Auszeichnung

Martin Kirsch ist „Top Tagungshotelier 2019“

Tagungshotelier Martin Kirsch
Ganz besonders beeindruckte die Jury, wie sich Hotelier Martin Kirsch (r.) seinen Mitarbeitern widmet und wie ernst er deren Ausbildung nimmt. (© Nikelowski)
Der Geschäftsführer vom Schloss Hohenkammer hat sich auf besondere Weise um den deutschen Tagungsmarkt verdient gemacht und erhielt für sein Engagement und seine innovativen Ideen den „Oscar“ der Tagungsbranche.
Mittwoch, 02.10.2019, 10:16 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dieser Tage wurde Martin Kirsch, Geschäftsführer im Schloss Hohenkammer, im Rahmen einer feierlichen Gala mit knapp 200 Gästen im neu eröffneten Meiser Design Hotel in Dinkelsbühl als „Top Tagungshotelier 2019“ ausgezeichnet. Seit 2009 werden Persönlichkeiten zum Top-Tagungshotelier des Jahres gewählt, die in der Branche Herausragendes leisten und sich durch unternehmerischen Mut sowie mit kreativen und innovativen Ideen um den deutschen Tagungsmarkt verdient gemacht haben. Vor der Wahl werden Vorschläge von den Top 250 Tagungshotels entgegengenommen und eine Jury, die aus dem Autorenteam und dem Projektleiter der TOP 250-Tagungshotels sowie dem Vorjahrespreisträger besteht, trifft dann die Entscheidung, wer als Top-Tagungshotelier ausgezeichnet wird.

Auszeichnung für innovative Ideen und Mitarbeitermotivation

Martin Kirsch überzeugte mit seinem Mut, das Althergebrachte zu hinterfragen. Dinge und Sachverhalte anders zu sehen, würden Martin Kirsch zu innovativen Ideen motivieren, die er seit vielen Jahren sehr erfolgreich umsetzt. Diese Eigenschaften sollen ihn zu einem außergewöhnlichen Hotelmanager machen, so die Jury. Diese zeichnete Kirsch auch für seine Beständigkeit aus, Dinge nach vorne zu bringen und umzusetzen. „Martin Kirsch überzeugte die Jury vor allem mit seiner kreativen und zielstrebigen Art, Ideen umzusetzen, wie z. B. die „Werkstatt für Neues“ oder „Weframe“, beide in Schloss Hohenkammer im Einsatz. Ganz besonders beeindruckte uns auch, wie Martin Kirsch sich seinen Mitarbeitern widmet und wie ernst er deren Ausbildung nimmt. Den Nachwuchs zu motivieren und bestmöglich auszubilden ist ein großes Ziel von ihm. Und dann ist auch sein Engagement zu loben, Schloss Hohenkammer möglichst nachhaltig und klimaneutral zu gestalten und zu führen“, so Jury-Mitglied Reinhard Peter.

Berufliche Stationen bei Kempinski und Feinkost Käfer

Der 44-jährige Martin Kirsch begann seine berufliche Laufbahn nach dem Abschluss seines Studiums der Touristik an der FH München 1992 mit einer Ausbildung im Yachthotel Chiemsee, wo er nach seiner Lehre als Hotelfachmann noch ein Jahr als Trainee arbeitete. Danach folgten Stationen im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten, beim Käfer Partyservice, der GAP Bar und Bistro und bei der BBG Betriebsberatung Gastgewerbe, wo Martin Kirsch interimsweise als Direktor in verschiedenen Hotels eingesetzt wurde. Anschließend war er fünf Jahre lang Hoteldirektor im Romantik Hotel Linslerhof in Überherrn, in der Nähe von Saarlouis, ehe er vor sieben Jahren als Geschäftsführer zum Schloss Hohenkammer kam.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen. 
Hoteldirektor Walter Sosul (links) und Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei zwei Wettbewerben

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ging bei den Wettbewerben „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top Eventlocations“ bundesweit als eines der besten Häuser hervor.
Preisverleihung in Schlos Hohenkammer
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Schloss Hohenkammer erneut bestes Konferenzhotel

Titelverteidigung: Schloss Hohenkammer wurde erneut zum besten Konferenzhotel in Deutschland gewählt – und belegt in Bayern zudem die Spitzenposition in der Kategorie Kreativprozesse.
Die besten Nachwuchskräfte von Österreichs Top-Hotellerie (v. l.): Patrick Sejrek & Nicolas Muzik (3. Platz), Gesamtkoordinatorin Piroska Payer, Fabian Lehner & Calvin Gruber (Siegerteam) sowie Julia Osak & Valentin Curn (2. Platz).
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Hotel Imperial hat das beste Lehrlingsteam

Die Gewinner des österreichischen Branchen-Nachwuchswettbewerbes stehen fest. Neben dem Imperial auf dem Sieger-Treppchen landeten die Hotels Sacher Wien und Park Hyatt Wien.
Hotel Gut Steinbach
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel des Jahres 2019 steht im Chiemgau

Das Gästehaus „Gut Steinbach Hotel & Chalets“ am Rande von Reit im Winkl schlägt dem Endverbrauchermagazin „Der Feinschmecker“ zufolge den Bogen zwischen authentisch bayerischem Lebensgefühl, Natur und Nachhaltigkeit.