Feuer frei!

„Licence to Grill“ am Dachstein

Nach dem Erfolg der ersten Wintergrillparty im Vorjahr „glüht“ in der Region Schladming-Dachstein wieder der Berg. Hoch oben auf der Planai werden die Griller angeheizt. Neben Johann Lafer geben Grillmeister aus der Weber Grillakademie Tipps für das perfekte Grillvergnügen.

Dienstag, 21.03.2017, 13:54 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Johann Lafer mit Grill in den Alpen

Johann Lafer lädt kommenden Sonntag in Schladming-Dachstein zur größten Grillparty Österreichs ein. (© Ch. Buchegger – Brandlion)

Auch 2017 heißt es in der Region Schladming wieder „Feuer frei“! Hoch oben auf der Planai werden kommenden Sonntag, am 26. März, auf der Schafalm die Griller angeheizt. Starkoch Johann Lafer, der eben noch auf der Internorga in Hamburg war (unser Interview auf HOGAPAGE) wird ebenfalls wieder live dabei sein und mit den Gästen grillen.

Die Gäste bereiten selbst auf den neusten Modellen des Grill-Herstellers Weber ein Menü zu, das von Johann Lafer kreiert wird. Der Fokus liegt dabei auf saisonalen, steirischen Produkten.

Pro Grill werden acht Gäste gemeinsam arbeiten, unter Lafers Anleitung wird das Menü Schritt für Schritt zubereitet. Die Grillmeister aus der Weber Grill Akademie Original werden dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. (CKR)

Weitere Themen