Todesfall

Britischer Fernsehkoch David Myers gestorben

David Myers
David Myers ist im Alter von 66 Jahren gestorben. (Foto: © picture alliance / empics | Arthur Edwards/The Sun)
Gemeinsam fuhren sie mit ihren Motorrädern los, erkundeten Rezepte fürs Fernsehen und schrieben mehrere Kochbücher. Nun ist eine der als „Hairy Bikers“ bekannten Koch-Fernsehpersönlichkeiten aus Großbritannien gestorben.
Donnerstag, 29.02.2024, 13:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

David „Dave“ Myers, eine Hälfte des beliebten britischen TV-Duos „Hairy Bikers“, ist verstorben. David Myers wurde 66 Jahre alt, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag meldete. Sein Co-Star Si King gab die Nachricht auf den Plattformen X (früher Twitter) und Instagram bekannt.

„Mein bester Freund ist nun auf einer Reise, auf die ich ihn vorerst nicht begleiten kann“

„Die meisten von Euch werden wissen, dass Dave in den vergangenen Jahren gegen Krebs gekämpft hat“, schrieb King. Am Mittwochabend sei Dave friedlich eingeschlafen, mit seiner Frau, seiner Familie und auch ihm an seiner Seite.

„Ich bin nicht sicher, ob ich ausdrücken kann, wie ich mich im Moment fühle“, schrieb King. „Mein bester Freund ist nun auf einer Reise, auf die ich ihn vorerst nicht begleiten kann. Ich werde ihn jeden Tag vermissen und die Verbindung und die Freundschaft, die wir ein halbes Leben miteinander geteilt haben.“

Das Duo begeisterte Zuschauer mit Humor und Enthusiasmus

Myers hatte ursprünglich als Maskenbildner beim Fernsehen angefangen.

Mitte der 1990er-Jahre lernte er King bei Dreharbeiten kennen. Dass sie mit ihren Motorrädern zu Orten auf der ganzen Welt gereist seien und damit das Kochen kombiniert hätten, habe ihnen eine treue Fangemeinde eingebracht, schrieb PA.

Sie hätten die Zuschauer auch mit ihrem Humor und Enthusiasmus begeistert. Das Duo veröffentlichte rund zwei Dutzend Kochbücher.

(dpa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Bouley
Trauerfall
Trauerfall

David Bouley ist gestorben

Er war der Erste, der die französische Nouvelle Cuisine in den New American Style übersetzte und damit die moderne Spitzenküche prägte. Nun ist David Bouley verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.
Lothar Eiermann
Trauerfall
Trauerfall

Lothar Eiermann ist gestorben

Der Spitzenkoch Lothar Eiermann ist tot. Nach Informationen von SWR starb er am Samstag nach schwerer Krankheit. Er wurde 78 Jahre alt.
Herbert Rütten
Nachruf
Nachruf

Hotelverband Deutschland trauert um Herbert Rütten

Herbert Rütten war langjähriger Vorsitzender der International Hotels Association (IHA) und ein bedeutender Vertreter der deutschen Hotellerie. Am Abend des 16. Januar 2024 ist er im Alter von 92 Jahren verstorben.
Claus Wöllhaf
Nachruf
Nachruf

Trauer um Claus Wöllhaf

Die Wöllhaf-Gruppe trauert um ihren Gründer und langjährigen Geschäftsführer Claus Wöllhaf. Mit Weitblick und Innovationskraft hat er das Unternehmen zu einem der führenden Dienstleistungsanbieter an deutschen Flughäfen gemacht. 
Claus Wisser
Todesfall
Todesfall

Trauer um Wisag-Gründer Claus Wisser

Als Student gründete er einst ein Reinigungsunternehmen, das sich seither zu einem Dienstleistungskonzern mit über 50.000 Mitarbeitern entwickelte. Nun ist der Wisag-Gründer Claus Wisser im Alter von 81 Jahren verstorben.
Dr. Erich Kaub
Todesfall
Todesfall

Trauer um Dr. Erich Kaub

Dr. Erich Kaub, langjähriger Präsident und Ehrenpräsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes sowie Ehrenmitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft, ist verstorben. Er starb am 12. August 2023 im Alter von 89 Jahren.
Manfred Gangnus
Todesfall
Todesfall

Hotelverband Deutschland trauert um ehemaligen Schatzmeister Manfred Gangnus

Mit großer Betroffenheit haben Vorstand und Geschäftsführung des Hotelverbandes Deutschland (IHA) die Nachricht vom Tode ihres ehemaligen Schatzmeisters vernommen. Manfred Gangnus verstarb am Montagmorgen im Alter von 73 Jahren in seiner Wahlheimat Bad Neuenahr aufgrund eines Herzversagens.