Auszeichnung

„Goldener Spargel“ für Dagmar Koller und Lisl Wagner-Bacher

Gerhard Bocek, Dagmar Koller und Lisl Wagner-Bacher
Marchfelderhof-Hausherr Gerhard Bocek flankiert von den Preisträgerinnen Dagmar Koller (r.) und Lisl Wagner-Bacher. (© Conny De Beauclair)
Großes Spargelfest im Marchfelderhof, der 2018 sein 175-Jahr-Jubiläum feiert. Lisl Wagner-Bacher ist „Spargelköchin des Jahres“, Dagmar Koller „Spargelfeinschmeckerin des Jahres“.
Mittwoch, 02.05.2018, 09:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Dieser Jahrhundertfrühling hat’s in sich. Er bringt einen regelrechten Jahrhundertspargel, sind sich die Marchfelder Spargelbauern einig. Der späte, aber traumhafte Frühling lässt die prächtigen Marchfeldspargel heuer noch imposanter wachsen. Jetzt ist die Zeit, wo die Spargelbauern, -köche und -feinschmecker beste Laune haben. Laut alter Tradition krönen die Ehrenritter des weltweiten Feinschmeckerordens Confrerie de la Chaine des Rotisseurs“ Jahr für Jahr bedeutende österreichische Persönlichkeiten mit dem „goldenen Spargel“. Heuer wurden Schauspielerin Dagmar Koller als „Spargelfeinschmeckerin des Jahres“.und Kochlegende Lisl Bacher-Wagner als „Spargelköchin des Jahres“ geehrt.

Die große Preisverleihung im Marchfelderhof fand – wie an dieser Location nicht anders zu erwarten – mit Fanfaren, rotem Teppich, Damengarden, unzähligen honorigen Ordensrittern und einem exklusiven Dinner samt Show statt. Gastgeber Gerhard Bocek tritt also auch im 175. Jahr des Restaurant-Bestehens nicht leiser. Wer hätte das auch vermutet? Mit dabei die üblichen verdächtigen VIPs von den Musikern Andy Lee Lang und Gary Lux über die Schauspieler Karl Merkatz und Otto Retzer bis hin zu Ex-Politiker Werner Fasslabend. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Potts bei der Awardverleihung im STOCK resort
Auszeichnung
Auszeichnung

„Humanity Award“ für Paul Potts im STOCK resort

Nach knapp einem Jahr feierte ein weiterer internationaler Superstar nach Ed Sheeran und Helene Fischer bei der Highlight Night im Zillertaler STOCK resort.
Josef Karner, Renate Wagner-Wittula, Herbert Prohaska und Klaus Egle
Auszeichnung für „Schneckerl“
Auszeichnung für „Schneckerl“

Herbert Prohaska ist „Wirtshausführer Weinmensch 2019″

Das klare Bekenntnis zum Genuss und die Leidenschaft für große Weine machen Fußball-Legende Herbert Prohaska zum idealtypischen Wirtshausführer-Weinmenschen des Jahres.
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Das Naturhotel Aufatmen.
Ehrung
Ehrung

Naturhotel Aufatmen als veggiefreundlichstes Ferienhotel Österreichs ausgezeichnet

Maria und Wolfgang Pfeiffer vom Naturhotel „Aufatmen“ begeistern ihre Gäste täglich mit einem viergängigen veganen Menu in der Tiroler Leutasch. Dafür haben sie jüngst einen Preis bekommen.
Moritz Unterlechner vom Biohotel Grafenast, Magdalena Kessler vom Naturhotel Chesa Valisa und Emanuel Moosbrugger vom Biohotel Schwanen
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau Österreich zeichnet fünf Bio Hotels aus

Am 16. November verlieh die Jury in Wien ihre renommierten Auszeichnungen. Auch zertifizierte Bio Hotels sind unter den Besten aus dem Guide Gault&Millau; 2023.
Sechs Auszeichnungen für Stiegl
Auszeichnung
Auszeichnung

European Beer Star 2022: sechs Medaillen für Stiegl

Beim Bierwettbewerb „European Beer Star“ wurden gleich sechs Stiegl-Biere prämiert. Mit diesem Ergebnis waren die Salzburger die erfolgreichste Brauerei Österreichs sowie die drittbeste Brauerei des diesjährigen European Beer Star Contests.
Leonore Gewessler und Sonja Wimmer
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Doppelte Auszeichnung für The Harmonie Vienna

Doppelt ausgezeichnet mit dem EU Ecolabel sowie dem Österreichischen Umweltzeichen: Das Hotel The Harmonie Vienna erhielt für sein herausragendes Umweltkonzept gleich zwei Auszeichnungen, die dem privat geführten Haus ein besonders nachhaltiges Engagement bescheinigen. Inhaberin Sonja Wimmer nahm die beiden Siegel von der österreichischen Bundesumweltministerin Leonore Gewessler entgegen.