Kuchenkönig

König Charles gibt es jetzt als lebensgroße Kuchenskulptur

Emma Jayne neben der „König Charles“-Kuchenskulptur
Die Tortenkünstlerin Emma Jayne hat eine lebensgroße Kuchenskulptur von König Charles angefertigt. (Foto: © picture alliance / Photoshot | -)
König Charles wird zur süßen Versuchung: Die Tortenkünstlerin Emma Jayne hat eine lebensgroße Kuchenskulptur des 74-jährigen Monarchen angefertigt. Der Kuchenkönig soll nun bei einer Ausstellung präsentiert werden. 
Montag, 06.11.2023, 15:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

König Charles gibt es nun auch als lebensgroßen Kuchen. Geschaffen hat ihn die Tortenkünstlerin Emma Jayne. Besonders aufwendig sei das Modellieren der Augen gewesen, sagte sie dem britischen Rundfunksender BBC zufolge.

Jayne legte demnach viel Wert darauf, dass die Figur lebensecht aussieht. „Ich kann es kaum erwarten, dass Leute sie von Nahem sehen.“

Zuckerkönig mit Mantel, Reichsapfel und Zepter

Ihr Kuchenkönig wird im englischen Birmingham bei der Ausstellung Cake International gezeigt. Der Kopf sei aus Puffreis und Marshmallows, berichtete die BBC am Freitag. Das Gesicht wurde demnach aus Modellierschokolade geformt.

Charles’ süßes Ebenbild trug Mantel, Reichsapfel und Zepter. Die Krone sei mit rund 2.500 Glitzersteinen verziert worden, hieß es im Bericht. Der Körper sei mit Zuckerpaste überzogen.

Die Ausstellung zeigt zum Beispiel auch eine Skulptur des Musikers Ozzy Osbourne mit schwarzen Fingernägeln und umgehängtem Kreuz.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Charles und Kamilla Kuchen
Aus dem Ausland
Aus dem Ausland

König Charles gegen Lebensmittelverschwendung

Im Vereinigten Königreich werden Schätzungen zufolge jedes Jahr rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel entsorgt. Laut der britischen Zeitung „Telegraph“ beteiligt sich jetzt daher sogar König Charles III. mit einer eigenen Initiative am Kampf gegen Lebensmittelverschwendung.
Pub
Studie
Studie

Immer mehr Pubs in Großbritannien schließen

In Großbritannien haben einer Studie zufolge im zurückliegenden Jahr wieder deutlich mehr Kneipen zugemacht. Sogar große Ketten sind von den Schließungen betroffen. 
Prinzessin Kate und Prinz William im Pub "Dog and Duck"
Hoheitlicher Pub-Besuch
Hoheitlicher Pub-Besuch

Prinz William und Prinzessin Kate stimmen sich im Pub auf Krönung ein

Hoheitlicher Besuch im Pub: Prinz William und Prinzessin Kate stecken noch mitten in den Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. Für einen Besuch im Pub haben die beiden aber dennoch Zeit. 
König Charles III. von Großbritannien hält neben Königsgemahlin Camilla ein selbst gezapftes Bier in der Hand
Umsatzboost
Umsatzboost

Krönung von Charles III.: Britische Gastronomen erwarten deutlichen Umsatzschub

Am 6. Mai wird Charles III. offiziell zum König gekrönt. Für das verlängerte Krönungswochenende sehen britische Gastronomen und Hotelbetreiber die Chance, deutlich mehr Umsatz zu generieren. Mit was für einem Boost wird gerechnet?
König Charles III. und Queen Camilla
Großer Krönungsschmaus
Großer Krönungsschmaus

Eine besondere Quiche zur Krönung von Charles III.

Eine spezielle Quiche ist das offizielle Gericht der Straßenfeiern in Großbritannien zur Krönung von König Charles III. und Queen Camilla. Nun teilte der Palast das Rezept für die „Coronation Quiche“ (Krönungsquiche) mit, das vom Königspaar persönlich ausgewählt wurde.
Andenken mit König Charles III.
Feierlichkeiten
Feierlichkeiten

Krönung von Charles III: Bars und Pubs mit Sonderrecht

Die Vorbereitungen für die Krönungszeremonie laufen auf Hochtouren. Am 6. Mai 2023 soll Charles III. in der Westminster Abbey die Krone aufs Haupt gesetzt werden. Angesichts der Feierlichkeiten werden Bars und Pubs in England und Wales mit Sonderrechten ausgestattet.
König Charles III. im Gespräch.
Tierwohl
Tierwohl

König Charles streicht Foie gras von Speisekarte

Keine Foie gras mehr für die Royals? König Charles III. streicht das Gericht von der Speisekarte im Buckingham Palace. Auch in den anderen Residenzen des britischen Staatsoberhauptes wird die Speise nicht mehr angeboten.