Spitzenkoch Karlheinz Hauser trauert um seinen Sohn
Am 29. Juni 2025 hatte Tom Hauser beim Hella Halbmarathon in Hamburg teilgenommen. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, kollabierte der 29-Jährige nach 19 Kilometern kurz vor dem Zieleinlauf und fiel dabei auf den Kopf. Daraufhin wurde er notfallmedizinisch versorgt und in das Universitätsklinikum Eppendorf gebracht, wo er auf der Intensivstation behandelt wurde.
Wie die Ärzte feststellten, kam es durch den Sturz offenbar zu einer Hirnblutung, an der Tom Hauser am 7. Juli 2025 erlag.
„Du warst unser größtes Geschenk“, heißt es in einer Traueranzeige. „Viel zu kurz durften wir dich bei uns haben. Doch deine Liebe, dein Lachen und dein Wesen bleiben für immer in unseren Herzen.“
Der Sohn eines bekannten Spitzenkochs
Tom Hauser war der Sohn des Starkochs Karlheinz Hauser. Dieser war unter anderem Sous-Chef bei Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann in dessen Münchner Gourmet-Restaurant.
Von 2002 bis 2022 leitete der heute 58-Jährige als Küchenchef das „Seven Seas“ in Hamburg. Das Gourmetrestaurant auf dem Süllberg ist mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Ab 2022 war Karlheinz Hauser für das Catering im Formel-1-Rennstall von McLaren verantwortlich.
(Welt/t-online/SAKL)