Sternegastronomie

Nachfolger von Tristan Brandt gefunden

Dominik Paul, der bisherige Executive Sous Chef des Zwei-Sterne-Restaurants „Opus V im Engelhorn“ wird die Nachfolge des dort ausgeschiedenen Tristan Brandt übernehmen.

Dienstag, 07.07.2020, 13:31 Uhr, Autor: Thomas Hack
Sternekoch Tristan Brandt

Mit dem Abschied von Spitzenkoch Tristan Brandt aus dem Opus V wurde lange Zeit ein Nachfolger gesucht. Jetzt wird Dominik Paul den Posten übernehmen. (©picture alliance / dpa | Uli Deck)

Das Mannheimer Zwei-Sterne-Restaurant Opus V  hat mit Dominik Paul einen neuen Küchenchef gefunden, wie die Plattform stores-shops.de berichtet. Damit folgt er Tristan Brandt. Paul, der bisherige Executive Sous Chef  wolle in dem bekannten Gourmettempel neue Impulse setzen, soll er dazu verlauten haben lassen. Die Küche im Opus V soll „transparenter, verantwortungsvoller und regionaler“ werden. Tristan Brandt, hat Anfang Juni dem Opus V den Rücken gekehrt.

Neuausrichtung als nordisches Lokal mit regionalen Zutaten

Zukünftig soll das Opus V „wieder als nordisch anmutendes Restaurant mit entspannter Atmosphäre erlebt werden“ und sich damit an die Idee von Richard Engelhornanlehnen, der vor 13 Jahren die Engelhorn-Gastronomie ins Leben gerufen hatte. Ein weitere Fokus werde dem Bericht zufolge auf saisonalen und regionalen Zutaten liegen. „Die Neuausrichtung des Opus V ist ein wichtiger Schritt, um die Engelhorn-Gastronomie weiterzuentwickeln“, soll Fabian Engelhorn, CEO von Engelhorn, zum neuen Konzept verlauten haben lassen. (stores-shops.de/TH)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen