Spitzengastronomie

Kevin Fehling eröffnet Restaurant auf der MS Europa

Der Koch und Inhaber des Hamburger Restaurants „The Table“, Kevin Fehling.
Kevin Fehling, Koch und Inhaber des Hamburger Restaurants „The Table“, sticht in See. (© dpa)
Nach der Rundumerneuerung des mehrfach ausgezeichneten Luxusliners wird der Dreisternekoch mit „The Globe“ dem bisherigen Schiffsrestaurant Dieter Müller nachfolgen.
Mittwoch, 06.02.2019, 13:03 Uhr, Autor: Thomas Hack

Kevin Fehling vom Hamburger Restaurant „The Table“ sticht mit seinen kulinarischen Kreationen in See: Zukünftig wird der Dreisternekoch auf der mehrfach ausgezeichneten MS Europa an den Töpfen und Pfannen stehen und will mit einem neuen Konzept für eine moderne Wohlfühlküche sorgen. Medienberichten zufolge soll es auf dem Luxusliner zukünftig etwas lockerer zugehen und schicke Abendgarderobe der Vergangenheit angehören. Damit möchte Karl J. Pojer, Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Cruises, sich den heutigen Wünschen der Gäste anpassen. Statt elegante Galaabende soll es zukünftig weniger aufwendige Angebote geben, die zwar eine vielfältige Speisenauswahl beinhalten, den Passagieren jedoch einen legeren Dresscode erlauben. Auch äußerlich wird sich die MS Europa sich dieses Jahr noch in ein neues, moderneres Gewand kleiden, wie es seitens Hapag-Lloyd heißt. Kevin Fehling wird nach der Rundumerneuerung schließlich sein neues Restaurant „The Globe“ auf dem Ozeanriesen eröffnen und damit dem bisherigen Bordrestaurant Dieter Müller nachfolgen.

Moderne Interpretation zeitloser Klassiker
Eigenen Angaben zufolge hätte der Dreisternekoch zu frühreren Zeiten bereits zwei Jahre als Smutje auf dem Kreuzfahrtschiff verbracht und würde damit wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren. Hinsichtlich seines Küchenkonzepts sieht Fehling eine moderne Interpretation zeitloser Klassiker vor, in welche er Farben und Aromen unterschiedlichster Kulturen einbringen möchte. Doch auch noch andere Dinge werden die MS Europa in einem ganz neuen Glanz erstrahlen lassen – so etwa mit dem Restaurant Pearls, freier Tischwahl und modernen Wellnesskonzepten. Auch Ernährungsworkshops und zahlreiche spannende Events soll es zukünftig geben. Am 13. Oktober 2019 soll die die MS Europa schließlich in Hamburg in See stechen und im Zeitraum von zwei Wochen nach Monte Carlo fahren.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer spannende Jobs auf dem Schiff

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yvonne Göttlinger in der Küche.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Von der Heilerziehungspflegerin zur Köchin

Yvonne Göttlinger aus Utting am Ammersee absolviert derzeit eine Ausbildung als Köchin bei Seachefs. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Sie über ihren Weg in die Gastronomie, die Ausbildung zur Köchin und das Leben an Deck.
Kevin Fehling
Sterne-Kreuzfahrt
Sterne-Kreuzfahrt

Kevin Fehling kocht wieder auf der MS Europa

Im Oktober 2019 eröffnete der Sternekoch an Bord des Kreuzfahrtschiffes sein Gourmet-Restaurant „THE GLOBE by Kevin Fehling“. Demnächst verwöhnen Fehling und sein Team die Gäste dort wieder persönlich.
Simon Petutschnig zu Gast bei 3-Sterne-Koch Juan Amador
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf

Die Spanien-Österreich-Connection

Juan Amador und Simon Petutschnig: Der eine ist gebürtiger Spanier, der in Österreich kocht, der andere Kärntner, der in Palma am Herd steht. Das verbindet. Jetzt trafen sich beide in Wien zum Fachsimpeln und Kochen.
Johanna Maier
Betriebsübergabe?
Betriebsübergabe?

Johanna Maier sucht einen Nachfolger

Die Salzburger Spitzenköchin möchte sich von ihrem Betrieb trennen, um sich mehr ihrer Kochschule und dem Schreiben von Kochbüchern widmen zu können.
Hubert Wallner mit Ehefrau Kerstin, Spitzenkoch Martin Sieberer und Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe
Ausgekocht
Ausgekocht

Hubert Wallner schließt See Restaurant Saag

Probleme mit dem Verpächter des Grundstücks sollen zu der Entscheidung geführt haben. Wallner will aber an einer anderen Stelle des Wörthersees weitermachen.
Daniel Humm
Coming Home
Coming Home

Daniel Humm kehrt zurück ins Pavillon

Der in den USA erfolgreiche Schweizer Ausnahmekoch gibt zum zweiten Mal ein Gastspiel im Restaurant des Hotels Baur au Lac in Zürich.
Andreas Caminada
„Young Chef 2020“
„Young Chef 2020“

Top-Jurorenteam kürt besten Nachwuchskoch

S.Pellegrino gab die Juroren für das globale Finale ihres Wettbewerbs „Young Chef 2020“ bekannt. Sieben Spitzenköche aus der ganzen Welt sollen den Sieger küren.