Promis

Attila Hildmann hält Corona für Staats-Verschwörung

Attila Hildmann
Sind Impfungen eine Versklavungsaktion der Organisation ID2020? Vegankoch Attila Hildmann ist davon überzeugt. (Archivbild © dpa)
Vegankoch Attila Hildmann entwickelt skurrile Verschwörungstheorien über Corona und ruft zum Widerstand gegen die Mund-Nasenschutz-Pflicht auf.
Donnerstag, 30.04.2020, 09:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Vegankoch Attila Hildmann sorgt derzeitig wieder einmal für einen Eklat und hetzt auf seinem Instagram-Account unter anderem gegen die Mundschutzpflicht, wie tag24 berichtet. „Es ist ein Symbol der neuen Form der Sklaverei und steht für ‚Halte deinen Mund“, ließ Hildmann dort etwa verlauten. „Es ist medizinisch haltlos, den Menschen Schutzmasken zu verordnen, von denen die Politik und das Robert-Koch-Institut noch vor wenigen Wochen gesagt haben, sie seien völlig sinnlos“, so der Wutkoch weiter.

Sie benutzen Corona, um uns zu chippen!“

Darüber hinaus nannte er den Virologen Christian Drosten eine „Virolüge“ und wandte sich schließlich direkt an seine Fans. Seiner Meinung nach müssten diese alles hinterfragen, da ansonsten ein repressiver Überwachungsstaat drohe. Dem Bericht zufolge behauptet Hildmann zudem, „Geheiminformationen“ zu besitzen. Wörtlich soll er gesagt haben: „Sie benutzen Corona, um uns zu impfen und damit zu chippen! Das ist der Plan der ID2020!“ (tag24.de/TH)

Anmerkung der Redaktion: ID2020 ist eine Organisation, die sich für digitale Ausweise für Menschen ohne Papiere und Flüchtlinge einsetzt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Müller ist neuer Investor bei Organic Garden.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden

Für Organic Garden beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight. Nach Mario Gómez und der Krone Gruppe investiert nun auch ein Rekord-Spieler des Fußballvereins FC Bayern München in das nachhaltige Konzept des Food-Tech-Start-ups.
Michelle Williams, Hong Chau, Tom Cruise und Steven Spielberg
Stars & Sternchen
Stars & Sternchen

Beverly Hilton Hotel: Oscar-Lunch in Hollywood

Beim traditionellen Mittagessen – wenige Wochen vor der Oscar-Verleihung – treffen sich jedes Jahr die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Diesmal feierten gleich mehrere Deutsche im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles mit.
Martin Frank erklärt mit Augenzwinkern die geltenden Abstandsregeln.
Humor trotz Corona
Humor trotz Corona

Abstand halten leicht gemacht

München Tourismus lanciert drei augenzwinkernde Videos zu Abstandsregeln mit den Kabarettisten Franziska Wanninger und Martin Frank.
Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Ex-Wirtschaftskammer-Chef Christoph Leitl (l.), Anita Querfeld (Café Landtmann, 2. v. l.), Susanne Kraus-Winkler (Fachverband Hotellerie, 2. v. r.) sowie die Balleiter Anna Karnitscher und Wolfgang Binder.
63. Wiener Kaffeesiederball
63. Wiener Kaffeesiederball

Kaffee als “Symphonie der Liebe” inszeniert

Rund 3.600 Gäste drängten sich am Valentinstag in der ausverkauften Wiener Hofburg, um mit den Kaffeesiedern auf eine Institution und ein Stück Wiener Tradition anzustoßen.
Ein Speisenteller auf der Golden Globe Gala
Ernährung und Promis
Ernährung und Promis

Golden Globe-Gala erstmals rein vegan

Austernpilze statt Jakobsmuscheln: Für die 77. Golden Globe-Verleihung entschlossen sich die Veranstalter erstmals in deren Geschichte, den Starts und Promis ein rein veganes Menü zu servieren. 
Mehrere Piranhas
Kulinarik mit Biss
Kulinarik mit Biss

Spitzenkoch schockiert Zollbeamte mit 40 Piranhas

Virgilio Martinez hat auf dem Flughafen Los Angeles für Furore gesorgt: Statt Zahnbürste, Kleidung und Souveniers glotzten den Zollbeamten aus seinem Reisegepäck mehr als drei Dutzend Amazonas-Raubfische entgegen.