler (45), Sohn eines Gastronomen, ließ sich zum Koch ausbilden und ist als solcher auch im Fernsehen bekannt geworden. Ein recht ähnlicher Werdegang. Aber kann Henssler tatsächlich der neue Stefan Raab werden?
Steffen Henssler
Promi-Streit
Promi-Streit

„Ich wusste nicht, dass Henssler Rassist ist“

Nach der vergangenen Ausgabe von „Grill den Henssler“ geht es nun ziemlich unschön zur Sache. Der TV-Koch sieht sich sogar mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Diese kommen von Boris Becker. Schuld an dem ganzen Streit ist der Auftritt von Noah Becker (23).
Erlebnis-Hus von St. Peter-Ording
Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording
Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording

Steffen Hensslers „Ahoi“ kommt in luftige Höhen

Die Suche nach einem Pächter für den Gastronomiebetrieb im neuen Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording (SPO) hat ein Ende: Die Tourismus-Zentrale konnte das Gastronomiekonzept eines bekannten Fernsehkochs für das Restaurant im 20 m hohen Pfahlbau gewinnen. 
Mälzer und Henssler liefern ab!
TV-Show
TV-Show

Mälzer und Henssler liefern ab!: Null Punkte für beide Spitzenköche

Beim Kochduell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler ging es am Sonntagabend wieder hoch her. Bereits zum zehnten Mal traten die beiden Hamburger Spitzenköche im direkten Duell gegeneinander an. Dabei wurden u. a. null Punkte verteilt. 
Steffen Henssler hat das "Henssler&Henssler" 2001 zusammen mit seinem Vater eröffnet.
Zusatzkosten
Zusatzkosten

„Henssler&Henssler“ verlangt Energiepauschale

Wirbel im Netz: Promi-Koch Steffen Henssler steht im Netz zurzeit in der Kritik. Aufgrund der drastisch gestiegenen Energiekosten müssen Gäste in seinem Sushi-Restaurant „Henssler&Henssler“ tiefer in die Tasche greifen.
Steffen Henssler und Laura Wontorra am Herd
Tv-Tipp
Tv-Tipp

Rosin, Güngörmüş und Zacherl bei „Grill den Henssler“

Die Grillsaison ist eröffnet. Ab dem 23. April heizt Steffen Henssler seinen prominenten Kontrahenten am Herd wieder so richtig ein. Aber wer tritt eigentlich gegen den Küchen-King an?