Max Natmessnig

Neuer Küchenchef in der Roten Wand in Lech

Max Natmessnig
Max Natmessnig zeichnet ab der kommenden Sommersaison für die Küchenlinie im Rote Wand Schualhus verantwortlich. (© Rote Wand)
Wenn Joschi Walch, Hausherr im Resort Rote Wand in Zug/Lech am Arlberg, eine seiner kulinarischen Reisen macht, dann hat er nicht nur jede Menge neue Eindrücke mit im Gepäck. Zuletzt brachte er mit Max Natmessnig gleich einen neuen Küchenchef aus New York mit.
Freitag, 16.06.2017, 10:03 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Seine Reisen führen Joschi Walch stets an die kulinarischen Hotspots der Welt. Im letzten Jahr machte der Hotelier Station am Chef ’s Table at Brooklyn Fare in New York (3 Michelin-Sterne) und war derart begeistert, dass er den Chef de Partie am liebsten auf der Stelle mitgenommen hätte. Die Begeisterung beruhte auf Gegenseitigkeit: Ab 23. Juni wird Max Natmessnig die Nachfolge von Manuel Grabner als Chef im Rote Wand Schualhus übernehmen.

Seine Küchenlinie beschreibt der 29-jährige als frisch, leicht und rein. Seine Erfahrungen unter den Fittichen von Chefs wie Sergio Herman oder zuletzt César Ramirez fließen ebenso in die ungewöhnliche Inszenierung hervorragender regionaler Grundprodukte ein wie sein ganz persönlicher Stil.

Der Lebenslauf des gebürtigen Niederösterreichers liest sich wie das „Who is who“ der internationalen Spitzengastronomie: Vom Steirereck in Wien über den 3-Sterne-Tempel Oud Sluis in den Niederlanden bis zum Chef ’s Table at Brooklyn Fare hat sich der gebürtige Niederösterreicher in nicht einmal zehn Jahren gekocht.

Jetzt ist das Timing für einen neuerlichen Wechsel perfekt. Denn Manuel Grabner, der bis dato sowohl für die Küchenlinie der Roten Wand verantwortlich zeichnete als auch drei Gault Millau Hauben für den Chef ’s Table erkochte, nimmt nunmehr eine neue Herausforderung in seiner Heimat Oberösterreich in Angriff. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mario Pulker
Führungswechsel
Führungswechsel

Mario Pulker neuer Kulinarisches Erbe Österreich-Präsident

Pulker will die Position der Gastronomie Österreichs stärken und Österreich als Kulinarik-Destination etablieren. Regionalität und Tradition sollen als Basis für moderne Kulinarik dienen.
Richard Rauch als Juror bei ZDF Küchenschlacht
Richard Rauch
Richard Rauch

Steirer als Juror in der ZDF-Küchenschlacht

Prestigeerfolg für Richard Rauch: Der 2-fache österreichische Koch des Jahres (Gault Millau) ist ab Montag 18. 9. 2017 (14:15 Uhr), in der Jury der ZDF-Küchenschlacht, einer der erfolgreichsten Kochsendungen des gesamten deutschen Sprachraums, zu sehen.
Die Schladminger Waldhäuslalm im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. (Foto: © Waldhäuslalm)
Hüttenguide
Hüttenguide

Schladminger Waldhäuslalm ausgezeichnet

Der renommierte Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen „Hüttenguide“. Von den aufgenommenen steirischen Häusern befindet sich die Hälfte in der Region Schladming-Dachstein.
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Sarah Wiener als Mitglied im Europäischen Parlament
Kandidatur-Ende
Kandidatur-Ende

Sarah Wiener verlässt das Europäische Parlament

Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener zieht sich aus dem Europaparlament zurück. Zukünftig möchte sie sich wieder einer alten Leidenschaft zuwenden. Ihr Rückblick auf die Jahre in der Politik ist dabei durchaus positiv.
Figlmüller Group eröffnet mit "Brioche und Brösel" das nächste Pop-up-Restaurant.
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Brioche und Brösel: Figlmüller Group eröffnet Pop-up-Restaurant

In der Rotenturmstraße starten Hans und Thomas Figlmüller ihr nächstes kulinarisches Projekt. Im Brioche und Brösel gibt es ab sofort die Wiener Alternative zum amerikanischen Burger.