Laserschwert statt Küchenmesser

Jamie Oliver spielt Stormtrooper in Star Wars IX

Jamie Oliver neben einem Stormtrooper aus Star Wars
Jamie Oliver steckte privat schon des Öfteren in einem Star Wars-Kostüm. Doch hat er es jetzt tatsächlich damit auf die große Leinwand geschafft? (© picture alliance/ Jiji Press Photo/abaca)
Aktuellen Medienberichten zufolge wurde dem beliebten TV-Koch Jamie Oliver ein Gastauftritt in Star Wars gewährt. Offensichtlich hat er die Rolle eines „Stormtroopers“ übernommen.
Freitag, 04.01.2019, 12:44 Uhr, Autor: Thomas Hack

Der britische Fernsehkoch und Buchautor Jamie Oliver weiß nicht nur mit dem Küchenmesser umzugehen, sondern offensichtlich auch mit dem Laserschwert. Schon seit langem ist bekannt, dass Oliver eine Leidenschaft für die Star Wars-Saga hat, doch jetzt heißt es wohl mittendrin statt nur im Kinosessel: Verschiedenen Medienberichten zufolge spielt der Starkoch eine Rolle in der kommenden Folge „Star Wars – Episode IX“ – einen bösen Stormtrooper mit stilechtem Ganzkörperoutfit in weiß! So zumindest war es in der britischen Zeitung „The Sun“ zu lesen. Dabei ist es keineswegs das erste Mal, dass sich Jamie Oliver in ein Krieg der Sterne-Kostüm zwängt, denn wie in einem Internetfilm zu sehen ist, ist er wohl des öfteren als Stormtrooper unterwegs – so etwa, wenn er seine beiden Töchter zur Schule begleitet. Laut dem Internetportal pcgames gäbe es bisher jedoch noch keine offizielle Bestätigung des Gastauftritts. Das Rätselraten wird aber auch noch aus einem anderen Grund wohl noch ein Weilchen andauern – denn welcher der zahlreichen behelmten Stormtrooper in dem Film nun wirklich Jamie Oliver ist, steht buchstäblich in den Sternen einer weit, weit entfernten Galaxis… (thesun/pcgames/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Piroska Payer, Gregor Zimmermann, Christian Garcia und die Top-Lehrlinge
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Top-Lehrlinge kochen für Staatsköche

Internationaler Kochabend in der Amuse Bouche-Villa in Vasia. Österreichs bester Nachwuchs gestaltete einen Abend mit den Küchenchefs der Regierungen aus Monaco und der Schweiz.
Alfons Schuhbeck
Razzia
Razzia

Verdacht der Steuerhinterziehung gegen Alfons Schuhbeck

Er ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und durchaus auch als geschäftstüchtig bekannt. In dieser Woche allerdings stand plötzlich die Staatsanwaltschaft vor der Tür von Alfons Schuhbeck.
Champagner und Kulinarik im Schnee
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl

Wer ist der schnellste Koch auf Skiern?

Das sportlich-kulinarische Wochenende vom 7. bis 8. April in Ischgl wartet neben dem traditionellen Riesenslalom und dem Duell beim Live-Cooking mit etlichen Highlights und zwei Premieren auf.
Koch Ralf Zacherl mit zwei Kräutertöpfen in den Händen
Verkehrsgastronomie
Verkehrsgastronomie

Ralf Zacherl kreiert gesunden Tankstellen-Snack

Der TV-Koch ist ab sofort exklusiv für HEM im Einsatz und möchte für geschmackvolle Frische an Deutschlands Tankstellen sorgen: Für das Bistro Vital hat er nährstoffreiche Premium-Snacks entwickelt.
Eckart Witzigmann
Food-porn
Food-porn

Starkoch Witzigmann fotografiert sein Essen im Restaurant

Für viele Gastronomen sind sie eine Peinlichkeit: Gäste, die jedes Gericht erst fotografieren, bevor sie es essen. Doch auch Eckart Witzigmann frönt dieser „Unsitte“ häufig.
Eckert Witzigmann
Esskultur
Esskultur

Witzigmann schmeckt der To-Go-Trend nicht

Der Starkoch äußerte sich vor wenigen Tagen in einem Interview kritisch über den Fast-Food-Trend der heutigen Zeit. Die Esskultur dürfe nicht verloren gehen.
Tim Mälzer
„essen & trinken – Für jeden Tag“
„essen & trinken – Für jeden Tag“

Neue Koch-TV-Show mit Tim Mälzer

Tim täglich: Wer Tim Mälzer noch öfter als bisher im TV sehen möchte, der hat ab Anfang nächsten Jahres bei einer neuen, täglichen Kochshow auf RTLplus dazu Gelegenheit.