Promis

Frank Rosin: Schock nach Überfall auf seinen Lieblingsimbiss

Frank Roslin am Smartphone
© picture alliance/augenklick
Sternekoch Frank Rosin steht nach dem Überfall auf seine Currywurst-Bude im Heimatort Dorsten unter Schock – der „Glückauf Grill“ wurde ausgeraubt. 
Freitag, 13.01.2017, 13:07 Uhr, Autor: Felix Lauther

Die Chefin von Frank Rosins Lieblingsimbiss musste miterleben, wie ein Einbrecher die Kasse aufbrach und mit den Tageseinnahmen des Dorstener Kult-Imbisses davon lief. Das berichtet Bild Online. „Die ganzen Scheine waren weg, das Kleingeld haben sie drin gelassen“, erklärt Chefin Diana Einhaus gegenüber Bild.de. Ihrer Schätzung zufolge beläuft sich der Schaden auf 900 Euro. „Ich habe schon geahnt, dass es uns mal erwischen würde. Bisher sind wir ja von so etwas verschont geblieben. Trotzdem bin ich sauer über so viel Dreistigkeit.“

Marlies Rosin, Mutter des Star-Kochs Frank Rosin (50), führte den Imbiss vor der heutigen Chefin. Der Sternekoch schaut nach eigenen Angaben immer wieder beim „Glückauf-Grill“ in seinem Heimatort Dorsten vorbei, um sich dort auch seine Currywurst mit Pommes schmecken zu lassen. (bild.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurants Stadt
Innenstadt im Wandel
Innenstadt im Wandel

Deutschlandstudie: Gastronomie wird für Innenstädte immer wichtiger

Die aktuellen Ergebnisse der Deutschlandstudie Innenstadt 2026/27 zeigen: Menschen wollen ihre Stadtzentren weiterhin besuchen – und erwarten dort längst mehr als Einkaufsmöglichkeiten. Gastronomie, Begegnung und Aufenthaltsqualität gewinnen an Bedeutung.
Milch Käse Butter
Nachhaltige Beschaffung
Nachhaltige Beschaffung

Regionale Milch: Herkunft und regionale Wertschöpfung

Genossenschaften, Dauergrünland und kurze Wege – die europäische Milchwirtschaft zeigt, wie regionale Wertschöpfungsketten funktionieren können. Auch mit Blick auf Gastronomie und Hotellerie.
Dessert auf Teller
Erlebnisgastronomie
Erlebnisgastronomie

Europa-Park verbindet Dinner mit „Piraten in Batavia“

Eine bestehende Attraktion wird im Europa-Park Rust nun zur Dinner-Kulisse: Mit „Adventure in Batavia“ entwickelt der Europa-Park ein neues gastronomisches Erlebnisformat: Eine bestehende Themenfahrt wird zur Kulisse für ein mehrstündiges Dinner mit Storytelling, Live-Entertainment und asiatisch inspiriertem Menü.
Geträ#nke im Glas
Vorläufiges Reformaus
Vorläufiges Reformaus

Kanzleramt stoppt vorerst Klingbeils Zuckersteuer

Die geplante Abgabe auf zuckerhaltige Getränke liegt vorerst auf Eis. Das Bundeskanzleramt hat den am Mittwoch von Finanzminister Lars Klingbeil vorgelegten Entwurf gestoppt. Damit ist auch die geplante Belastung für Getränkehersteller zunächst wieder offen.
Ein Mitarbeiter im Restaurant sitzt erschöpft an der Theke und informiert den Arbeitgeber per Smartphone über seinen Ausfall.
Meldepflicht
Meldepflicht

Krankmeldung im Gastro-Job: Fristen, Attest und eAU einfach erklärt

Wer vor oder während einer Schicht erkrankt, muss schnell handeln. Entscheidend sind der korrekte Meldeweg, die ärztliche Feststellung und klare Absprachen mit dem Betrieb.
Essen in Mehrwegbehältern
Verpackungssteuer
Verpackungssteuer

Potsdam macht Einweg für Gastro-Betriebe teurer

Seit dem 1. Oktober gilt in Potsdam eine kommunale Verpackungssteuer. Für Einwegbecher und Speiseverpackungen werden jeweils 50 Cent fällig – die Kosten dürften vielfach bei den Gästen landen.
Barista mit Cappucciontasse
Tag des Kaffees
Tag des Kaffees

Das Geschäft mit der Tasse

Kaffee ist in der Gastronomie ein Milliardengeschäft. Doch wie viel Potenzial tatsächlich in der kleinen Tasse steckt, hängt von Qualität, Angebot und effizienten Abläufen ab. HOGAPAGE hat mit einem Kaffee-Experten gesprochen. 
Essen im Benedict Berlin
Konzeptwechsel
Konzeptwechsel

Benedict macht abends weiter

Vom Frühstücksklassiker zur Gastrobar: Das Berliner Benedict führt sein im Sommer gestartetes Dinnerformat béné dauerhaft fort – mit Sharing Plates, Weinen und kreativen Drinks.
Porträt von Sunil Choudhary, Performance Marketing Manager bei der ON7 GmbH.
Einstellung
Einstellung

Infektionsschutzbelehrung für Gastronomie und Hotellerie

Die Vorgaben nach § 43 IfSG sorgen bei der Einstellung neuer Küchen- und Servicekräfte immer wieder für Rückfragen. Welche Nachweise erforderlich sind und wie Betriebe typische Verzögerungen vermeiden, erklärt Sunil Choudhary im HOGAPAGE-Interview.