Promi-Gastronom

Lukas Podolski hat eigene Eisdiele in Köln eröffnet

Lukas Podolski Gelateria
Mit der „Gelateria“ eröffnet Lukas Podolski in Köln seine erste eigene Eisdiele. (© dpa)
Unser „Poldi“ ist Gastronom geworden. Der Ex-Fußballnationalspieler hat in seiner Heimatstadt nun eine Eisdiele aufgemacht. Warum sein Eis aus der „Gelateria“ besonders ist, erklärte er dem „Express“.
Dienstag, 27.06.2017, 10:28 Uhr, Autor: Felix Lauther

Wieder einmal hat ein alternder Fußballstar ein Fuß in die Gastronomie gesetzt. Statt seinem Trikot zieht auch Ex-Nationalspieler Lukas Podolski die Gastro-Schürze an. In seiner Heimatstadt Köln hat der sympathische „Poldi“ die Eisdiele „Ice Cream United“ eröffnet. An der Ecke Brüsseler/Antwerpener Straße verwöhnen seine Mitarbeiter die „kölschen Schleckermäuler“ mit feinen Eisspeisen. Der Laden ist im Industry-Stil gehalten und hat eine Ladenfläche von 60 Quadratmetern. Bei der Theke setzten Poldi und seine Innenarchitekten auf die Materialien Holz und Edelstahl. Das Besondere am Eis von „Ice Cream United“? Es enthält nur 12 Prozent Zucker und ist somit nicht so ungesund wie klassisches Speiseeis. Am 24. Juni öffnete Lukas Podolski die Türen seiner Eisdiele. An diesem Tag gab es nach Informationen des „Express“ Gratis-Eis für alle. Eine tolle Marketingaktion, die sich der Millionär aber auch leisten konnte…  (Express.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastro-Tipps und Angebote für ein erfolgreiches Fußballfest von Salomon FoodWorld (Foto: © Salomon FoodWorld)
Umsatzsteigerung
Umsatzsteigerung

Gastro-Tipps für ein erfolgreiches Fußballfest

Die kommende Fußball-Europameisterschaft verspricht auch für Gastronomen ein sehr lukratives Geschäft zu werden. Salomon FoodWorld hat für Wirte einige hilfreiche Tipps parat, wie sie das Beste aus dem Event herausholen und was es zu beachten gilt.
Public Viewing im Biergarten. (Foto: © Lydia Geissler/stock.adobe.com)
Fußball-Europameisterschaft
Fußball-Europameisterschaft

Neue Verordnung zum Public Viewing

Public Viewing erfreut sich allseits großer Beliebtheit und ist gerade für Gastgewerbe mit Außenbereich eine gute Möglichkeit, Gäste anzulocken. Um so schöner, dass nun auch das Bundeskabinett den Lärmschutz für diese Zeit anpassen will, damit Fußballfreunde länger jubeln dürfen. 
Kochwettbewerb
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Finale des Kochwettbewerbs KochCup steht kurz bevor

Im Rahmen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird der Kochwettbewerb KochCup ausgetragen. Kochauszubildende aus ganz Deutschland haben nachhaltige Rezepte eingereicht, um eine klimaverantwortliche EM zu unterstützen. Nun steht das Finale bevor. 
Kochwettbewerb
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

KochCup-Wettbewerb zur Fußball-Europameisterschaft 2024 gestartet

Wie lässt sich die Begeisterung für Fußball mit dem Bewusstsein für moderne, sportgerechte Ernährung verbinden? Der Wettbewerb „KochCup – Dein nachhaltiges Rezept zur Europameisterschaft“ ruft Auszubildende in Küchenberufen auf, Rezepte für gesunde, leckere und umweltfreundliche Gerichte zu entwickeln und einzureichen.
Spitzenküche zum Spitzensport
BBBank Wildpark
BBBank Wildpark

Traube Tonbach: Kader für das „KSC Stadion“-Catering steht

Zum Saisonstart im Sommer übernimmt das Schwarzwälder Feinschmeckerresort Traube Tonbach das Catering für die Hospitality-Bereiche im BBBank Wildpark, dem neuen Heimstadion des Karlsruher SC. Die Mannschaft für das kulinarische Gemeinschaftsprojekt mit dem blauweißen Traditionsverein ist fast vollständig und auch der neue kulinarische Leiter ist bereits unter Vertrag.
Moderator Matthias Opdenhövel
Unterstützung
Unterstützung

Moderator Matthias Opdenhövel will Kneipe retten

Coronabedingt ist die Kult-Kneipe „Lui“ in Detmold verwaist. Seit drei Jahren steht sie leer. Doch Rettung naht. Hilfe kommt von einem prominenten Kind der Stadt. 
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.