Auszeichnung

Lothar Gross gehört zu den Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers

Lothar Gross
Lothar Gross verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und wurde nun unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. (Foto: © Beachcomber Resorts & Hotels)
Große Anerkennung: Der GM vom Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa wurde unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. Die Preisverleihung findet im Mai 2023 in Frankfurt statt.
Donnerstag, 06.04.2023, 10:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Lothar Gross, General Manager des Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa 
und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa, wurde vom „Schlummer Atlas“ unter die Top 50 der im Ausland tätigen deutschen Hoteliers gewählt. Diese Auszeichnung würdigt seinen Sinn für Qualität und sein Engagement für Teamwork.

„Es ist eine große Ehre, diese Anerkennung von Schlummer Atlas zu erhalten. Ich möchte meinen Teams für ihre tagtägliche Unterstützung danken. Im Laufe meiner Karriere hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Hotels zu leiten und habe mich immer von dem Bestreben leiten lassen, zu lernen, zu teilen und den Gästen eine tadellose Servicequalität zu bieten", erklärt Gross.

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

Lothar Gross verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Hotellerie in Europa, auf den Malediven und auf Mauritius. Im Jahr 1983 begann er als Auszubildender bei der Intercontinental Hotel Group in Berlin. Dort stieg er kontinuierlich vom Steward zum Restaurant Manager, F&B Manager und Resident Manager auf, bevor er 
2002 erstmals die Leitung eines Hotels übernahm.

Im Jahr 2009 wechselte er zur Beachcomber Gruppe und leitete zunächst das Victoria Beachcomber Resort & Spa, anschließend das Shandrani Beachcomber Resort & Spa.

Seit 2019 ist Lothar Gross General Manager des Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa und des Mauricia Beachcomber Resort & Spa.

Über das Top 50 Ranking

Das Top 50 Ranking der deutschen Hoteliers basiert auf den Stimmen der „Schlummer Atlas“-Leser sowie dem Feedback deutscher Gäste in den sozialen Medien. Die Preisverleihung findet im Mai 2023 in Frankfurt statt.

(Beachcomber Resorts & Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht des Bundesministeriums der Finanzen.
Politik
Politik

Vorerst keine Umsatzsteuer-Neuregelung für Nicht-EU-Reiseanbieter

Die Umsatzsteuer-Neuregelung für Nicht-EU-Reiseveranstalter tritt nicht wie geplant zum 1. Januar 2023 in Kraft. Mit großer Zufriedenheit nimmt der Hotelverband Deutschland (IHA) die gestrige Entscheidung des Bundesministeriums der Finanzen zur Kenntnis.
Alpina Gstaad
Auszeichnung
Auszeichnung

HoteliersGuild präsentiert die Gewinner der Sirius Academy Awards

Die Sirius Academy Awards würdigen die besten Hotelfachleute sowie unabhängige und Corporate Luxushotels, Architekten und Designer, die einen wichtigen Beitrag in dieser Branche geleistet haben. Jetzt hat die HoteliersGuild die Gewinner des Awards bekannt gegeben.
Jürgen Wegmann
Auszeichnung
Auszeichnung

Jürgen Wegmann erhält Award TOP50 Hotelier 2022

Jürgen Wegmann wurde mit dem Award TOP50 Hotelier 2022 ausgezeichnet. Damit gehört er zu den 50 herausragenden Persönlichkeiten der Branche.
Frau richtet das Hotelbett her
Gerichtsurteil
Gerichtsurteil

Bettensteuern für Hotelgäste: Entscheidung fällt bald

Die Karlsruher Entscheidung über die Bettensteuer für Übernachtungen soll bald fallen. Mehrere Hoteliers hatten gegen die Steuern in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Freiburg geklagt.
Spiridon Sarantopoulos und das Steigenberger Frankfurter Hof
Auszeichnung
Auszeichnung

Spiridon Sarantopoulos als Hotelier des Jahres geehrt

Spiridon Sarantopoulos, Vice President Luxury Hotels und General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof, wurde als Hotelier des Jahres ausgezeichnet, das Steigenberger Frankfurter Hof erhielt die Auszeichnung „Hotel des Jahres“.
Marc Eichenberger
Schweiz
Schweiz

Marc Eichenberger ist „Hotelier des Jahres“

Hotelier mit Herzblut: Die Schweizer Wirtschaftszeitung Bilanz hat Marc Eichenberger vom Grand Hotel Kronenhof zum „Hotelier des Jahres“ gewählt. Die Tester hoben vor allem sein Gespür für ein harmonisches Miteinander hervor.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert.