Aktion

Hotel macht seinen Mitarbeitern besonderes Weihnachtsgeschenk

Schild vor dem Hotel Die Sonne Frankenberg
Mitarbeiter im Hotel Die Sonne Frankenberg bekommen zu Weihnachten je ein Kochbox geschenkt. (Foto: ©Die Sonne Frankenberg)
Da viele Mitarbeiter im Hotel „Die Sonne Frankenberg“ aufgrund des aktuellen Lockdowns erneut bzw. noch immer in Kurzarbeit sind, hat sich die Hotelleitung etwas Besonderes zu Weihnachten überlegt.
Mittwoch, 16.12.2020, 09:37 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Vier-Sterne-Hotel Die Sonne Frankenberg in Hessen schenkt seinen Mitarbeitern und deren Familien zu Weihnachten Kochboxen mit jeweils einem Weihnachtsmenü für bis zu vier Personen. Mit der Aktion will man seinen Mitarbeitern unter die Arme greifen, „denn viele kämpfen durch den erneuten Lockdown und die Hotelschließung mit finanziellen Einbußen“, erklärt Gerhard Pohl, Geschäftsführer der HBB Hotelbetreibergesellschaft, zu der das Hotel gehört.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Menü zu Hause fertigstellen, das aus einer Kürbissuppe als Vorspeise, Sous-vide gegartem Kalbsfilet mit getrüffeltem Selleriepüree als Hauptspeise und zweierlei Schokoladenmousse mit Mangoragout als Nachtisch besteht. Die Boxen übergibt Pohl am 22. Dezember persönlich, „so kann ich mich bei unseren Arbeitnehmern auch direkt für ihr Engagement bedanken.“
(Die Sonne Frankenberg/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernhard Patter mit Steffen Schock, Inhaber von diavendo.
Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeiterentwicklung

Eigene Akademie und externes Know-how gegen Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel hat auch die Hotelbranche fest im Griff. Die Tristar Hotelgruppe geht eigen Wege, um die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter zu fördern. Unterstützt wird sie hierbei von Diavendo. 
Mitarbeiter der Hotels Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg beim Workshop zum Nachhaltigkeitstag
Gute Vorsätze
Gute Vorsätze

Nachhaltigkeit und Mitarbeiter stehen im Fokus

Mit guten Vorsätzen gehen die Hamburger Häuser Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg ins neue Jahr. Insgesamt 220 Mitarbeiter beider Hotels nahmen an einer Veranstaltung teil, die richtungsweisend für das kommende Jahr sein soll.
Nicole Kobjoll, Inhaberin des Schindlerhofs und Hanna Schnelle, Business Development Managerin bei i-gb
Gesundheit
Gesundheit

Schindlerhof fördert die Fitness seiner Mitarbeiter

Das Hoteldorf engagiert sich sehr für seine Mitarbeiter. Ab diesem Jahr wird das umfassende Weiterbildungsprogramm noch mehr ausgebaut, damit die Human Stars stark bleiben.
Bunkerhotel Reverb by Hard Rock Hamburg
Mitarbeitersuche
Mitarbeitersuche

Hamburger Bunkerhotel: Recruiting geht in die heiße Phase

Ein aufsehenerregendes Pionierprojekt, eine einzigartige Location, ein atemberaubender Blick auf die Hansestadt: Die Aufstockung des Hamburger Bunkers ist schon jetzt ein Projekt der Superlative. Das Reverb by Hard Rock Hotel läutet deshalb nun die Recruiting-Phase ein. 
Ina Wilhelm
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Posthotel Achenkirch bietet Rundum-Glücklich-Paket für Hotelangestellte

Das Posthotel Achenkirch ist nicht einfach nur ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel in Tirol. Inmitten einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung ist es auch ein attraktiver Arbeitsplatz, der Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entfaltung bietet. Im Interview mit HOGAPAGE spricht HR-Leiterin Ina Wilhelm über die Vorzüge des Hotels und gibt Einblicke in das Arbeitsklima. 
Urlich Heimann und Thomas Huber
Teambuilding
Teambuilding

Kempinski Hotel Berchtesgaden bietet eigenen Boulderraum für Mitarbeiter

Im Kempinski Hotel Berchtesgaden steht den Mitarbeitern nun ein eigener Boulderraum zur Verfügung. Das Schrauben der ersten Routen übernahm Extremkletterer Thomas Huber gemeinsam mit Spitzenkoch Ulrich Heimann.
Andreas Widmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Ein Arbeitgeber, der begeistert: Das Geheimnis des Widmann’s Alb.Style Hotel

Seit mehr als 200 Jahren steht das Widmann’s Alb.Style Hotel für schwäbische Gastlichkeit. Dabei fühlen sich auch die Mitarbeiter wohl. Was das Erfolgsgeheimnis des Hotels ist und was das Arbeiten in diesem traditionsbewussten Haus so besonders macht, erklärt Inhaber Andreas Widmann im Gespräch mit HOGAPAGE.