Unternehmen

Personelle Verstärkung bei thermohauser GmbH

Ludger Goosmann und Johannes Klamann
Sie verstärken das Team von thermohauser GmbH: Ludger Goosmann (l.) und Johannes Klamann. (© thermohauser)
Thermohauser GmbH baut trotz momentan schwieriger Zeiten die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung aus und verstärkt sein Team mit zwei weiteren Fachexperten.
Mittwoch, 14.10.2020, 13:55 Uhr, Autor: Thomas Hack

Trotz Krise – thermohauser GmbH baut die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung aus. Seit August 2020 verstärkt Ludger Goosmann (57) den Vertrieb als neuer Gebietsleiter für Süddeutschland. Zuvor als Sales Manager Area Germany West bei der Churchill China (UK) Ltd. im Einsatz, bringt Goosmann viel Erfahrung im Bereich Gastronomiebedarf und Großküchenausstattung mit. Mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement- und Entwicklung ist Johannes Klamann (31) seit Oktober 2020 neuer Produktentwickler bei thermohauser. Herr Klamann bringt mehrere Jahre Berufserfahrung sowie wertvolles Know-how aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Produktentwicklung ins Unternehmen mit ein. Zuletzt arbeitete er erfolgreich als ‎Quality Safety Manager bei der ‎grow platform GmbH, ein Tochterunternehmen der Bosch Company. „Mit den neuen Kollegen wollen wir unseren Wachstumskurs im Bereich Speisentransport fortsetzen und durch Innovation sowie neue Vertriebspartner wachsen. Die aktuelle Krise in der Gastronomie und Hotellerie fordert neue Ansätze. Mit Lösungen insbesondere fürs Liefern und Transportieren von Speisen im Markt wollen wir punkten“, sagt Frank Lutz, Geschäftsführer thermohauser.

Die thermohauser GmbH entwickelt und vertreibt professionelles Handwerkszeug für Bäckereien und Konditoreien, Gastronomie und Hotellerie, Cateringdienste und Lieferservices. Das Sortiment umfasst mehr als 2.000 innovative und traditionelle Artikel in den Produktbereichen Isolierboxen und Transportbehälter sowie Speisenverteilung, Spritzbeutel und Zubehör, Präsentationsprodukte, Fachgeräte. 2017 wird thermohauser mit dem TOP 100-Siegel geehrt und gehört zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Bernhard Patter und Steffen Schock von Diavendo (Foto: © Diavendo)
Unterstützung
Unterstützung

Entwicklung der Mitarbeiter gerät in den Hintergrund

Der anhaltende Personalmangel in der Gastronomie und Hotellerie führt immer mehr dazu, dass die Personalentwicklung zunehmend auf der Strecke bleibt. Das führt zur Demotivation der Mitarbeiter. Dem wollen die Personalexperten von Diavendo entgegenwirken.
Gerade mittelständische Unternehmen, zu denen auch viele Hotels zählen, benötigen Entlastungen und Förderungen von Seiten der Politik. (Foto: © Pixel-Shot/stock.adobe.com)
Wirtschaft
Wirtschaft

Maßnahmen zur Stärkung der Wachstumskräfte gefordert

In Deutschland herrscht derzeit ein sehr schwieriges Konjunkturumfeld sowie eine hartnäckige Schwächephase des deutschen Mittelstandes. Die Arbeitsgemeinschaft Mittelstand mahnt daher die Politik zum Handeln, um die Wachstumskräfte zu stärken.