Kooperation

Johann Lafer verstärkt eismann

Johann Lafer
In Zusammenarbeit mit eismann will Johann Lafer die Sterneküche auf den heimischen Esstisch zaubern. (Foto: © eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH)
Als kulinarischer Berater wird Spitzenkoch Johann Lafer ab sofort die Entwicklung neuer Produkte und Events von eismann begleiten.
Dienstag, 06.04.2021, 12:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Johann Lafer unterstützt eismann ab April mit seiner langjährigen Koch-Expertise. Neben der Produktentwicklung und verschiedenen Events, bei denen er zukünftig mitwirkt, kreiert der Genussberater exklusiv für eismann und seine Kunden Rezeptideen zum Nachkochen. Die ersten zwei Kreationen warten bereits im Sommerkatalog des Lebensmittel-Lieferdienstes, der am 26. April erscheint: Norwegischer Lachs mit Limonen-Kapernbutter und kanadisches Striploinsteak kombiniert mit Süßkartoffelpommes und grünem Spargel.

Exklusive Produktkreationen

Bis 2019 begeisterte Johann Lafer seine Gäste als Küchenchef im Sternerestaurant Val d’Or in Stromburg im Hunsrück. Darüber hinaus motiviert er Millionen TV-Zuschauer in diversen Liveshows, selbst den Kochlöffel zu schwingen. Zudem ist Lafer als Buchautor aktiv und betreibt seine eigene Kochschule. Auch bei eismann will er die Deutschen zum Kochen motivieren und ihnen die Sterneküche auf den heimischen Esstisch zaubern. Unter dem Motto „aufgeLAFERt“ wird der Kulinarik-Experte zusammen mit eismann ab Herbst 2021 gemeinsam entwickelte, exklusive Produktkreationen an den Start bringen und mehrmals im Jahr exklusive Kreationen mit ausgewählten eismann-Produkten entwerfen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Johann Lafer und sind gespannt auf seine exklusiven Rezepte, mit denen er regelmäßig überraschen wird“, sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer bei eismann.

(eismann/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Johann Lafer hat eine neue Kochshow im Fernsehen. (Foto: © SAT.1/Willi Weber)
Spitzenkoch
Spitzenkoch

Johann Lafer bekommt seine eigene TV-Show

„Drei Teller für Lafer“ soll das neue TV-Format heißen, das ab Frühsommer 2024 am Nachmittag laufen wird. Der renommierte Koch gibt dabei ein kulinarisches Motto vor, an dem sich drei Hobbyköchen ausprobieren dürfen.
Porträt von Axel Schulz, Boxlegende
Kooperation
Kooperation

Precise Resort Bad Saarow: Boxlegende Axel Schulz wird Markenbotschafter

Start in den Sommer mit einem sportlichen Highlight: Seit dem 12. Juni 2025 begleitet Boxlegende Axel Schulz das Precise Haus als Markenbotschafter. Es gibt ein abwechslungsreiches Box- und Fitnessprogramm für Hotelgäste sowie externe Interessierte.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Johann Lafer
ESC-Triumph
ESC-Triumph

Johann Lafer will für ESC-Gewinner JJ kochen

Nach dem ESC-Sieg für Österreich zeigt sich auch Star-Koch Johann Lafer begeistert: Dem Gewinner JJ will er nun persönlich dessen Lieblingsessen zubereiten.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Johann Lafer
Vorliebe
Vorliebe

Johann Lafer: „Ich habe einen Schuh-Fetisch“

Eigentlich putzt ein Koch etwa Gemüse. Johann Lafer aber putzt auch gern Schuhe. Von denen besitzt er nach eigenen Worten ziemlich viele. Woher kommt seine Liebe zu der Fußbekleidung?
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Katharina Darisse zusammen mit wichtige Stakeholder des philippinischen Arbeitsmarktes
International aufgestellt
International aufgestellt

Fair Job Hotels baut Recruiting-Kooperationen aus

Fair Job Hotels e.V. verstärkt sein Engagement für die Fachkräftegewinnung in der deutschen Hotelbranche: Ab sofort kooperiert der Verein mit der GP Care Solutions GmbH, die Fachkräfte aus den Philippinen und Indien an deutsche Arbeitgeber vermittelt.