Projektabsage

Christian Jürgens plant wohl doch keinen Neustart am Tegernsee

Christian Jürgens
Christian Jürgens plant wohl doch kein Comeback am Tegernseee. (Foto: © picture alliance / dpa | Jörg Carstensen)
Es hätte das Comeback des Jahres werden können. Doch die vermeintlichen Pläne von Christian Jürgens, ein eigenes Restaurant am Tegernsee zu eröffnen, bewahrheiten sich wohl nicht. 
Mittwoch, 21.02.2024, 12:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Hinter Christian Jürgens liegt eine turbulente Zeit. Der Starkoch galt einst als Aushängeschild des Luxus-Restaurants im Hotel Überfahrt am Tegernsee. Im Mai vergangenen Jahres stellten ihn die Betreiber des Hotels allerdings frei. Grund dafür waren Vorwürfe ehemaliger Mitarbeiter wegen unangemessenen Verhaltens.

Strafrechtliche Folgen gab es für Jürgens keine. Die Münchner Staatsanwaltschaft stellte das sogenannte „Vorermittlungsverfahren“ später ein: Es hätten sich keine „hinreichenden Anhaltspunkte für verfolgbare Straftaten ergeben“, hieß es damals.

Eröffnung eines Restaurants am Tegernsee?

Im Dezember vergangenen Jahres schien eine Wende in Sicht: Mehrere Medien hatten darüber berichtet, dass Jürgens wohl plane, ein eignes Restaurant am Tegernsee zu eröffnen. Auch HOGAPAGE berichtete. 

Demnach hätte der 55-Jährige im Frühjahr wohl das Restaurant Egern 51 in der noblen Seestraße 51 in Rottach-Egern am Tegernsee übernommen. Dieses liegt nur 450 Meter von seinem alten Arbeitgeber, dem Hotel Überfahrt, entfernt.

Eine klare Absage

Doch diese Spekulationen bewahrheiten sich nun nicht. Dem Magazin Falstaff gegenüber erteilte Jürgens nun eine klare Absage diesbezüglich.

Interesse wäre durchaus da gewesen, aber letztendlich habe er sich dagegen entschieden, um weiter über neue berufliche Wege und Chancen nachzudenken, teilte er dem Magazin mit. Es stehe in den Sternen, ob er jemals wieder die Kochjacke anzieht, heißt es weiter. 

Dennoch kümmere sich Jürgens um neue Projekte. Eigenen Aussagen zufolge gibt es laut Falstaff einige Anfragen aus der Gastronomie- und Hotelszene.

(Falstaff/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Jürgens
Rückkehr
Rückkehr

Christian Jürgens plant wohl Comeback am Tegernsee

Eine turbulente Zeit liegt hinter Christian Jürgens. Nun plant der Starkoch seine Rückkehr mit einem eigenen Restaurant am Tegernsee – unweit von seinem alten Arbeitgeber. 
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Spitzenkoch Thomas Kellermann (l.), Spitzenkoch im Gourmetrestaurant Dicher, und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer (r.) des Parkhotels Egerner Höfe
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für Parkhotel Egerner Höfe

Spitzenkoch Thomas Kellermann und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer verantworten gemeinsam die Neuausrichtung des Luxushotels am Tegernsee. Geplanter Eröffnungstermin ist Juli 2021.
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Jamie Oliver bei RTL Living (Foto: © RTL /2022 Jamie Oliver Enterprises Ltd.)
TV-Tipp
TV-Tipp

Jamie Oliver zurück bei RTL Living

Steigende Kosten kann man derzeit überall beobachten. Passend hierzu steht die neue Show des britischen Fernsehkochs unter dem Motto: „Günstig genießen“. Ab Mai zeigt er kreative Gerichte aus aller Welt für kleines Geld. 
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.